1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Trix Neuheiten 2008 die Zweite

THEMA: Trix Neuheiten 2008 die Zweite
Startbeitrag
N-BahnerBAY - 24.01.08 20:43
Hallo zusammen,

auch bei Trix sind nun die Neuheiten online:
http://www.trix.de/produkte/frontend/index.php?...&sCountryCode=de

Gruss,

N-BahnerBAY Alias Erwin

Beim LINT sind nur 2 Achsen angetrieben. Hoffentlich reicht das... Ob dafür wenigstens alle 6 Achesn zur Stromaufnahme herangezogen werden werden?

Schlusslichter, Innenbeleuchtung und Zugzielanzeige für 70€. Deftig, aber irgendwie gerade so noch vertretbar, wenn man den Vergleich zum Fleischmann Dosto Steuerwagen mit Zugzielanzeige heranzieht.

Gruß
Eglod
Hallo Eglod,

vergleich doch mal nicht den Aufpreis, sondern schau dir mal die UVP für die Vollaustattung an. Diese liegt unter dem FLM Desiro, der keine Innenbeleuchtung oder Zugzielanzeige hat.

Grüße
Roberto
@ Roberto
Vom Papier her hast Du Recht. Aber das Detailierungsniveau des Desiro ist schon sehr hoch. Ob da Minitrix mit dem LINT wird herankommen können, kann man erst beurteilen, wenn man das Modell in den Händen hält. Eine gewisse Skepsis ist da aber angebracht, wenn man als erste Hinweise den Vergeich Desiro zu Talent oder auch Minitrix 185 zu Fleischmann 185 heranzieht. Aber einstweilen kann man den Aufpreis für den Unterschied Profi / Hobby recht gut bewerten, da ja die Unterschiede offenbar nur in der Beleuchtung (Stirnbeleuchtung haben beide) liegen oder doch auch in der Stromaufnahme... ?

Gruß
Eglod
Hallo,

Auf jeden Fall hat Trix die große Chance, die Kupplung bruchfester zu machen als GFN bei Desiro

Gruß Lothar
Dazu gehört ja auch nicht viel. Oh, böse. Tschulligung.
In der Produktdatenbank gibt es auch Details zu "15919 Display mit 12 internationalen Schnellzugwagen":

Zug 1: 15919-1 B DR, 15919-2 Bc DR, 15919-3 B DR, 15919-4 A DR, 15919-5 B PKP, 15919-6 BD DR

Zug 2: 15919-7 B MÁV, 15919-8 AB MÁV, 15919-9 B CSD, 15919-10 AB CSD, 15919-11 B CSD, 15919-12 BD CSD

Klass find ich, dass CSD da praktisch komplett mit allen 3 Wagentypen (AB + B + BD) vertreten ist.
Die DR ist ja auch nicht schlecht aufgestellt.
Fast schade allerdings, dass von der PKP "nur" ein B kommt und irgendwie der MAV BD abgeht.

"Jammern auf hohen Niveau" oder wie man so schön sagt.


Hoffentlich kommt auch irgendwann einmal ein Typ Y Speisewagen dazu.


Beitrag editiert am 25. 01. 2008 00:07.
Hi!

Danke Ismael für die CAT Aufklärung !  Zähneknirschend werde ich mir  die Anschaffung überlegen     War ja beim Metronom nicht anders .  

Aber es wird ein teures MTX Jahr!  

Der Knaller für Ostösterreicher ist das Set "15919 Display mit 12 internationalen Schnellzugwagen"   !        (denkt nur an Wien Ost und  FJB )  HURRA!

Gruß
Hedi
@1 Eglod:

Ich denke der Antrieb sitzt im Wagenübergang und treibt das Jakobsdrehgestell an. So kann man den Motor schön verschwinden lassen. Möglicherweise haben alle LINTs eine Platine unterm Dach, die je nach Ausführung (Hobby = nur Strom, Profi analog + Beleuchtung, Profi Sound * Dekoder) bestückt wird. Darüber ließe sich auch eine breite Stromaufnahme realisieren.
Spekulier: die vierte Variante kommt nächstes Jahr, Hobbyversion in einer Startpackung

Schöne Grüße, Carsten
Hallo!

@6: MÁV BD gibt es nicht im Vorbild, wahrscheinlich deshalb gibt es nicht bei MiniTrix, auch.

Eis ist gebrochen! Diese MÁV Wagen sind die ersten ungarischen Großserien-Modelle!
Historische Moment! :)))

Wegen CSD Taigatrommel bin ich auch froh.

Ich werde bestimmt beides kaufen.
OFF Schade das sie so viel kosten, wieviel Gehalt ich in einem Monat verdiene. :(  ON

Gruß
Zoltan aus Ungarn
Hallo!

