1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Aufkleber DB-Keks

THEMA: Aufkleber DB-Keks
Startbeitrag
gaNz-gebahNt - 18.01.08 07:45
Hallo,
ich habe gestern wieder das Originalgehäuse für meine Arnold V 160 (0205, V 160 029) bekommen. Allerdings fehlt auf einer Stirnseite ein aufgeklebter DB-Keks. Könnt Ihr mir bitte die ein oder andere Adresse nennen, bei der ich neue Aufkleber bekomme (auch z.B. Loknummern für Dampfloks)?

Danke im voraus und Gruß
Georg

Moin Georg,

es beantwortet zwar nicht deine Frage, aber ich würde Naßschiebebilder oder Aufreiber statt "auftragender" Aufkleber verwenden. Ich bin für Kekse und Nummern bisher immer bei Kuswa ( www.kuswa.de ) und/oder Kreye ( http://www.modell-kreye.de ) fündig geworden. Sicherlich gibt es auch noch andere Anbieter.

Viele Grüße,
Carsten
Guggst du hier: http://www.moba-trickkiste.de/bezugsquellen.html
... im Suchfeld "Beschriftung" oder "Decal" eingeben und du findest eine Reihe von Bezugsquellen, z.B. Modellbahn Kreye ...

Gruß --- jaffa --- alias JürgeN
___
Edit: meine Antwort hat sich überschnitten mit der von Mö --- offensichtlich nicht nur zeitlich, sondern z.T. auch inhaltlich

Beitrag editiert am 18. 01. 2008 08:41.
Vielen Dank für Eure Infos.
Meine Frage zu "Aufkleber" war nicht ganz so wörtlich zu nehmen, d.h. ich bevorzuge dann eher Naßschiebebilder oder Aufreiber.
Gut, dass Ihr mitdenkt

Schönes Wochenende,
Georg
Loknummern für Dampfloks Epoche 3 bei
KH-Modellbahnbau,

der sich nachher in Wiesbaden einfinden wird !

Gruß
Kurt Hegermann

Hallo Georg,

DB- Kekse gibt's auch bei TL- Decals.

Viele Grüße
Kai
...und ich dachte immer, Kekse gibt's bei Bahlsen


Tschüß und wech

Thomas

edit: sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen

Beitrag editiert am 18. 01. 2008 18:18.
So, jetzt hab' ich endlich gemacht:
http://www.ganz-gebahnt.de/images/modell/n_tfz_216_029_1.jpg
Ich habe dazu die Kreye Decals 4400 verwendet, dabei 2 Embleme übereinander: Erstes Emblem, dann mit silberner Farbe überschrichen (Revell 90), dann zweites Emblem, da sonst der DB-Keks rot gewesen wäre

Link zu Kreye: http://www.modell-kreye.de

Danke nochmals für Eure Tipps

Gruß
Georg
Wo wir mal dabei sind...

kennt jemand einen Hersteller der Anreiber in filigraner Ausführung herstellen kann? Hab schon bei Color-Transfer nachgefragt aber Schriftgrößen von 1mm sind dann doch etwas fett.
Ich habe einen Postwagen von Freudenreich, dem hab ich damals die deutlich passendere Z-Beschriftung verpaßt (also 1:220) So was Feines hab ich bisher noch nicht wieder gesehenn.

Gruß Torsten
Hallo Georg,

für Deine Lok wäre ein geätzer DB-Keks (aus meinem Sortiment ) sicher die einfachere, schönere und evtl. auch preiswertere Variante. Und Loknummern "al Gusto" kann ich auch anfertigen.

Hallo Torsten,

CTS macht eigentlich problemlos Anreiber bis 0,5 mm Schrifthöhe, darunter ist die Lesbarkeit dann eingeschränkt. Problematisch ist nur diese kleine Schrift anzureiben ohne dabei die Buchdstaben zu "zermatschen".

HP1 aus Waldeck Gerd Kuswa

Beitrag editiert am 03. 11. 2008 20:09.
Ich dachte eine Zeitlang, Anreiber seien erste Wahl: keine Schnittkanten usw. ... inzwischen bin ich absoluter Nassschieber-Fan. Im nachfolgenden Beispiel ist die Buchstabenhöhe gut 0,5 mm:
http://www.jaffa1.de/resources/doppelkabine-decals_510.jpg
Wenn auf ein gutes (= dünnes) Trägermaterial gedruckt wird und man hinterher einen Decklack aufbringt ist nix von Schnittkanten zu sehen!
Meine Versuche, Einzelbuchstaben oder Linien in Größen von ca. 1 mm Höhe anzureiben, sind dagegen kläglich gescheitert --- das habe ich hinter mir.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;