Anzeige:
THEMA: Modellbahnläden in München
THEMA: Modellbahnläden in München
Hallo,
ich mache in den nächsten Tagen einen Ausflug nach München. Kann mir jemand sagen, wo es dort, am besten in der Nähe der Altstadt, Olympiastadion oder des Hbf, einen guten Moba-Laden gibt (Adresse)?
Ich kenne nur die Conrad-Filiale München II beim Olympia-Einkaufscenter. Es gibt noch ne Conrad-Filiale (München I), aber ob die Moba führt???
Vielen Dank
Tobi
ich mache in den nächsten Tagen einen Ausflug nach München. Kann mir jemand sagen, wo es dort, am besten in der Nähe der Altstadt, Olympiastadion oder des Hbf, einen guten Moba-Laden gibt (Adresse)?
Ich kenne nur die Conrad-Filiale München II beim Olympia-Einkaufscenter. Es gibt noch ne Conrad-Filiale (München I), aber ob die Moba führt???
Vielen Dank
Tobi
berndw [Gast] - 16.08.03 23:41
hi Tobi,
falls Du Gebrauchtes suchst, geh mal zur Frau Lay, Gotthardtstraße (Hausnummer hab ich grad nicht parat, Nähe Sparkasse) ist in N ganz ordentlich sortiert.
Sonst kenn ich noch die Fa. Braun in der Landsbergerstr., als Kunde hab ich da aber immer den Eindruck, daß ich störe, Neu nicht unbedingt günstig, Gebraucht kaum.
Die Fa.Die Modelleisenbahn, Orleansstraße in der Nähe vom Ostbahnhof ist eher klein, hab da noch nichts vernünftiges an Gebrauchtware entdeckt, Neuware kann ich nichts zu sagen, in N ist eher weniger zu sehen.
viel Erfolg! Bernd
falls Du Gebrauchtes suchst, geh mal zur Frau Lay, Gotthardtstraße (Hausnummer hab ich grad nicht parat, Nähe Sparkasse) ist in N ganz ordentlich sortiert.
Sonst kenn ich noch die Fa. Braun in der Landsbergerstr., als Kunde hab ich da aber immer den Eindruck, daß ich störe, Neu nicht unbedingt günstig, Gebraucht kaum.
Die Fa.Die Modelleisenbahn, Orleansstraße in der Nähe vom Ostbahnhof ist eher klein, hab da noch nichts vernünftiges an Gebrauchtware entdeckt, Neuware kann ich nichts zu sagen, in N ist eher weniger zu sehen.
viel Erfolg! Bernd
SCH [Gast] - 17.08.03 10:32
Hi Tobi,
gut sortiert sind die Modellbahnprofis in Moosach.
Gruß
Sch
gut sortiert sind die Modellbahnprofis in Moosach.
Gruß
Sch
albi [Gast] - 17.08.03 13:02
Hallo Tobi
also im Zentrum Münchens gibt es einiges (wahllose Auflistung):
- Hertie am Hbf im 4. Stock
- Fischer (Filiale des SMDV) in der Sonnenstraße (am Kaufhof vorbei)
- Obletter gegenüber am Stachus im Tiefgeschoss - Fa. Müller
- Alexanders Modellbahnladen (auf der selben Seite) Richtung Sendlinger Tor
- Kaufhof am Marienplatz 3. Stock
- Conrad-Filiale im Tal hat inzwischen auch
- Wagner zwischen Marienplatz und Sendlinger Tor - gegenüber Konen teuer!
reicht das, man kanns per Pedes ablaufen
Viel Spaß dabei
Servus albi
also im Zentrum Münchens gibt es einiges (wahllose Auflistung):
- Hertie am Hbf im 4. Stock
- Fischer (Filiale des SMDV) in der Sonnenstraße (am Kaufhof vorbei)
- Obletter gegenüber am Stachus im Tiefgeschoss - Fa. Müller
- Alexanders Modellbahnladen (auf der selben Seite) Richtung Sendlinger Tor
- Kaufhof am Marienplatz 3. Stock
- Conrad-Filiale im Tal hat inzwischen auch
- Wagner zwischen Marienplatz und Sendlinger Tor - gegenüber Konen teuer!
reicht das, man kanns per Pedes ablaufen
Viel Spaß dabei
Servus albi
Tobi [Gast] - 17.08.03 17:40
Danke für die Tipps. Wenn ich das alles abklappere, kann ich ja gar nicht mehr die Stadt erkunden......
Und am Hbf wollte ich ja auch noch Fotos machen......
Oje, das wird knapp....
Tobi
Und am Hbf wollte ich ja auch noch Fotos machen......
Oje, das wird knapp....
Tobi
RubiNH0 [Gast] - 17.08.03 22:17
Hallo Tobi,
die Frage wurde vor einigen Monaten (Juni?) schon mal gestellt, vielleicht findest Du da noch die eine oder andere Detailinformation.
Gruß
RubiNH0
die Frage wurde vor einigen Monaten (Juni?) schon mal gestellt, vielleicht findest Du da noch die eine oder andere Detailinformation.