Ist die CSD-Lok in dieser Ausführung auch mal nach Österreich gekommen?
Auf die ungarischen Wagen freue ich mich auch schon - ich hoffe ja jedes Jahr, dass Roco die Eurofima mal als Freelance-Variante als MAV lackieren.

lg
ismael
Na dann ein Bauzug von COMSA, da wird es wieder heiss hergehen im Internet
Der DB-Nachtzug findet scheinbar nur wenig Interesse, und die m.E. völlig falschen Liegewagen demnach auch.
Wo ich gerade bei diesem Thema bin: Die 140 in vr könnte ich mir auch als 115 gut vorstellen, da wären nur minimale Änderungen nötig.
Auf der Homepage von TRIX sieht es allerdings so aus, als hätte die 140 noch Griffstangen, das gibt es aber bei dieser Baureihe nicht mehr, bzw. nur noch bei 1-2 absoluten Ausnahmen. Hier wäre eine Überarbeitung des Lokkastens wünschenswert, wie ihn übrigens auch Fleischmann bei seinen 110/139 vorgenommen hat.
..also mich würde der DB Nachtzug schon interessieren. Mit der ES 64 "Rijeka-Lok" davor. Und falls die CNL-Wagen von LS Models noch kommen sollten als kombinierten EN/CNL. Wobei es die blauen CNL-Wagen ja (leider) seit Jahresbeginn im Original nicht mehr gibt.

Viele Grüße

Stephan

Edit:
PS: ...naja, wenn man es genau nimmt, gibt's den DB Nachtzug ja seit Fahrplanwechsel auch nicht mehr...

Beitrag editiert am 25. 01. 2008 12:42.
zu #12

Freelance ist das Zauberwort (Metronom / CAT ...)

Die Abbildung der Liegewagen zeigt zwei Bm 232, nicht wenigstens den Bcm, welchen Trix in grün / EP3 erst noch im letzten Jahr wieder angeboten hat. Sofern die neuen Wagen tatsächlich falsch ausgeliefert werden, dann wäre der Fleischmann Liegewagen die bessere Ergänzung - trotz Höhendifferenz.

Warum der Bcm in ozeanblau/beige als notwendige Ergänzung zu den blauen Schlafwagen der MHI-Sonderserie fehlt, ist bei Trix scheinbar komplett vergessen worden.

Dennoch sind viele interessante Neuheiten und Wiederauflagen dabei, mal sehen was vom Mitbewerber aus Nürnberg vorgestellt wird.

Gruss aus Kuala Lumpur

RS
Zitat RS:
"Warum der Bcm in ozeanblau/beige als notwendige Ergänzung zu den blauen Schlafwagen der MHI-Sonderserie fehlt, ist bei Trix scheinbar komplett vergessen worden."

Es gab doch mal einen Bcm in o/b von Trix, Artikelnr. 13195; nur das Ozeanblau ist etwas grünstichig. So einen Wagen hätte ich nämlich noch zu verkaufen... *schleichwerb*
@ Nachtzug

Na ja, die blauen CNL-Wagen gibt es doch nur offiziell nicht mehr, oder? Ich meine, ich hätte noch kürzlich welche gesehen, das mit dem Umlackieren dauert wohl noch, und auch die nun von TRIX in Aussicht gestellten Wagen tragen ja nicht das neueste Design, sind aber im Alltag noch eher die Regel.

Wenn TRIX sich tatsächlich den unglaublichen Fauxpax erlauben sollte, die Wagen auf dem Bild als Bvcmz 248 anzubieten, müssten N-Bahner und Fachpresse Sturm laufen gegen so viel Ignoranz. Der Liegewagen von Fleischmann wäre eine Alternative, die "falsche" Höhe fällt nicht so auf, wenn er an einem Schlafwagen hängt, und außerdem gab es hier auch mal Tips, Fleischmann-Wagen tiefer zu legen.

Aber noch habe ich Hoffnung, dass die trotz Märklin nicht ganz so daneben greifen.
Trau meinen Augen ja nicht.ein 4achsiger Schieneplanenwagen o.O

Frage: 1)
Da steht doch bei dem ersten Startset 11123 mit der MRCE 185 R4C das die Lok doch Digital ist und danach steht das die auch auf der Analogen funktioniert oder versteh ich was falsch?
2 Stromabnehmer ?

2) Gibt es diesen (MT 12572) R4C Hector in echt??


Leider bringt es keine Firma zam einen richtigen ÖBB Doppelstockwagen zu produzieren. CAT ist leider falsch =(

Gruss
Matthias

Beitrag editiert am 25. 01. 2008 14:03.
Hallo,

@12: doch, der Nachtzug hat mein volles Interesse. Ich hoffe inständig, dass MTX nicht die BM 232 als Grundmodell nimmt. Vielmehr sollte der Wagenkasten des Bcm 243 mit einem Dach des IR-Wagens kombiniert werden. Ich hatte im Dezember schon einen eigenen Umbauplan entworfen, habe aber den Autftrag für die Decal-Produktion im Januar dann mit Hinweis auf die bevorstehende Messe erstmal nicht gegeben. Glück gehabt.

