1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Selbstätige Zugentstaubung

THEMA: Selbstätige Zugentstaubung
Startbeitrag
EdmuNd - 21.01.08 15:34
Hallo ins Forum,
ich möchte ein Portal(ähnlich eines Tunnelportals) bauen und daran weiche Staubwedelbüschel kleben, um die Zuggarnitur beim durchfahren zu entstauben.
Ich meine hier im Forum hat es mal einen Hinweis dazu gegeben. Den kann ich aber ums verrecken nicht mehr finden.
Hat jemand davon gehört, oder kennt jemand den Bericht. Oder weiss jemand.......
Ich bin für Hinweise dankbar.

Gruß
Edmund

Hallo Edmund,

wahrscheinlich meinst Du diesen:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=198933

Ciao

Frank
@ Frank danke für das Suchen. Aber der ist es leider nicht, den hatte ich auch.
Ich kann mich nur  an ein rohes Holzbrett mit Lichtraumprofil erinnern.

Gruß
Edmund
Moin,

im N-Bahn Magazin 2/2007 war ein Artikel, auf den deine Beschreibung passen könnte. Das Heft habe ich zwar gerade nicht parat, aber ich habe da ein Bild "Lok durchbricht rote/orange(?) Puschel" vor meinem geistigen Auge.

Gruß, Carsten
Hallo
N-Bahnmagazin 2/2007 Seite 55
Gruß Josef
@ 3+4

schwuppdiwupp das isses!!

Aufs Forum ist Verlass.

Danke für den Hinweis.

Gruß
Edmund

Beitrag editiert am 21. 01. 2008 17:06.
Gabs da nicht mal was in einer Moba-Ausstellung? Da wurde irgendwie ein ganz leichter Luftstrom auf die gesamte Anlage gerichtet und somit auch gleichzeitig für ein bisschen Sauberkeit "im Gelände" gesorgt. War dass nicht sogar HH?

Ansonsten würde ich einen kleinen Ventilator oder ein ähnliches Gebläse an deiner Stelle im Schattenbahnhof einbauen, wo alle Züge vorbei müssen.

Gruß

Tomi
@ 6 Rein instinktiv würde ich dies genau nicht machen. Es gibt ein Leben vor und hinter dem Ventilator. Vielleicht findet so das letzte Staubkorn des Raumes seinen Weg in den Schattenbahnhof. Ohne Vorschläge: So eine Idee muss immer auch sagen, wo der Dreck letztendlich landet. Gruß Bernd
Deswegen ja ein Gebläse an einer Stelle, wo alle Züge vorbei müssen. Der Luftstrom muss ja nicht in den Schattenbahnhof gerichtet sein.

Gruß

Tomi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;