Anzeige:

THEMA: Kategorie eröffnet !
THEMA: Kategorie eröffnet !
enby - 23.01.08 13:41
ich wollte nur der Erste sein!
kicher...
Norman
kicher...
Norman
Endlich zu Hause! Danke, dass ich das noch erleben darf...
Gruß
Wulle
Gruß
Wulle
Und...???
Gruß Mike
Gruß Mike
Hi,
das hast du aber toll gemacht
Gr. G:
das hast du aber toll gemacht
Gr. G:
Ein RIESEN DANKESCHÖN an den CHEF für die Erfüllung unseres Wunsches nach einer Analog Kategorie
Gruß
Sven
Gruß
Sven
W-U-N-D-E-R-B-A-R !!!!!
Gruß
Edmund
Gruß
Edmund
da wird was vom standard zur sparte und die leute freuts....
DR-Bahner Jens - 23.01.08 16:46
Hallo
Vielen Dank Ismael !).png)
Gruß Jens
Vielen Dank Ismael !
).png)
Gruß Jens
Tja, automatix, eine Standard-Sparte
Ich wollte mal fragen, ob ich auf Digital umsteigen soll ).png)
Digitale Grüße an alle Analogisten sendet, Carsten
.png)
).png)
Digitale Grüße an alle Analogisten sendet, Carsten
Eintrachtler - 23.01.08 17:21
Bin dabei!
" Lok fährt nicht und ich weiss nicht warum"
GIBTS BEI UNS NICHT !!!
Gruss Frank
" Lok fährt nicht und ich weiss nicht warum"
GIBTS BEI UNS NICHT !!!
Gruss Frank
klaro...aber bei uns is es aber meist mechanisch...und nich die elektronik.....
hab da ein exemplar die bockt und dann steht se....mal sehen was es sein wird...
laut händler dürfte sie gar nich fahren....bissel aufgemacht und es ging...naja werde den fehler scho finden...
Analog for ever
hab da ein exemplar die bockt und dann steht se....mal sehen was es sein wird...
laut händler dürfte sie gar nich fahren....bissel aufgemacht und es ging...naja werde den fehler scho finden...
Analog for ever
Hallo,
in diese neue Kategorie gucke ich zukünftig auch gerne rein! Mein Club und ich fahren auch analog!
Gruß
n-wolli
in diese neue Kategorie gucke ich zukünftig auch gerne rein! Mein Club und ich fahren auch analog!
Gruß
n-wolli
Und was mache ich jetzt? Ich will doch meine Analogloks mit Digitalbausteinen in der Anlage steuern!
Da wählst Du einfach Anatal oder Digilog....
Gruß Walter
Gruß Walter
Wolfgang Sch. - 23.01.08 23:20
@12
Die Digitalos werden Eure Kategorie schon unterwandern mit Tipps zum Digitalisieren von analogen Loks!.png)
Im Ernst: Ich stehe zwar zu Digital, respektiere aber jede andere Entscheidung (solange sie mir nicht aufgedrängt wird) und finde die Einführung der Analog-Kategorie sehr gut! Hoffentlich findet Ihr Eure Themen darin schneller, ohne Euch durch den digitalen Ballast zu wühlen (und dasselbe auch umgekehrt)!
Gruß Wolfgang
Beitrag editiert am 23. 01. 2008 23:21.
Die Digitalos werden Eure Kategorie schon unterwandern mit Tipps zum Digitalisieren von analogen Loks!
.png)
Im Ernst: Ich stehe zwar zu Digital, respektiere aber jede andere Entscheidung (solange sie mir nicht aufgedrängt wird) und finde die Einführung der Analog-Kategorie sehr gut! Hoffentlich findet Ihr Eure Themen darin schneller, ohne Euch durch den digitalen Ballast zu wühlen (und dasselbe auch umgekehrt)!
Gruß Wolfgang
Beitrag editiert am 23. 01. 2008 23:21.
Danke Ismael !
Endlich ist unser Überleben gesichert !!!
Wer hat aus der Digital Ecke "ANAL-og" rübergeschrien ?? .png)
Anatal .. ist das ne Salbe fürn Ar.... ??
LG
Hedi).png)
Beitrag editiert am 24. 01. 2008 05:17.
Endlich ist unser Überleben gesichert !!!
.png)
.png)
Anatal .. ist das ne Salbe fürn Ar.... ??
LG
Hedi
).png)
Beitrag editiert am 24. 01. 2008 05:17.
Hallo guten Morgen N-Bahner,
da will ich einmal mit einem Thema hier beginnen.
Vor einiger Zeit wurde bezüglich elektronischem Getriebe, also Einstellbarkeit von V Max und evtl. Beschleunigung und Abbremsung analoger Triebfahrzeuge hier gepostet. Es sollten da gewisse Versuche vorgenommen werden. Eine Anfrage bei Uhlenbrock bezüglich deren, eigentich für N-Loks in den Dimensionen zu großes elektronisches Getriebe, nach einer verkleinerten, für N Loks besser einbaubarer, Ausführung brachte keinerlei Reaktion von Uhlenbrock. Also ist Uhlenbrock nicht weiter an solchen Entwicklungen interessiert, denn keine Antwort ist für mich eine klare Antwort.