(Der tiefergelegte GFN-Liegewagen nebst Arnold-Speisewagen warten schon seit 2 Jahren auf die Verstärkung durch Liege- und Schlafwagen.)

@13: Die Rijeka-Lok 189 920 wäre wirklich ein schönes Modell zu dem Zug. Noch lieber wäre mir eine 113 von Hobbytrain. Allerdings ist so gut wie jede Baureihe mit dem Zug einsetzbar (wenn man noch einen Auto-Wagen vorne einreiht, passt sogar ne 365 damit für den Streckendienst - planmäßig allerdings mit 110 / 113 hinten dran, was den Modellbahner bzgl. Zugkraft natürlich freut).

Ebenso habe ich auch die Hoffnung, dass der Silberling-Steuerwagen eine besser Nachbildung des Karlsruher Kopfes bekommt, als es das Bild zeigt: Die Kopfform endet nämlich keineswegs auf Rahmenhöhe, sondern geht vorne tiefer.

Grüße,

Udo.

@17:

"auch auf der Analogen funktioniert"

Meiner Meinung nach hat der Lok einen DCC/Selectrix multi decoder, der funktioniert auch im analogen Betrieb.

Gruß
Zoltan
Der Prospekt ist seit 5 Minuten auch auf der Trix-Homepage!


@Matthias #17:

http://www.bahnbilder.net/bilder/22-02-06/P1010312.jpg

Gruß Michael

Beitrag editiert am 25. 01. 2008 15:08.
@20,
> Der Prospekt ist seit 5 Minuten auch auf der Trix-Homepage!
Ähm, ich seh' da nur "Download in Vorbereitung"...!!!???

Gruss,
N-BahnerBAY Alias Erwin
Ist die von Trix in Aussicht gestellte "ES 64 F4 DB Autozug" (12574) die sog. Rijeka-Lok 189 920?
@22:

danke für den Hinweis: Ja, das ist die Lok - hatte ich bisher übersehen.

Grüße,

Udo.
@ 23

Na ja, ich finde Nachtzüge v.a. deshalb gut, weil man da auch in aktueller Epoche noch die 110 einsetzen kann.
Hallo,

habe heute Mittag den Trix + (Roco + Brawa ) Neuheitenprospekt vom Moba-Händler geholt.


Gruss

Andreas
Der Neuheitenkatalog ist beim Händler! Die Abbildung im Katalog auf der Rijeka Lok 189 920 zeigt die Betriebsnummer 189 020. Hoffe, wird richtig kommen.

Kurt



Beitrag editiert am 25. 01. 2008 20:50.
V300
Hatte die nicht 6 Achsen???
Ich meine auf dem Bild auf der Trix Seite nur 4 Achsen zu sehen?
Oder Täuscht das?
Hallo ,

>>Hatte die nicht 6 Achsen???
Ich meine auf dem Bild auf der Trix Seite nur 4 Achsen zu sehen?
Oder Täuscht das?<<
... die braucht keine Achsen - oder seht ihr welche ? - die schwimmt nämlich ...
http://gaga160.lima-city.de/_mix/V300_in_Sondern_1967.jpg
( http://gaga160.lima-city.de/mix.htm )

SCNR

gaga

Beitrag editiert am 25. 01. 2008 23:21.
>> ... Hatte die nicht 6 Achsen???
Ich meine auf dem Bild auf der Trix Seite nur 4 Achsen zu sehen? ... <<

Also auf dem Bild von Trix zähle ich 6 Achsen.
http://medienpdb.maerklin.de/product_files/2/img/grossansicht/12454.jpg

Viele Grüße - Udo
Moin Cassala68...

(hast nicht etwa mit dem Cassala zu tun der im Bereich Indie Musik macht(e))

Ich denke du lässt dich durch die Bauart der Drehgestelle täuschen. Der mittlerere Satz der Räder liegt bei den Drehgestellen fast verdeckt hinter einer Blende.

Grüße, Sven
@Kubuku

Also in meinem Exemplar des Trix Neuheiten Kataloges 2008 steht die korrekte Betriebsnummer für die Rijeka Lok E189 920.


PS. nehme alles zurück @Kubuku hat doch Recht.
Nichts für ungut.
Gruß
  Fritz



Beitrag editiert am 26. 01. 2008 10:59.
@31
Mit musik habe und hatte ich nichts zu tun!

Mit der V300
hast du Recht
Danke
Hat sich erledigt.

