Anzeige:
THEMA: ? Airbrush - Evolution und Werther Kom.
THEMA: ? Airbrush - Evolution und Werther Kom.
Der Flo - 23.01.08 13:48
Hallo,
nachdem ich mein Praxissemster in Kanada gut rumgebracht habe und ich nun noch einiges an Zeit habe bevor mein Sommersemester wieder losgeht wollte ich mir nun endlich die lang ersehnte Airbrushausrüstung zulegen.
Hängen geblieben bin ich nach längerer Suche bei der Evolution Silverline 2 in 1:
http://www.aura-shop.de/silverline2.htm
Ähnlich wie die normale Evolution 2 in 1 jedoch mit Farbmengenbegrenzung zum nahezu gleichen Preis. Eine Option wäre noch die deutlich günstigere Ultra (Wo is da eigentlich der Unterschied zu der Evolution ???)
In Sachen Kompressor halte ich den Werther Silent Air 20 A für geeignet:
http://www.aura-shop.de/seite205.htm
Ist schön leise, hat einen Drucktank und einen Wasserabscheider.
Meine Fragen wären:
-hat von euch jemand mit diesen speziellen Geräten Erfahrung?
-Sind sie für einen Anfänger empfehlenswert?
-Hat jemand einen besseren Vorschlag
Danke schon mal für eure Ratschläge
Gruß
Florian
nachdem ich mein Praxissemster in Kanada gut rumgebracht habe und ich nun noch einiges an Zeit habe bevor mein Sommersemester wieder losgeht wollte ich mir nun endlich die lang ersehnte Airbrushausrüstung zulegen.
Hängen geblieben bin ich nach längerer Suche bei der Evolution Silverline 2 in 1:
http://www.aura-shop.de/silverline2.htm
Ähnlich wie die normale Evolution 2 in 1 jedoch mit Farbmengenbegrenzung zum nahezu gleichen Preis. Eine Option wäre noch die deutlich günstigere Ultra (Wo is da eigentlich der Unterschied zu der Evolution ???)
In Sachen Kompressor halte ich den Werther Silent Air 20 A für geeignet:
http://www.aura-shop.de/seite205.htm
Ist schön leise, hat einen Drucktank und einen Wasserabscheider.
Meine Fragen wären:
-hat von euch jemand mit diesen speziellen Geräten Erfahrung?
-Sind sie für einen Anfänger empfehlenswert?
-Hat jemand einen besseren Vorschlag
Danke schon mal für eure Ratschläge
Gruß
Florian
Hallo Florian,
ich habe den von Dir genannten Kompressor seit nunmehr ca. 7 Jahren im Einsatz und bin sehr zufrieden. Interessant ist noch, dass der Kompressor bei verschiedenen Anbietern unter verschiedenen Namen verkauft wird und doch handelt es sich um den gleichen Bautyp (Super Silent 20 A, Silent Air 20 A, etc.). Nur die Gehäusefarbe ist unterschiedlich *g*
Die Evolution ist Top-Pistole und insbesondere mit Quick-Fix ideal.
Aber weitere Ausführungen dazu findest du unter dem in Nr. 1 genannten Link.
Viele Grüsse
Frank
ich habe den von Dir genannten Kompressor seit nunmehr ca. 7 Jahren im Einsatz und bin sehr zufrieden. Interessant ist noch, dass der Kompressor bei verschiedenen Anbietern unter verschiedenen Namen verkauft wird und doch handelt es sich um den gleichen Bautyp (Super Silent 20 A, Silent Air 20 A, etc.). Nur die Gehäusefarbe ist unterschiedlich *g*
Die Evolution ist Top-Pistole und insbesondere mit Quick-Fix ideal.
Aber weitere Ausführungen dazu findest du unter dem in Nr. 1 genannten Link.
Viele Grüsse
Frank
Hallo,
vielen Dank erstma für eure Antworten...
