1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Verarbeiten von Foliage

THEMA: Verarbeiten von Foliage
Startbeitrag
eSTe13 (Walter) - 20.01.08 11:21
Hallo zusammen,

wie verarbeitet man am besten die "Classic-Foliage" von Noch. Das hängt ja alles zusammen und ist wie eine Matte.
Auf der Rückseite steht nur: Schneiden Sie die Foliage in Stücke und kleben Sie sie an die Gewünschte Stelle. Nun ist aber auch erwähnt, dass man damit Bäume beflocken kann. Wie zerstückele ich die Foliage am besten? Einfach schneiden sieht doch sicher sehr künstlich aus. Beim Zerreissen zieht man richtig lange Fäden raus. Was ist zu tun?

Gruß
Walter

Hm,

schneide ein kleines Stück Foliage ab und dann zieh und zupf es auseinander wie ein Wattebausch. Dadurch wird das Stück Foliage zu einem 3-dimensionalen Bausch, leicht durchsichtig. Wenn du denn dann plazierst sieht es wie ein kleiner Busch aus.
Wenn du mehrere solche Foliage-Bausche auf Baumrohlinge (um die Äste) klebst, erhältst du naturgetreuer ausehende Bäume.
Du kannst aber auch aus der Foliage-Matte einfach ein Stück rausreißen, auseinanderziehen und aufzupfen. Wenn du das dann plazierst (neben einem Gebäude) erhältst du richtig schönes Unkraut, verwildert bzw. niederes Buschwerk.

am besten einfach mal versuchen.

Übrigens das Material das sich löst ist nicht für den Müll, du kannst es sehr gut z.B. unter Bäume streuen. )

mfG.
"tattoo"
@#1

Hallo tattoo,

das ist doch schon mal was. Hatte das Ding in der Hand und habe mich gefragt: "Was nun?"
Jetzt ist mir schon geholfen.

Danke
Gruß
Walter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;