1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Fleischmann BR39 Reparatur

THEMA: Fleischmann BR39 Reparatur
Startbeitrag
T.K. - 20.01.08 12:09
Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleines Problemchen, ich habe mir gebraucht eine BR39 von Fleischmann zugelegt. Leider fehlt bei der Lok eine Leiter die zum Führerstand rauf geht bzw scheint abgebrochen zu sein, gibt es eine Möglichkeit das zu Beheben?
Von Fleischmann kriege ich die Leiter auf jeden Fall nicht als Einzelteil, soweit bin ich schon mal.
Vielleicht weiss jemand Rat.

MfG
Tobias

Hallo,

vielleicht gibt es bei Kleinserienherstellern wie KH oder anderen eine Leiter als Bausatz zum Nachrüsten.

Grüße, Peter W.
Hallo,

der Tipp war gut, Danke Habe mal eine Mail los geschickt was man dort zu meinem Problem meint. Leitern sind vorhanden, zwar nicht spezifisch für die BR39 ausgewiesen, aber immerhin.
Wenn das mit der Leiter von KH klappen sollte, wie kriegt man sowas am Lokrahmen am Besten dann fest?
Der Optik wegen werde ich wahrscheinlich gleich beide Seiten austauschen an der Lok, gesetzt dem Fall dass KH Leitern passend zur BR39 hat natürlich.

MfG
Tobias
Hallo,

gibt es ausser KH noch andere Hersteller die evtl so eine Leiter im Programm haben könnten?
Meine Anfrage per Email tangiert dort anscheinend niemanden so richtig...

MfG
Tobias
Geduld, geduld! KH braucht da etwas Zeit. Da hängt niemand ununterbrochem am PC und wartet auf Mails! Vierlleicht selber mal auf http://www.kh-modellbahnbau.de/ stöbern.
Hallo,

hatte auch nicht erwartet dass ich gleich jemand springt wegen einer Leiter, deswegen ja auch meine Frage da ich der Meinung war dass 4 Tage schon eine angemessene Wartezeit gewesen wären.
Auf der HP von KH habe ich bereits Sachen gesehen die in Frage kommen würden, auch ausser der Leiter, meine Anfrage dort war aber eher gezielt da einige Sachen nur Schematisch dargestellt sind.

MfG
Tobias
Vielleicht besser anrufen, meine Erfahrung ist, dass auf Mails eher sporadisch bis gar nicht geantwortet wird.

Georg

Edit: Du kannst es auch bei KUSWA versuchen, er führt auch KH Teile und da hast du keine Probleme mit ihn in Mailkontakt zu kommen, evtl. hat er auch eine andere Idee, was passen könnte.

Beitrag editiert am 24. 01. 2008 20:33.
Hallo,

Danke für die ganzen Hilfen und Hinweise, möchte die BR39 nun aber doch lieber abgeben wieder da sie einfach zum Thema Nebenbahn nicht sooo gut passt, auch wenn ich ein Durchgangsgleis habe, bis ein weiteres Modul kommt wird es noch einige Zeit dauern und eine Schlepptenderlok habe ich ja bereits.
Habe heute schon versucht sie in die Kleinanzeigen zu stellen, irgendwie habe ich bis jetzt aber noch keine Bestätigungsemail bekommen, vielleicht kommt sie ja noch. Ansonsten wer will kann sich ja jetzt schon mal melden.

MfG
Tobias
Hallo,

Dein Bilderlink in den Kleinanzeigen funzt aber nicht

Gruß

Thomas
Hallo Thomas,

stimmt, ich verstehe auch nicht warum, habe extra direct Link to image genommen, anfangs ging der Link auch noch.
Wenn man die Zeile oben in den Explorer kopiert kommt aber das Bild. Vielleicht wenn ich die Kleinanzeige nochmal editiere?

MfG
Tobias
So, jetzt aber, warum einfach wenns umständlich auch geht, das Forum hat ja eine Funktion um Bilder hoch zu laden.

Beitrag editiert am 29. 02. 2008 20:06.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;