1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: 648 vielleicht bei FLM

THEMA: 648 vielleicht bei FLM
Startbeitrag
Bingo - 20.01.08 20:54
Hallo Leute,
ich wohne ja in der Nähe von Nürnberg. Da, wo Fleischmann auch ist. Letzte Woche bin ich von Lauf nach Nürnberg mitm Zug von der Berufsschule heimgefahren und hab mich schon total auf meinen Zug gefreut (Ironie): einen 614er. Das kränkste Mobil, das ich je auf deutschen Schienen gesehen habe. Aber nun gut. Auf einmal kommt in den Bahnhof ein ganz anderer Zug reingefahren. Unsere S-Bahn, die wir 2010 bekommen. Und das wird der Triebzug sein: http://666kb.com/i/aveu0tkc3pqh2jzy6.jpg
Wollt ich bloss mal in den Raum schmeissen. Vielleicht macht sich ja mal FLM an den Zug ran und entwirft mal ein Modell.

Gruß Bingo

Hallo,

Ehrlich gesagt halte ich das für unwarscheinlich, denn Fleischmann hat in N schon den Desiro und Brawa den Talent. Zwei Triebzüge die für 95% der Modellbahner ohnehin schon gleich aussehen und genau wie der Lint in das Spektrum der Epoche-V-Dieseltriebzüge fallen.

Gruß Lothar
Ich dachte das wäre ein Lint oder Desiro oder Talent oder doch ein Talent 2???
Sorry, aber ich kann bei den Plastikbombern keinen Unterschied mehr erkennen, bzw. will ich nicht erkennen. Könnte aber auch damit zusammenhängen dass diese Plastikmöhren die guten alten Loks (218, 110) von ihren Strecken vertrieben haben bzw. weiter vertreiben.
Lothar hat Recht.

Der Lint wäre was für Mitri, um dem Desiro von GFN Konkurrenz zu machen. Das gibt es durchaus interessante Varianten.

Bei Fleischmann wäre nach meiner bescheidenen Meinung nun mal ein Nahverkehrs-ET dran, nämlich der 426er.

Gruß
Karl
>> ... Ich dachte das wäre ein Lint oder Desiro oder Talent oder doch ein Talent 2??? ... <<

oder doch nur doppelte Zäpfchen auf Rädern ? )

Womit ich aber nicht sagen möchte, Vorbild und Modelle wären für den A.... .

Sie erinnern mich nur immer, wenn ich sie sehe, an diese medizinischen Granaten.

Viele *zwinkernde* Grüße - Udo

Beitrag editiert am 21. 01. 2008 00:05.
Hallo
Ich würde es garnicht so schlecht finden, wenn GFN den 648 in N bringen würde. Genug Farbvarianten würde es bringen.Es kommt wohl darauf an, wie sich Ihr Desiro verkauft.
In HO machen die Jungs es ja vor (Da gibt es in nämlich schon). Wäre auch schön, wenn sie ihn in der einteiligen Version (BR 640) bringen würden. Da fährt er bei uns alle halbe Stunde vorbei und zwar in beiden Varianten von der DB Tochter 3LänderBahn.
Vom Antrieb wäre es ja identisch mit dem Desiro.
Also warum nicht
Gruß marko
Lint, Desiro, Talent...

kommt hier keiner drauf dass ein 612 fehlt? Das wäre doch nun wirklich mal ne Abwechslung.

vG Torsten
Und wir Österreicher hätten halt gerne einen 4024 aber weder Brawa noch GFN hat da ein offenes Ohr
http://schienenfahrzeuge.netshadow.at/db/detail...2610&mode=search


Andy aus Tirol
Hallo

Lint, bitte!  Davon fahren ja viele in Dänemark

mfg
Lars
http://www.skala-n.dk
Optisch sind die Fahrzeuge wirklich nicht der Brüller, aber das ist das harte Gesetz einen günstigen CW-Wert zu erreichen. Nein, nicht CV, das haben nur die DCCler.
Allerdings muss man auch sagen, dass die Talente erheblich besser beschleunigen als die alten Möhren und auch von innen freundlicher und heller sind. Hier fuhren bis vor 2 Jahren noch V 160 mit erröteten Silberlingen, im Bahnhof Dorsten hörte man das an allen Ecken und Kanten am Quitschen, Schlingern und Rumpeln. Die neuen Talente schleichen nur so über die Gleisanlagen.
Natürlich haben alte Fahrzeuge mehr Charakter, bei Autos haben eine Heckflosse oder eine "neue Klasse" noch Stil, die aktuellen Modelle mit Stern oder Niere sehen auch dagegen bescheiden aus.
Ausserdem: die Schienenbusse wurden als sie neu waren auch von den Eisenbahnfans verachtet, "kein Foto ist nur ein Triebwagen"...
@6:
Das stimmt, ein 612er wäre auch einmal ein toller Zug. Genauso wie eine richtig schöne moderne S-Bahn. So etwas, wie in München rumschüsselt^^

Gruß Bingo
Jou, sehe ich auch so. Mit Talent, Desiro und RegioShutlle ist das Feld der Leichtbaudieseltriebwagen eigentlich schon recht gut beackert.

Was fehlt sind in der Tat die modernen Elektrotriebwägen, wobei ein 612 auch gekauft wäre...

Gruß
Eglod
Nicht zu vergessen die VT 23.5 ( VT 623.5 ), 24.5 ( VT 624.5 ) und  24.6 ( VT 624.6 ) Dieser VT Typ wäre eigentlich auch mal an der Reihe.
H-W
Hallo Bingo,
beim 614er bin ich ganz anderer Meinung - obwohl ich als Schüler damals in den 70er nur mit den Prototypen an der Mosel gefahren bin. Daher bin ich froh, den in kieselgrau-orange zu haben. Und beim 648er bzw. LINT kenne ich aus einem Interview mit einem DB-Vertreter lt. Fachpresse auch nur das Zitat: "Das sind auch unsere Sorgenkinder." Ich bin hin und wieder Fahrgast bei Vectus (LINT 27 und LINT 41). So doll finde ich diese Fahrzeuge auch wieder nicht. Aber wie sagte schon der Affe: "Geschmackssache" - und biss in die Seife.
Und da wir schon 'mal beim Geschmack und persönlichen Vorlieben (was auch immer) sind: An der Mosel waren damals auch die 624 gegenwärtig. Insofern kann ich nur meinem Vorredner zustimmen, d.h.: ICH WILL DEN 624 !!!

Gruß
Georg


Beitrag editiert am 21. 01. 2008 22:07.
Hatte da nicht jemand wegen eines 648 geschrien? Schau mal bei den Minitrixneuheiten
Hallo,

der LINT 648.1 kommt von Minitrix.

Siehe http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=286425

Grüße,

Udo.
Interessanterweise in drei Varianten, spannend. Dann kann man die Grenzziehung der Trixschen Definition Hobby/Profi nachvollziehen.

Schöne Grüße, Carsten
Da könnt ihr mal sehen wie schnell die Trixler auf das was hier im Forum geschrieben wird reagieren.

duck und weg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;