Jan

Beitrag editiert am 26. 01. 2008 15:39.
Naja, wenn mans genau nimmt ist der Eurobahn Lint nicht der NWB Lint, daher fehlt der noch....und den gibt's sogar mit Sonderbedruckungen...
Gruß Daniel
@ Daniel
Du meinst so etwas?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9c/NordWestBahn3.jpg
http://www.triebfahrzeuge.de/rpics2004/august/vt501.jpg

Gruß
Eglod

Beitrag editiert am 26. 01. 2008 19:17.
Tja, nix in Epoche I, aber ich hätte dies Jahr eh nix von Trix gekauft, aus Protest wegen der miesen Qualität.

Grüße
Ja richtig Eglod, genau die meinte ich....die wären doch was, die fahren doch in halb Niedersachsen....
Gruß Daniel
Hallo ,

>>Ist das nicht Epoche I ?<<
... für die Profibeclubten schon ...

gaga
Hallo
Ich habe mir gestern den Prospekt geholt.
Die 212 wird ja mit unterschiedlichen Betriebsnummern ausgeliefert. Gar nicht schlecht.
Bei dem Lint sind die 3 Züge auf einer Seite abgedruckt, wovon JEDER Zug eine andere Nummer hat. Sehr possitiv fällt mir bei der Bedruckung auf, das sie von der Sauerlandbahn sind und ihr Zugziel Winterberg ist. das ist so ca. 25 Kilometer von mir entfernt. Da bin ich ja mal gespannt (Ich werde Trix mal anmailen) ob der Zug mit diesen 3 unterschiedlichen Nummern geben wird.
Beim Silberling würde mich mal Interessieren, ob die Kopfform nur das Handmuster ist. An der Kopfform müsste dann noch ein wenig beändert werden.
Gruß marko
Wie sieht das denn aus mit den Zugzielanzeigen? Ist es möglich diese auszutauschen durch andere bzw. liegt eventuell noch ein Beschriftungssatz dazu bei?

Gruss Daniel
Hey Daniel
Von austauschbaren Zugzielen kann man nichts lesen in der Beschreibung.
Mich würde ja auch noch interessieren, ob die Kupplung austauschbar ist zum Fahren in Doppeltraktion. Nah ja, ich bin mal auf die Antwort von Trix gespannt.
Gruß Marko
@42, Hallo Marko, lies Dir den Prospekt gut durch. 12585 = Hobbyausführung (99,95 E) 12586 = Profiausführung (169,99 E) mit Innenbeleuchtung usw und 12587 Digiausführung mit Dekoder ( 269,95 E) Gruß aus Canada Wolfgang

Edit beim ersten steht nur "mit Stirnbeleuchtung", beim zweiten "mit Stirnbeleuchtung, Schlußlichter, Innenbeleuchtung und beleuchteter Zielanzeige" und beim dritten alles abschaltbar.

Beitrag editiert am 27. 01. 2008 14:51.
Sind die 185 (MRCE/R4C 11123) und (R4C 12573) nicht 185.5 mit 4 Stromabnehmern?oder gibt es in echt wirklich mit .1 und 2 Stromabnehmern?
Mir sind die nur mit .5 in die Augen gekomen


GRuss
Matthias

Beitrag editiert am 27. 01. 2008 15:27.
@ Matthias H
Sie hier:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=286425&sb1=trix
Beitrag 91

Gruss
Sven
@47

Vielen Dank Sven.

Gruss
Matthias
Hey Wolfgang
Ich habe es mehrmals durchgelesen. Die Ausführungen finde ich an sich possitiv. Für jeden Geldbeutel was! In meinem Fall werde ich aber wahrscheinlich  12585+12586kaufen. Dann werde ich schauen, ob man die Gehäuse wechseln kann und werde dann entscheiden, ob man die Schluß und innenbeleuchtung direkt über trix nachordern kann.
Mir geht es eher darum, ob die Züge als doppeltraktion laufen könnten. Bei den von Märklin und Trix angebotenen Moellen ist dies Möglich
Gruß Marko
Nochmals hallo Matthias, #17,

streng genommen sind beide neuen MaK Loks "Freelance" Produkte:

Das lange MaK-Modell von Mtx ist eine niederländische DE6400,
R4C setzt im Original mehrere G1206 ein (steht auch so im Mtx Prospekt)
und Comsa besitzt zwei G1700BB (im Prospekt steht G1206 zu Unrecht).

Nachzulesen auf http://www.loks-aus-kiel.de .

Übrigens, auch der österreichische Hector war "Freelance".
Das Original ist eine G800BB.

Am auffälligsten unterscheiden sich die verschiedenen MaK Typen bei den Längen/Proportionen von langem Vorbau, Führerhausposition und kurzem Vorbau.

Hier im Forum hatten sich schon vor längerer Zeit mal mehrere User die Mühe gemacht, sämtliche Mtx Lackierungen und Angaben zu den Vorbildern zusammenzutragen ("MaK" in die Suche eingeben genügt).