Gruß
RubiNH0
Thomas R. [Gast] - 18.08.03 12:32
Was die Fa. Modelleisenbahn auf der Orleansstr. Nähe Ostbahnhof betrifft:
Von denen gibts eine Homepage unter http://www.modellbahncentrum.de . Anschließend links auf "Shop" klicken und dann im Aufklappmenü die entsprechenden N-Hersteller raussuchen und anklicken. Da sind meines Erachtens ein paar nette Angebote bei (wenn man sie denn gerade braucht und nichts anderes sucht). Vor ca. 8 Monaten konnte ich das, was ich zuvor auf der Homepage gesehen hatte, im Laden erhalten (mit Probefahrt etc. natürlich) und auch zu dem im Internet angegebenen Preis. Ansonsten muß ich berndw Recht geben: sehr kleines Ladengeschäft mit sehr geringer Gebraucht-Auswahl. Vieles muß von hinten geholt werden, weil der Platz zur Präsentation viel zu klein ist. Wenn also auf der Homepage nichts für Dich dabei ist, dürfte ein extra Besuch dort kaum lohnen.
Gruß
Thomas
Von denen gibts eine Homepage unter http://www.modellbahncentrum.de . Anschließend links auf "Shop" klicken und dann im Aufklappmenü die entsprechenden N-Hersteller raussuchen und anklicken. Da sind meines Erachtens ein paar nette Angebote bei (wenn man sie denn gerade braucht und nichts anderes sucht). Vor ca. 8 Monaten konnte ich das, was ich zuvor auf der Homepage gesehen hatte, im Laden erhalten (mit Probefahrt etc. natürlich) und auch zu dem im Internet angegebenen Preis. Ansonsten muß ich berndw Recht geben: sehr kleines Ladengeschäft mit sehr geringer Gebraucht-Auswahl. Vieles muß von hinten geholt werden, weil der Platz zur Präsentation viel zu klein ist. Wenn also auf der Homepage nichts für Dich dabei ist, dürfte ein extra Besuch dort kaum lohnen.
Gruß
Thomas
albi [Gast] - 19.08.03 08:56
Hallo Tobi,
Zitat: >>> Wenn ich das alles abklappere, kann ich ja gar nicht mehr die Stadt erkunden......
Du läufst direkt im Stadtkern, beginnend am Hbf, rum:
Stachus (Karlsplatz), Karlstor (Anfang Fußgängerbereich), Bürgersaal (Pater Ruppert Mayer), Michelskirche, Frauenkirche - dazwischen Kaufhäuser
dann Marienplatz mit altem und neuem Rathaus (11.00 Uhr Glockenspiel), dahinter Viktualienmarkt
dicht dabei die in Beitrag 3 genannten Moba-Geschäfte
Laufmeter: Bhf-Stachus ca. 600m, Stachus-Marienplatz ca. 1000m
und dann zurück
und unterwegs kann man nicht verdursten oder verhungern
das Hofbräuhaus liegt auch gleich hinter dem alten Rathaus (Nähe Conrad !)
Rest bitte aus dem Stadtplan entnehmen - Servus und viel Spaß albi
Zitat: >>> Wenn ich das alles abklappere, kann ich ja gar nicht mehr die Stadt erkunden......
Du läufst direkt im Stadtkern, beginnend am Hbf, rum:
Stachus (Karlsplatz), Karlstor (Anfang Fußgängerbereich), Bürgersaal (Pater Ruppert Mayer), Michelskirche, Frauenkirche - dazwischen Kaufhäuser
dann Marienplatz mit altem und neuem Rathaus (11.00 Uhr Glockenspiel), dahinter Viktualienmarkt
dicht dabei die in Beitrag 3 genannten Moba-Geschäfte
Laufmeter: Bhf-Stachus ca. 600m, Stachus-Marienplatz ca. 1000m
und dann zurück
und unterwegs kann man nicht verdursten oder verhungern
das Hofbräuhaus liegt auch gleich hinter dem alten Rathaus (Nähe Conrad !)
Rest bitte aus dem Stadtplan entnehmen - Servus und viel Spaß albi
WE [Gast] - 19.08.03 11:30
Riffler&Ruhland "Modellbanhprofies" in Moosach
Braun in Laim Landsberger Str.
Hödl "Auto und Modellbahnwelt" in Germering nahe Bhf. (S5)
Cäsar am Ostbahnhof nahe Bhf (Den Bhf solltest du auch ansehen)
CU
WE
Braun in Laim Landsberger Str.
Hödl "Auto und Modellbahnwelt" in Germering nahe Bhf. (S5)
Cäsar am Ostbahnhof nahe Bhf (Den Bhf solltest du auch ansehen)
CU
WE
albi [Gast] - 19.08.03 11:46
Hallo Wutz
warum willst du einen Moba-Touristen aus dem Zentrum vom schönen München weglotsen?
Was ist an dem Ost-Bhf so bemerkenswertes?
Servus albi
warum willst du einen Moba-Touristen aus dem Zentrum vom schönen München weglotsen?
Was ist an dem Ost-Bhf so bemerkenswertes?
Servus albi
WE [Gast] - 19.08.03 13:20
Na Servus Albi!
Ja weil halt jeder nur am Hbf abhängt; ich find das S-Bahn treiben am NordOstkopf so toll, weisst schon Schwächen/Verstärken; Einsetzen etc. bist da schon mal a Zeit lang gestanden?
Zugegeben zu 420-er Zeiten war das cooler!
Ausserdem gibts im Franzosenviertel tolle Kneipen!
Cäsar ist doch auch was wo mal man reinschauen sollte?!
CU
WE
Ja weil halt jeder nur am Hbf abhängt; ich find das S-Bahn treiben am NordOstkopf so toll, weisst schon Schwächen/Verstärken; Einsetzen etc. bist da schon mal a Zeit lang gestanden?
Zugegeben zu 420-er Zeiten war das cooler!
Ausserdem gibts im Franzosenviertel tolle Kneipen!
Cäsar ist doch auch was wo mal man reinschauen sollte?!
CU
WE
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;