1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Preise für SNCF Loks und Wagen

THEMA: Preise für SNCF Loks und Wagen
Startbeitrag
Loewenolli - 20.01.08 20:03
Hallo Spur N Hersteller,

aufwachen,wenn ich mir allein die Auktion wieder anschaue was da teilweise für SNCF-Artikel geboten wird.Hinter dem Wagen bin ich auch schon ewig her,aber irgendwo hat man einfach auch bei Waggons eine Preisgrenze!!!
Und wenn man bedenkt was der Wagen damals wohl beim Händler gekostet hat....

Gruß Olli


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...6frpp%3D50%26fvi%3D1

Hallo Olli,

wenn ich die Preise in der Datenbank ansehe ist ja noch Platz nach oben . Ich bin froh, dass ich noch vor einiger Zeit meine SNCF Sachen auf Ebay und Börsen gekauft habe. Was da mittlerweile abgeht ist für mich einigermaßen irrational. Ich möchte auch noch einige Wagen von Arnold, aber bei den Preisen verzichte ich bzw. warte ab, ob die irgenwann wieder aufgelegt werden.

Ich habe ja heute schon geschrieben, dass Lematec für SNCFeiniges in Überlegung hat, was daraus wird lassen wir mal dahingestellt. Und wenn ich mir die Ebay Preise ansehe, ist Lematec gar nicht mal so teuer.

Scheinbar ist zumindest MTX aufgewacht, letztes Jahr die 67000, dieses Jahr die 22200 , Startrain mit der 7100. Vielleicht wachen ja auch die anderen Hersteller noch auf. Ist aber nicht nur mit SNCF so. Um ÖBB ist es ja in den letzten Jahren auch sehr ruhig geworden, nur sind hier die Preis noch nicht so hoch geschossen.

Dafür kommt dann die V300 gleich im Doppelpack, und die x-te 01 Variante.

Georg

Edit. Lematec avisiert zusätzlich zu den schon bekannten: CC 68000, 241A, 9200/16000/25100

Beitrag editiert am 20. 01. 2008 21:40.
Georg und Olli haben recht mit ihrer Einschätzung. Das seltene SNCF-Material hat eben seinen Preis. Das ist die Marktwirtschaft !   Auch ich bin nicht bereit, jeden Preis für Corailwagen zu zahlen. Das ist fast der wichtigste Personenwagen in Frankreich und seit Jahren gibt es kein Modell zu kaufen. Früher nannte man das Marktlücke.  Wer die Corails in allen Anstrichen mit allen Logos auf den Markt bringt zu Rocopreisen und LS.Modell-Outfit, kann sich über Jahre  auf guten Absatz verlassen.  Wieso merkt das kein Hersteller, was sind das für Leute in der Produktplanung ?  Dazu noch passende Loks in den entsprechenden Varianten....  Wer braucht den noch eine weitere V200-Version ?  Und da bietet sich so eine Nachfrage, die nicht bedient wird.  Der größte Denkfehler der Hersteller ist die Annahme, daß man außerhalb Frankreichs nix französisches verkaufen kann.   Wo bleibt französische Oberleitung --->  absolute Marktlücke.  
Ich kann allen SNCF-Bahnern nur raten, wartet ab Leute, kauft kein altes Material zu Wucherpreisen,  da kommt noch einiges.  Schaut euch mal das HO Piko-Programm  bei SAI an, wenn da nur ein Teil davon in Nspur auftaucht , sind alle glücklich.
Hallo
ich hatte angefangen SNCF NSpur zu kaufen, bin aber wieder ausgestiegen, das hält kein normaler Geldbeutel aus. Wenn jemand SNCF Oberleitung wil ich hab noch eine Kiste aus Frankreich da, sind 5 oder 6 Masten mit queraufhángern für Bahnhöfe und einen berg an Streckenmasten. (stammen wohl aus einer Sommerfeldt produktion),

Soweit mir bekannt hat PIKO erklärt keine N Fahrzeuge zu fertigen und zunáchst nur HO zu bauen (stammt aus einer franz. Zeitschrift). Für den Corail Gepäckwagen von Arnold werden z.Zt. bis zu  75 Euro bezahlt.
Verstehen kann man das Verhalten der Unternehmer wirklich nicht; subjektiv zumindest. Ich würde auch davon ausgehen, dass es viele Modellbahner gibt, die SNCF Material zu richtigen(niedrigeren) Preisenkaufen würden. Die Gründe für das Produzentenverhalten würden mich auch interessieren, wird aber wohl im Dunkeln bleiben. Ich glaube nichts, was ich nicht sehe.
Auf eBay.fr sind die Preise für Rollmaterial teilweise superabstrus, dagegen ist ...de noch paradisisch.