Gibt es bezüglich elektronischem Getriebe, etc. mittlerweile irgendwelche Reaktionen, Tests usw.?
Ich denke, solch ein elektronisches Bauteil wäre für viele von uns angesagt.
analoge Grüße
H-W
da will ich einmal mit einem Thema hier beginnen.
Vor einiger Zeit wurde bezüglich elektronischem Getriebe, also Einstellbarkeit von V Max und evtl. Beschleunigung und Abbremsung analoger Triebfahrzeuge hier gepostet. Es sollten da gewisse Versuche vorgenommen werden. Eine Anfrage bei Uhlenbrock bezüglich deren, eigentich für N-Loks in den Dimensionen zu großes elektronisches Getriebe, nach einer verkleinerten, für N Loks besser einbaubarer, Ausführung brachte keinerlei Reaktion von Uhlenbrock. Also ist Uhlenbrock nicht weiter an solchen Entwicklungen interessiert, denn keine Antwort ist für mich eine klare Antwort.
Gibt es bezüglich elektronischem Getriebe, etc. mittlerweile irgendwelche Reaktionen, Tests usw.?
Ich denke, solch ein elektronisches Bauteil wäre für viele von uns angesagt.
analoge Grüße
H-W
Roland Herzog - 24.01.08 10:39
>Ich denke, solch ein elektronisches Bauteil wäre für viele von uns angesagt.
Ich weiß nicht, ob ich das hier sagen darf.
Dafür gibt es einen Digitaldecoder.
Wenn ich mich nicht irre, ist es ein bestimmter InteliDrive von Uhlenbrock. Wird auf unserer analogen Clubanlage erfolgreich eingesetzt. Preis soll sich nicht großartig vom elektronischen Getriebe unterscheiden. Man muß allerdings eine Programmiermöglichkeit haben.
Genauen Typ kann ich erst heute Abend mitteilen, dürfte aber im Forum bekannt sein.
Gruß, Roland
Ich weiß nicht, ob ich das hier sagen darf.
.png)
Wenn ich mich nicht irre, ist es ein bestimmter InteliDrive von Uhlenbrock. Wird auf unserer analogen Clubanlage erfolgreich eingesetzt. Preis soll sich nicht großartig vom elektronischen Getriebe unterscheiden. Man muß allerdings eine Programmiermöglichkeit haben.
Genauen Typ kann ich erst heute Abend mitteilen, dürfte aber im Forum bekannt sein.
Gruß, Roland
Ist wohl wenig los im Analogbereich. Diese Kategorie ist vielleicht doch überflüssig, wenn man mal sieht was in der Digitalkategorie so alles los ist. Bei Analog alles Paletti.
H-W
H-W
Die Digitalos haben mehr Stretsch, mit ihrem High Tech - Geraffel
that´s it.
nixfürungut.
Volker
that´s it.
nixfürungut.
Volker
Abwarten ... .png)
Gruß
Tomi
.png)
Gruß
Tomi
Hallo!
Na ja - unter dem Titel "Kategorie eröffnet" ist nicht unbedingt klar ersichtlich, das ab Beitrag 16 ein Sachthema diskutiert wird.
lg
ismael
Na ja - unter dem Titel "Kategorie eröffnet" ist nicht unbedingt klar ersichtlich, das ab Beitrag 16 ein Sachthema diskutiert wird.
lg
ismael
Ich habe eher das Gefühl, dass sich die "Analogis" nicht so recht trauen, mit ihren Problemen an die Öffentlichkeit zu gehen .png)
Gruß
Tomi
PS. Ich hoffe, dass das jeder als Scherz versteht
.png)
Gruß
Tomi
PS. Ich hoffe, dass das jeder als Scherz versteht
.png)
Oder sie haben keine Probleme. Weil einfach, einfach, einfach ist.
Gruß
Gruß
@ Hans-Werner
Ich setze die Dinger bei TT ein und glaube, so richtig weiss das überhaupt keiner, ob die auch für N passen. Vergeigt doch mal ein Stück für 16 Euro und experimentiert. Eventuell, wenns wirklich nicht passt, kann man sie teilen. Theoretisch gäbe es auch die Möglichkeit, das EGB in den ersten Wagen zu stecken.
Gruss
Hans-Jürgen
Ich setze die Dinger bei TT ein und glaube, so richtig weiss das überhaupt keiner, ob die auch für N passen. Vergeigt doch mal ein Stück für 16 Euro und experimentiert. Eventuell, wenns wirklich nicht passt, kann man sie teilen. Theoretisch gäbe es auch die Möglichkeit, das EGB in den ersten Wagen zu stecken.
Gruss
Hans-Jürgen
@Goliath
.... oder so.png)
Gruß
Tomi
PS. Mir war Analog einfach zu einfach.png)
Beitrag editiert am 25. 01. 2008 00:01.
.... oder so
.png)
Gruß
Tomi
PS. Mir war Analog einfach zu einfach
.png)
Beitrag editiert am 25. 01. 2008 00:01.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;