Ja die Liebe suche...sry hab ich erst geschrieben und dann an die Suche gedacht.
damit ist zumindest die Kompressorfrage schon geklärt. Allerdings würde ich mich freuen wenn mir jemand den Unterschied der Ultra zur Evolution erklären könnte? Ich werde auch über die Homepage des Herstellers nicht schlauer.
Danke
Florian
vielen Dank erstma für eure Antworten...
Ja die Liebe suche...sry hab ich erst geschrieben und dann an die Suche gedacht.
damit ist zumindest die Kompressorfrage schon geklärt. Allerdings würde ich mich freuen wenn mir jemand den Unterschied der Ultra zur Evolution erklären könnte? Ich werde auch über die Homepage des Herstellers nicht schlauer.
Danke
Florian
Herzlichen dank für den Link ich weiss selbst das ich die Frage auch bei DSO gestellt habe da ich davon ausgehe das nicht jeder überall vertreten ist. Wenn du richtig nachgelesen hast wirst du feststellen das hier eine Vermutun bzgl. der Ultra abgegeben wurde und nicht mehr. Ich bitte dich entweder eine vernünftige Antwort abzugeben oder besser ganz darauf zu verzichten.
Danke
Florian
Danke
Florian
>>Ich bitte dich entweder eine vernünftige Antwort abzugeben oder besser ganz darauf zu verzichten.<<
???
???
Was ist daran schwer zu verstehen ich habe eine normale Frage gestellt und erhoffe mir darauf eine fundierte Antwort. Hast Du diese ist eine Antwort herzlich willkommen. Wenn nicht lass stecken
................
................
>>Was ist daran schwer zu verstehen ich habe eine normale Frage gestellt und erhoffe mir darauf eine fundierte Antwort. Hast Du diese ist eine Antwort herzlich willkommen. Wenn nicht lass stecken
................ <<
???
................ <<
???
Naja,
ich habe die "Evolution-Silverline" und die "Infinity" (sau teuer aber es war Liebe auf dem ersten Blick), und eine ältere "Grafo" (Schrott weil verklebt).
Bei diesen Spritzerln passt (fast) alles zueinander. Also Düsen und Nadeln und Verschraubungen und Zubehör, sind austauschbar.
Der Unterschied bei der "Infinity" ist die Supertolle Spritzdüse mit ihrem Vorsatz.
Únd die Gehäuseausführung ist aufgemotzt.
Mit den entsprechenden Ersatzteilen kann man auch mit der "Evolution" oder der "Grafo" einen Luftpinsel zusammenbasteln der wie die "Infinity" spritzt.
Hab ich schon mehr oder weniger erfolgreich getestet.
Also nehme ich mal an, da Firmen ja oft immer gleichartige Teile zusammenbauen, dass auch die "Ultra" ähnlich aufgebaut ist. Mit den entsprechenden Ersatzteilen läßt sich da bestimmt eine individuelle Airbrush zusammenbasteln.
Wichtig für mich ist, dass sich die "Silver Line", durch ihre Beschichtung ,leicht reinigen läßt.
Für grobe Arbeiten habe ich so zwei, drei Billigprodukte, aus China(?). Da wird, nach dem Reinigen, das Zusammenbauen des Regeldrückers immer wieder zu einem Gedultsspiel.
Und Bitte die Schnellkupplungen; einen Ausblasebehälter, Reinigungsbürstchen,
und Reiniger nicht vergessen.
Achja ein Mundschutz ist auch wichtig. Vorallem wenn man den Lack mit Alkohol verdünnt, davon kann ich ein ´"hicks" Liedchen singen.
Im wahrsten Sinne des Wortes
Ich glaube, das reicht für's Erste.
Bis gleich
Hans-G.
Edit: Rechtschreibfehler
Beitrag editiert am 24. 01. 2008 08:02.
ich habe die "Evolution-Silverline" und die "Infinity" (sau teuer aber es war Liebe auf dem ersten Blick), und eine ältere "Grafo" (Schrott weil verklebt).
Bei diesen Spritzerln passt (fast) alles zueinander. Also Düsen und Nadeln und Verschraubungen und Zubehör, sind austauschbar.