Ich kann für meinen Teil nur sagen,  bis auf eine Lok habe ich alles zusammen, was ich wollte. Größtenteils zu sehr gut Preisen, einige, sehr wenige, Sachen habe ich mir dann doch "gegönnt" und diese auch später nur ein- oder keinmal mehr gesehen. So geht das schon in Ordnung, aber natürlich falle ich so als potentieller Kunde für die Hersteller eher weg....
@ an Patrick:    nachdem vor ein paar Tagen die Meldung, daß die BB 66000 nicht produziert werden , hier im Forum auftauchte, habe ich gleich an Piko geschrieben und nachgefragt.  Der Produktmanager hat mir eine Mail geschrieben, das Gerücht sei frei erfunden,  es sei unglaubklich,  was die Leute für Gerüchte in die Welt setzen, die Loks werden produziert.
Wenn ich das so lese, frage ich mich, warum ich nicht vor ein paar Jahren in französisches N-Rollmaterial investiert habe. Damit könnte man die aktuelle Börsentalfahrt locker überstehen

@Patrick:
Ah, ich sehe meine Vermutung bestätigt bzgl. der Franzosen. Du bist sozusagen dort raus und in amerikanische Werte eingestiegen

Schöne Grüße, Carsten


Carsten

ja so ist es. Ich kann es mir nicht leisten für eine Arnold E-Lok ohne Schnittstelle 157 Euronen zu bezahlen, einen Gepäckwagen für 80 euro, einen Kinowagen für 60 von Lima(kostete neu laut Preiszettel 22,90 DM (11,45 euro neu), etc. etc.

Im Augenblick sind doch eh einen Haufen "Irre" unterwegs. Ich hatte auf Bitten einiger forumsmitglieder die RENFE V200 besorgt, und diese für 101 Euro verkauft + Porto. Das hab ich auch gemacht, eine hatte ich in meiner SNCF Sammlung weil ich die bei einer geschäfstschliessung billig mitnehmen konnte. Die hab ich zum selben preis in die Bucht gestellt, pero sofortkaufen konnte man das Ding mitnehmen, erschien mir eh schon teuer. Nun ein gewisser Herr aus Wien hat das Ding gekauft, weil er selber eine eingestellt hatte, die brachte per Auktion Euro 230,--(!!!!!!!) ein. bei mir hat er dann die Lok nicht bezahlt, schlecht bewerten kann ich Ihn wegen Rachebewertungen nicht, zudem entsteht hier der Eindruck die Lok sei das wert, was sie nicht ist. Die kann man in Spanien normal am Ladentisch kaufen, solange verfügbar, ingefähr 100 Euro, bei zehn Stúck habe ich 10% bekommen, dafür habe ich die verpackt, abgeholt und zu Post gebracht. Also einfach um hier den Zugang zu ermöglichen. Es ist ja ein Hobby.

Wenn ich hier schon wieder sehe, dass einige bei den RENFE  333 bei 110 Euro den Arsch kneifen, um sie dann in der Bucht für 150 Euro zu kaufen weil "selten und rar", dann gute Nacht Marie.....................

Ich habe für eine Arnold GG1 150 euro bekommen, fuer das geld habe ich eine amerikanische Kleinserienlok von Overland, neu gekauft, lackiert wohlbemerkt,......
Wahnsinn,hab nochmal reingeschaut,der Wagen ging für 106 Euro weg!
Zum Vergleich:Hab mir vor Kurzem beim Karstadt die FL ÖBB Hercules BR 2016 neu für 104 Euro geholt....

Gebe Carsten Recht:damals den SNCF Wagenbestand von Arnold gekauft und ich hätte ausgesorgt!  