Grüße,
Michael
Salü,

ähnlich wie bei Arnold, ist auch bei Trix dieses Jahr nicht viel für mich dabei. Lediglich die Silberlinge werden irgendwann mal bei mir kreisen. Dann kann ich endgültig die GFN-Wagen ins Museum schicken.

Gruß
Marco
@ Nachtzug

Eben kam ein Nachtzug bei mir am Fenster vorbei, da waren sicher noch so drei bis fünf versch. blaue CNL-Wagen dran. Wagen in der neuen CNL-Lackierung habe ich keine gesehen, aber eine Menge Liegewagen mit 11 Abteilfenstern (Liebe Leute von TRIX, ihr könnt gerne mal vorbei kommen und selber nachgucken !!!)
Hallo,

im Scan des gedruckten Neuheitenblattes ist zu lesen, dass Fahrgestell und Mechanik der 120 neu konstruiert wird. Spitzen- und Schlusslichter mit LEDs.

Grüße, Peter W.
Hallo!

Ja - siehe auch http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=286425#aw52

... und wohl nicht ganz zufällig gibt es heuer in H0 eine 120...

lg
ismael
@7
Mal so eine Frage,
warum ist der MTX Metronom ein Freelance?
Habe das bisher noch nirgends so richtig rausgelesen...
Danke für die Antwort.
MFG
Moin,

für die Doppelstockwagen hat MTX auf die existierenden Formen der DB-Dostos zurückgegriffen. Diese haben andere Vorbilder als die Metronomwagen. Für denjenigen, der es weiß, sind die unterschiedlichen Fensterteilungen die auffälligste Abweichung.  Auch im Dachbereich (z.B. Lüftergitter) gibt es Abweichungen. Ohne Vorbildkenntnisse registriert man die Zuggarnitur aufgrund der gut getroffenen typischen Lackierung eher mit "toll, ein Metronom" und ist zufrieden. Ob die Unterschiede nun ein ok- oder k.o.-Kriterium darstellen, möge jeder für sich selbst entscheiden. Aus MTX-Sicht scheint  die Rechnung, das Modell in dieser Art herauszubringen, aufzugehen. Zumindest hier oben im Norden ist zu hören, daß sich der Zug wie geschnitten Brot verkauft.

Gruß, Carsten
Aha, ich meine mich zwar erinnern zukönnen das die erste Serie der Metronomwagen denen der MTX DB-wagen entsprach, aber ich kann mich auch täuschen
Hallo Leute,

da freue ich mich doch glatt auf die 12455 V300 mit Krach )

Endlich eine Diesellok ohne Doppeltraktion und noch dazu in meiner Epoche. 249,95 € finde ich da okay. Aufpreis Analog zu Digital mit Loksound von 90 € klingt auch vernünftig.

Die Frage ist nur, wann kommt die wirklich raus...
Und das schöne ist das Minitrix jetzt auch andere Loks mit Rot/ Weiß Lichtwechsel ausstattet!!!
@ 59

Ja, das finde ich auch gut, aber nur, wenn er sich ausschalten lässt. Es sieht irgendwie blöd aus, wenn eine Lok einen Zug zieht, und die Schlusslampen sind an (obwohl ich das beim Vorbild auch schon gesehen habe).
@ 60

Beim Vorbild wird der Tf nur vergessen haben, dass Schlußsignal auszuschalten.
Wenn dich das EBA dabei erwischt, darfste einen kleinen Obulus an die entrichten.

Gruß
Marco
Die Trix Lieferterminliste ist auf der Trix Homepage eingestellt.

Gruß
Torsten
Hallo!

Ich habe meine Trix-Liste heute auch aktualisiert mit detailierteren Beschreibungen und den aktuellen Lieferterminen.

lg
ismael
Hallo,

so wie es aussieht bringt Trix auch 2008 keine vollständige Digitalzentrale (Centralstation), oder weis jemand was anderes?
Anscheinend will Trix diesen Markt den anderen überlassen.

Gruß
Billy

Edit: Tippfehler

Beitrag editiert am 04. 02. 2008 15:46.
@64/Billy:

Wie kommst du darauf? Nur weil es nicht in den Neuheiten steht?

Winnie
Hallo ,

>>so wie es aussieht bringt Trix auch 2008 keine vollständige Digitalzentrale (Centalstation), <<
...bei den vielen Zahnrädern mit Karies brauchen die vielleicht erst ne Dentalstation ?

SCNR gaga
@Winnie

Meiner Meinung nach würde Trix die Centralstation in den Neuheiten bekanntgeben, wenn sie für 2008 geplant wäre. Alles andere ist für mich unlogisch.
Eigentlich hatte ich gehofft, daß endlich eine Zentrale für SX oder DCC zum Fahren und den SX Bus zum Rückmelden und schalten auf den Markt kommt.