Der Unterschied bei der "Infinity" ist die Supertolle Spritzdüse mit ihrem Vorsatz.
Únd die Gehäuseausführung ist aufgemotzt.
Mit den entsprechenden Ersatzteilen kann man auch mit der "Evolution" oder der "Grafo" einen Luftpinsel zusammenbasteln der wie die "Infinity" spritzt.
Hab ich schon mehr oder weniger erfolgreich getestet.
Also nehme ich mal an, da Firmen ja oft immer gleichartige Teile zusammenbauen, dass auch die "Ultra" ähnlich aufgebaut ist. Mit den entsprechenden Ersatzteilen läßt sich da bestimmt eine individuelle Airbrush zusammenbasteln.
Wichtig für mich ist, dass sich die "Silver Line", durch ihre Beschichtung ,leicht reinigen läßt.
Für grobe Arbeiten habe ich so zwei, drei Billigprodukte, aus China(?). Da wird, nach dem Reinigen, das Zusammenbauen des Regeldrückers immer wieder zu einem Gedultsspiel.
Und Bitte die Schnellkupplungen; einen Ausblasebehälter, Reinigungsbürstchen,
und Reiniger nicht vergessen.
Achja ein Mundschutz ist auch wichtig. Vorallem wenn man den Lack mit Alkohol verdünnt, davon kann ich ein ´"hicks" Liedchen singen.
Im wahrsten Sinne des Wortes
Ich glaube, das reicht für's Erste.
Bis gleich
Hans-G.
Edit: Rechtschreibfehler
Beitrag editiert am 24. 01. 2008 08:02.
Erklärung,
zum Alkoholverdünner:
wasserlöslicher Acryllack, Farbe lichtgrau, verdünnt mit "Melissengeist " (so 98%, der Geist nicht die Mischung).
Als Farbauftrag auf Epoche V Personenwaggons.
Mit der Evolution 0,4mm Düsenaufsatz.
Läßt sich gut verarbeiten.
Die Lackpigmente werden sehr schön verteilt.
Achja, den "Geist" gibt es billig bei Aldi, Norma, Lidl und wie sie sonst noch heissen.
Ich habe ihn von meiner Mama geerbt, stand jahrelang unbenutzt herum.
Ehrlich!!!
Bevor wieder Fragen auftauchen.
Hans-G.
Beitrag editiert am 24. 01. 2008 08:08.
zum Alkoholverdünner:
wasserlöslicher Acryllack, Farbe lichtgrau, verdünnt mit "Melissengeist " (so 98%, der Geist nicht die Mischung).
Als Farbauftrag auf Epoche V Personenwaggons.
Mit der Evolution 0,4mm Düsenaufsatz.
Läßt sich gut verarbeiten.
Die Lackpigmente werden sehr schön verteilt.
Achja, den "Geist" gibt es billig bei Aldi, Norma, Lidl und wie sie sonst noch heissen.
Ich habe ihn von meiner Mama geerbt, stand jahrelang unbenutzt herum.
Ehrlich!!!
Bevor wieder Fragen auftauchen.
Hans-G.
Beitrag editiert am 24. 01. 2008 08:08.
Wow vielen Dank für die nützlichen Tips. Ich denke damit sollte die Bestellung für die Silverline gebucht sein. Kompressormässig habe ich einen Tip für einen Selbstbaukompressor von Haider (http://www.h-haider.de/airbrushkompressor1.htm) der recht gut sein soll und doch erheblich günstiger ist als der Werther.
Gruß
Florian
Gruß
Florian
Beste Wahl ,
Florian.
Und ordentlich üben!!!
Schnell ist ein Modell versauert.
Hans-G.
Edit: -wie oben-
Beitrag editiert am 24. 01. 2008 15:37.
Florian.
Und ordentlich üben!!!
Schnell ist ein Modell versauert.
Hans-G.
Edit: -wie oben-
Beitrag editiert am 24. 01. 2008 15:37.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;