Beitrag editiert am 21. 01. 2008 17:41.
Da gibt es ja schon beinahe die neue C7100 von Startrain dafür. Wenn man sich auf SNCF konzentriert, spart man aber anderseits an Ausgaben für anderes Material, war jetzt zumindest sehr viele Jahre so, da scheint die Kriegskasse gut gefüllt zu sein . Vielleicht sollte ich meine SNCF Sachen mal anbieten, fällt da Spekulationssteuer an ?

Georg
Oh wie toll...

Gruss
Sven
Hallo SNCF-ler

Piko wäre toll, aber es heißt abwarten, die BB6600-Ankündigung ist ja nu auch nicht mehr ganz taufrisch, es kommen neue Varianten dazu, aber noch gibt es nix wirkliches.

Und über die Corail-VTU-Wägen freu ich mich auch nur halb (hab einen langen langen Arnold-Zug). Wo bleiben die Varianten mit des Türen am Wagenende??? DAS wäre der Hit gewesen, einschließlich der schönen weiß-blauen Liegewägen ...

Und Trix??? Bringt die BB 15000 / 22200 - was soll jetzt des??? Ich sehe das als offene Kriegserklärung an Fleischmann. Als ob es nicht andere französische Schönheiten gäbe? Wo bleibt eine Sybic? eine CC 41100? eine BB 9200? und die modernen "Schachteln" BB 37000 / BB 47000? Man wundert / ärgert sich ...

Andi BP
@10

juhuuuuu , freu

für mich bis jetzt die geilsten Neuheiten 2008

Kurt
allein die Tatsache, daß Piko ganz neu in die Nspur einsteigt und dann gleich mit soviel Varianten, ist für mich wichtiger, als gleich Forderungen nach mehr Einfallsreichtum zu stellen. Falls die Corail-wagen ein Verkaufserfolg werden, wovon ich sicher ausgehe, werden auf der Basis noch neue Versionen folgen. Erwähnte ich nicht in einem Beitrag ein Stück höher:  Geduld, Leute, alles wird gut ?  Hoffentlich wacht jetzt Fleischmann auch mal auf. Die haben mir mal auf meine Produktvorschläge geantwortet, die SNCF-Loks rechnen sich nicht und müßen sich am Markt beweisen,  Die Konkurrenz wird das tun, liebe Fleischmänner, schlaft gut weiter.  Eigentlich können wir von der SNCF-Fraktion ganz zufrieden mit dem was bisher für 2008 angekündigt wurde. Wenn nach Nünrberg noch weitere Modelle bekannt werden und auch einige Sonderpackungen und Herbstaktionen dazukommen, wird es richtig leer im Geldbeutel.
und wo sind die alten Roco Wagen  ???    >>BRUHAT<<

Wiederauflegen!!

Schaut Mal was Roco schon alles an Varianten hatte:

http://www.spur-n-datenbank.de/          > Roco

Schürzenwagen, E36, Eurofima A9 usw.  in  SNCF  Varianten (!)
LG
Hedi

Beitrag editiert am 25. 01. 2008 13:51.
Hallo Patrick,

sehe erst jetzt wieder hier rein. Das ist ja Wahnsinn, was du über die Preise berichtest. Eine olle Limagurke für 60 €, na vielen Dank! Die spinnen die Gallier

Wie mir scheint, ist der Markt für französische Modelle so ausgetrocknet, wie der Küchenschwamm nach dem Sommerurlaub. Wollen wir hoffen, dass die Hersteller sich das zu Nutze machen.

Schöne Grüße, Carsten
Ich bin auch entzückt was da alles kommt.Auch für meinen Geldbeutel wird das hart.
Freuen würde mich auch wenn nur ein Bruchteil von dem was jetzt in SNCF kommt auch mal von der FS kommen würde!Aber da gibt es außer den neu aufgelegten FS Eurofima von Roco leider weiterhin nicht viel...  
Dabei fährt in Italien auch einiges an schönen Zügen rum!

Gruß aus M
Olli
Hoi,
war am Samstag hier an einer Börse in Volketswil (Nähe Zürich), m.E. durchaus ein Angebot und  "normale" Preise für SNCF-Fahrzeuge. Oder doch nicht?

Schöne Woche

Struwelpeter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;