Gruß
Billy

Beitrag editiert am 04. 02. 2008 16:28.
@Billy

Ich hoffe auf das Gleiche. Laß uns mal die Tage noch abwarten, dann sehen wir wie logisch Trix ist

Winnie
Habe gestern bei meinem Händler den Neuheitenkatalog - -prospekt kann man das dicke Teil schon nicht mehr nennen - mitgenommen und große Augen gemacht, was die in H0 ankündigen. Fahrzeuge, auf die ich schon lange: ET56 in Altrot und o/b, 420 + 420 Dummy, E41 mit alten Lüftergittern und Griffstange + eine weitere Variante mit einfachen Spitzen-/Schlußsignal.

Über die N Neuheiten können wir uns ganz sicher nicht beschweren, nur für meinen Teil ist nur die V300 (wobei ich erstmal die Arnold Lok abwarte), o/b 212 und die Silberlinge interessant. Drum wäre mir ein Tausch lieber gewesen, dass was in H0 angekündigt wurde, bitte in N und aus den N Neuheiten, H0 Neuheiten machen.

Gruß
Marco

@67 Billy

Rautenhaus bringt doch in diesem Jahr seine SX/DCC-Zentrale mit SX-Bus zum Schalten und Melden. Wer braucht da Mätrix?

Gruß
Thomas
@70 Thomas

von der Rautenhaus Zentrale habe ich auch gehört, aber alternativen sind nie schlecht.
Ohne die billige MS von Mätrix hätte ich den digitalen Einstieg wahrscheinlich nie gemacht.

Gruß
Billy
Hey hat sich jemand auf der Messe den LINT genauer angeguckt? Mir ist in dem Neuheitenprospekt aufgefallen, dass die Front auf den retouschierten Bildern ehrlichgesagt misslungen ist. Wie sieht das aus bei dem Fahrtzielanzeiger, der ist doch wohl nicht wirklich vorne einfach auf die Front geklebt worden oder? Das wäre ja wohl unglaublich!!!

Gruß Daniel
@Marco Nr. 69
möglicherweise lohnt es sich auch bei der 212 o/b auf das Arnold-Modell zu warten, denn meines Wissens ist das eine Neukonstuktion.
Obwohl die Trix-Lok (oder besser Röwa) auch nicht schlecht ist .
Gruß, Thomas
Hallo Thomas ,

>>... denn meines Wissens ist das eine Neukonstuktion.<<
? ... weißt Du mehr darüber bzw. wo steht was von "Neukonstruktion" ?

gaga


Hallo Alfred,
hab´s gefunden:
EK 3/2007 Seite 90:
"Unter der Marke Arnold will Hornby in diesem Jahr das Modell einer Diesellok der Baureihe V 100.20 der DB neu konstruieren."
Abgebildet ist dazu aber das alte Modell, bezeichnet als Handmuster.
Es sprechen aber 2 Dinge dafür, daß es sich um eine Neukonstruktion handelt:
1. Die Lok ist noch nicht ausgeliefert, was bei einer bloßen Wiederauflage bestimmt schon geschehen wäre.
2. Arnold hatte nie eine richtige V100.20, höchstens die Vorserienvariante, die wie die V100.10 aussah.
Gruß, Thomas
Besten Dank - das wäre ja Klasse - jedenfalls wenn der EK damit richtig liegt ~

gaga
Hallo Thomas
Die letzten Arnold Modelle der V100 hatten aber die für die 212 richtigen langen Vorbau. Ich besitze folgende Loks von Arnold, die die neue Ausführung darstellen:
Art Nr. 2000 V-Rot DB-Cargo; 2131 V-Rot (DB Regio); 2133 Altrot Epoche 4 mit Simplex. Dann noch eine Neurote 212 176 (die gabs bei Arnold in beiden Vorbau-Ausführungen in Startsets und noch eine Altrote V100 2093 aus einem Idee+Spiel Startset, das ich so kurz vor Arnolds Ende gekauft habe. Das Set hatte 3 4achs Umbauwagen und 3 oder 4 Güterwagen und das Oval mit Überholgleis.
Im vergleich zu den Trix (Röwa) Modellen sind die Loks ja schon ein wenig RIESIG!!! Aber die Fahren wirklich alle erste Sahne.
Gruß Marko
Aus der genialen 1zu160 Neuheiten-Liste:

"Zusätzlich auf der Messe angekündigt, jedoch nicht im Neuheitenprospekt:
66170 Großbekohlungsanlage "Saarbrücken", 300 x 163 x 149 mm, Lasercut, LT III/08"

Hat da jemand ein Bild???

