1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Fotos für eine Modellserie

THEMA: Fotos für eine Modellserie
Startbeitrag
H-W - 19.01.08 19:00
Hallo Post-und Fernmeldefreunde,

mir ist heute eine Idee, bezüglich Post LKW, speziell FernmeldeLKW wie die mir bekannten Magirus Allradlkw mit eckiger Haube, Unimog, Büssing S 8000, Faun/Kaelble Zugmaschine, VW Mannschaftswagen, Kabeltransporter, Masttransporter, Meßfahrzeuge, Werkstattwagen usw., gekommen.
Das wäre auch ein tolles Programm für einen Hersteller als Fortsetzungsserie!!
Oder liege ich da falsch?.
Jetzt meine Frage. Habt ihr da vielleicht Fotos, Bücher, sonstige Unterlagen von solchen Fahrzeugen. Fotos wären wohl am treffendsten. Mich würde dies sehr interessieren.
Wie wird das hier gesehen.
Freue mich schon auf eure Antworten und Fotos etc.

Viele Grüße aus dem WW
H-W

n abeNd,
wahrscheinlich können diese Modelle dann doch nur Kleinserienhersteller auf den Markt  bringen, zu einem entsprechenden Preis.

Ich glaub´ , das wird und iss leider nix für mich.

mmG

Volker
Vielleicht auch Eigenbau, bzw. Umbau vorhandener Modelle ist da angesagt. Ich würde mich an solche Modelle mal ranwagen.
eigentlich wollte ich nur einmal aufzeigen, was auch als Fortsetzungsserie für einen Hersteller möglich wäre. Wie macht es denn Lemke mit seinem MB 3500? Ist doch genau so. Und immer nur geringe Stückzahlen produzieren, oder in den Verkauf bringen, um die Möchte ich unbedingt haben Wünsche immer hoch zu halten und dadurch ordentlichen Profit zu machen.
Es ist halt doch am einfachsten, gleich jede Idee, jeden Vorschlag mal platt zu kloppen.
Der aufruf ging eigentlich mal in erster Linie an Fotos zu kommen, um vielleicht im Eigenbau was zu machen.
Also Fotos gesucht!!  Hersteller nicht lesen, wird sowieso nicht gebaut.
H-W
Hallo H-W,
ich wollte doch nix plattmachen, tut mir leid wenn das so rübergekommen sein sollte.

In meinem großen Diakoffer sollten noch Fotos von einem Lehrgang bei der seligen Post aus den frühen Siebzigern sein (Kabel / Freileitungsbau).  Fahrzeuge müssten auch dabei sein. Gib mir ein bisschen Zeit zum Suchen.

schönen Abend noch
Volker
>>  ... wahrscheinlich können diese Modelle dann doch nur Kleinserienhersteller auf den Markt  bringen, zu einem entsprechenden Preis. ...<<

Nicht unbedingt.
Bei gelben und grauen BuPo waren das bis auf ganz wenige Ausnahmen (z. B. 'Fridolin') ganz normale Serienfahrzeuge. Bei 1:160 sieht man die event. Spezialeinbauten eh nicht.
Selbst unsere schweren Fahrzeuge beim RiFu waren normale Fahrgestelle und Kabinen. Nur der Aufbau (Sendemasten und Technik-Shelter) waren Spezialanfertigungen. Die wären was für Kleinserienhersteller.
Wenig bekannt ist, das die BuPo auch eigene Feuerwehrfahrzeuge für den behördeneigenen Katastrophenschutz hatte. Aber auch das waren Serienfahrzeuge der einschlägigen Feuerwehrausrüster.

Mit Fotos dieser Fahrzeuge kann ich leider nicht dienen. Zwar hatte ich oft die Kamera dabei, aber abgelichtet habe ich dann doch die Eisenbahn.

Was ich wohl noch fotografieren könnte, wären zwei fahrbare Notvermittlungsstellen. Die stehen hier noch als leere Hüllen auf dem Hof.

Viele Grüße - Udo
Hallo Hans-Werner,
im Nachbarort gibt es ein Traktoren-Museum, das aber im Winter geschlossen ist. Im letzten Sommer habe ich bei einer Sonntagsausstellung "auf die Schnelle" einige der Traktoren fotografiert, ohne auf besondere Details zu achten. Diese Bilder (Ich hoffe, ich finde sie auf meinem PC) könnte ich bereitstellen. Allerdings habe ich keine näheren Angaben zu den einzelnen Fahrzeugen. Diese könnte ich , falls du mir Interesse signalisierst, eventuell über den Vorsitzenden des Zugmaschinenmuseums besorgen. Bitte gib mir Nachricht.
Schönen Sonntag   wünscht    Helmut (HJBW)
Helmut,
danke für Deine Bemühungen. Mit Traktoren aus der Epoche 2 und 3 kann ich mir hier in meiner Heimat, dank 2er Traktorenclubs gut helfen. die haben bei ihren Veranstaltungen so alles was an Traktoren am Markt war ausgestellt, selbst Dampfmobil ist dabei. In dieser Richtung mußt Du dir keine Arbeit machen. Bei den Fernmelde, oder Postsachen ging es mir mehr um LKW, Lieferwagen, Spezialfahrzeuge, Unimogs  etc., natürlich auch Traktoren, falls die noch in der Zeit zwischen etwa 1955 und 1975  im Einsatz waren.
Ich vermute aber mal, daß für so ein Thema allgemain wenig Interesse besteht und daher Fahrzeuge dieser Art eben in  Eigenbau gefertigt werden müssen.
Spur N ist halt doch lediglich eine kleine Randspur und vermutlich für die großen Hersteller der HO, Z  und TT Spuren nur ein Subventionsgeschäft, also ein Zugeständnis an die verbleibenden N-Bahner, leider. Damit müssen wir eben leben.
Die Japaner haben es da besser, dort ist N " Die Spurweite".
Noch einen schönen Sonntag H-W

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;