Ach so, hab grad gegoogelt: hat sich erledigt, siehe unten - ist so eine wie in München, eine "Hunt´sche Bekohlung" - dann also nix für mich (und die meisten MoBahner - wer hat schon Platz für so ein Bw?????)

http://www.togcenter.dk/assets/images/CIMG1194.jpg
und: http://www.bahnbetriebswerke.de/Bw%20Modell/Bw...lin_flash/index.html

Andi BP


Andi BP

Beitrag editiert am 12. 02. 2008 21:07.
Hallo,

hat eigentlich niemand registriert, dass die neue BR 042 (T 12576) mit einem "5poligen Motor" angekündigt wurde ?

Der WLABmh 175 aus dem Nachtzug-Set (T 15853) müsste eine Neukonstruktion sein, diesen Typ hatte Minitrix bisher nicht im Angebot.

Die Neuauflage der BR 212 (o/b) wird nun wohl hoffentlich den oberen weißen Zierstreifen erhalten, der dem Vorgängermodell T 12206 fehlte.

Gruß, Ulrich
Hallo ,

>>hat eigentlich niemand registriert, dass die neue BR 042 (T 12576) mit einem "5poligen Motor" angekündigt wurde ?<<
... ich habe nichts "registriert" - ich habe nur die >>Unverb. Preisempf. für Trix Artikel: 239,95 EUR.<< gesehen und ganz schnell weitergeklickt ...

gaga
@ 73

Jo, stimmt, dass habe ich auch gelesen, allerdings glaub´ ich´s erst, wenn ich es sehe.

Und....

>>Es sprechen aber 2 Dinge dafür, daß es sich um eine Neukonstruktion handelt:
>>1. Die Lok ist noch nicht ausgeliefert, was bei einer bloßen Wiederauflage bestimmt >>schon geschehen wäre.

...da sage ich nur: VT 08, der bereits ´06 angekündigt war (oder gar schon Ende ´05?).


@ 78

Ja, das Teil ist schon ge......nialst. Aber, wie schon erwähnt: Kaum jemand hat Platz für so ein Riesen-Bw, auch ich leider nicht.


Gruß

Marco
@72 Daniel

Ich habe den Lint gesehen und ich muss Dir sagen, dass die Modelle die in Nürnberg ausgestellt werden keinesfalls repräsentativ sind für das was letztendlich kommt, denn bei den meiseten Modellen insbesondere den Neukonstruktionen handelt es sich um zum Teil aus Holz handgeschnitzte Muster. So auch der Lint oder die hochbeinige 1012 die es in Nürnberg zusehen gab. Deswegen heisst es hier abwarten bis das Serienmodell da ist.

Gruss
Sven
Guten Tag,

eine Anfrage bzgl. des offensichtlich falschen Wagenkastens der beiden Bvcmz 248 (15854) bei TRIX erbrachte folgende Antwort (Auszug):


>Allgemein gestatten wir uns den Hinweis, dass es sich bei den Abbildungen in unseren Neuheiten-Prospekten zum Teil um Handmuster handelt. Die Serienproduktion kann in Details von den dort abgebildeten Modellen abweichen und orientieren sich im Wesentlichen am Vorbild und den uns hierzu vorliegenden Dokumentationen.

Sollten sich zwischen der Neuheitenpräsentation und dem Produktionsbeginn Verbesserungsmöglichkeiten in Technik und Optik für unsere Modelle ergeben, so fließen diese sicher in die Fertigung ein.

Die Erstauslieferung Ihres MINITRIX-Wunschmodells Art.-Nr. 15854 ist ab 4. Quartal 2008 vorgesehen.<


Wieso die da kein besseres Handmuster hinbekommen haben, mag man fragen, denn da sind ja schließlich Profis am Werk (Andererseits: Wenn ich überlege, was am Wochenende in der Bundesliga mitunter gezeigt wird ...).

Gruß

Frank
Hallo!

Die meisten Preise sidn Online bei den Händlern  die 1012 fast überall unter € 140,-


Andy aus Tirol
und dann wird bei ebay noch ein Handarbeitsmodell um 170 Euro verkauft!!

Schön für den Verkäufer
JA aber die Verkäufer haben sicher mehr wie 300euro für den kauf des Handarbeitsmodelss bezahlt
die ersten Neuheiten scheinen im Handel zu sein,

eben bei ebay gesehen

Popwagen Set 15581
Ferienexpres 15759

Gruß
Bernd
Naja, sowas wie Euch hier, gut, nicht alle, aber doch Einige, nennt man wohl"Nietenzähler". Mal eine Frage an Euch: Schaut Ihr Eure Anlagen grundsäztlich durch die Luppe an?
Also mir wär des zu blöd! Wenn Ihr an Allem etwas auszusetzen habt, dann hättet Ihr H0-Bahner werden sollen. Oder noch besser, baut doch Eure Loks selber! Ich muss sagen, ich bin jetzt auch schon seit 16 Jahren N-Fahrer, und ich bin froh, dass Trix, auch wenn die Detailierung vielleicht nicht immer zu 95% korrekt ist, Modelle zu einem erschwinglichen Preis anbietet, wird auch langsam Zeit. Mir gehen die total überhöhten Preise, grad bei der Lokbeschaffung, tierisch auf den Geist. Natürlich kommt es vor, dass man mal ein besch... Exemplar erwischt, vor allem wenn man im Netz bestellt. Wenn der Shop seriös ist, und man mit dem Fahrverhalten auch nach Einlaufenlassen nicht zufrieden ist, schick man sie zurück. Wozu sonst ist das Widerspruchsrecht da. Natürlich dauerts dann ein wenig länger. Aber schlussendlich sollte doch konstruktiv gefachsimpelt werden, und nicht Alles und Jeden durch den Kakau ziehen.

Gruss Thomas        
"Schaut Ihr Eure Anlagen grundsäztlich durch die Luppe an?"
Die Anlage nicht, aber manch Modell schon. Und es ist dann immer wieder ein Quell großer Freude, Beschriftungen in richtiger Farbe und Ausführung lesen zu können.

"Also mir wär des zu blöd!"
Dann lass es. Niemand zwingt Dich.

"Wenn Ihr an Allem etwas auszusetzen habt, dann hättet Ihr H0-Bahner werden sollen."
Nicht an allem. Nur an dem, was falsch ist. H0-Bahner haben sehr oft sehr viel mehr zu meckern!

"Oder noch besser, baut doch Eure Loks selber!"
Liegt - vermute ich - nicht im Interesse von Trix.

"Natürlich kommt es vor, dass man mal ein besch... Exemplar erwischt, vor allem wenn man im Netz bestellt."
N e i n !!! Das ist u n n a t ü r l i c h. Egal zu welchem Preis!

"Wozu sonst ist das Widerspruchsrecht da."
Es soll nicht die Qualitätssicherung am Bandende der Herstellers ersetzen!

Und z.B. falsche Fenstereinteilungen sind problemlos ohne Lupe aus großer Entfernung erkennbar!

Gruß
Eglod




Beitrag editiert am 24. 02. 2008 14:27.
Ich komm mir in dem Forum teilweise vor wie im Kindergarten. Wir sind doch Erwachsen, jedenfalls die meisten denk ich.
Aller: Und wenn sich die kleinen Jungs nach dem Nasebohren nicht die Finger waschen, dann hat die Lok auf einmal ein Signalhorn zuviel.
Nasenpopler sind in der Tat besser bei LGB aufgehoben.

Beitrag editiert am 24. 02. 2008 14:28.
Das Popwagen set, ist das der Rotlichtzug von der Reeperbahn???

Klar, die Neuheiten 2008 müssen auch transportiert werden:
http://www.noch.de/pictures/produktkatalog/800px/15959.jpg

Gruß
Eglod
Hallo zusammen,

hier sind ein paar Bilder der Handmuster (?) von Trix Neuheiten, die ich auf der Intermodellbau geknipst habe:

ÖBB 1012:
http://img141.imageshack.us/img141/4914/img5536nt7.jpg

103 001:
http://img170.imageshack.us/img170/9148/img5537na7.jpg

DB Nachtzug:
http://img231.imageshack.us/img231/2037/dbnachtzuglt7.jpg

ES 64 Rijeka Lok:
http://img149.imageshack.us/img149/2279/img5549kc0.jpg

Viele Grüße

Stephan
Drei Sachen
1. Danke für die Fotos
2. Die ÖBB 1012 sieht mir sehr nach einem "gedruckten" Vorseriengehäuse aus
3. Warum zum Henker bekommen die es noch nicht einmal hin eine Lok vernünftig auf die Gleise zu stellen?
@95
*3. Warum zum Henker bekommen die es noch nicht einmal hin eine Lok vernünftig auf die Gleise zu stellen?*
Da fehlt halt die Liebe zum Detail, juckt anscheinend nicht wie man rüberkommt - Vielleicht hat man beim Kundengespräch auch die Nudel an der Nase wie einst Loriot...
Gruß bernd
War evtl. auch einer von Märklins Spur 1 Leute, für die ist das ja soooo klein...
Hallo,

es ist mir beim Erstellen von Modellfotos auch schon passiert, dass eine Achse nicht drin war nachdem ich mich sehr beeilt hatte da gerade in dem Moment Wolken aufzogen und meine Kamera die Sonne liebt. Das musste ich dann retuschieren.

Grüße, Peter W.
Schön das Trix Neuheiten vorstellt ohne Ende. Aber diese dann auch endlich mal ausliefern wäre nicht schlecht!
Ich könnte so viel bei denen kaufen......

meint Uwe

Beitrag editiert am 24. 04. 2008 18:47.
Bei meinen Händler gibts immer nur die Tops wo er meint die lassen sich verkaufen. Alles andere muss immer bestellt werden. Trix hat aber echt tolle Sachen für uns n Bahner dieses Jahr parat...

Gruß Björn


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;