1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: ausgefallenes Ladegut

THEMA: ausgefallenes Ladegut
Startbeitrag
Heinz aus HH [Gast] - 25.01.08 20:10
Hallo aus HH,

weiß Jemand wo man mal etwas ausgefallenes als Deko für Güterbahnhöfe oder Industrieanlagen her bekommt. das meiste der Angebotenen Artikel ist ja sehr langweilig!

Gruß
Heinz

Hallo Heinz,

da hilft nur nach eigenen Vorstellungen selber bauen .

Johannes
H H aus HH
Hallo Heinz aus Hamburg,
guckst du hier:
http://hornby-deutschland.de/Arnold_Rapido_Club/index.php?topic=26.0

lG
Volker
Hallo,
im Eisenbahn Journal 1/08 ist eine Abbildung mit einem zerlegten ( 3 Teile ) ÖBB
Kroko zu sehen
Gr. G:
Hallo,
von MIBA gibt es gleich 3 Praxishefte "Ladegüter" zu dem Thema.

Gruß,
Roger


Beitrag editiert am 28. 01. 2008 08:16.
Hans Werner, ist nichts zu sehen.

Jürgen


Beitrag editiert am 28. 01. 2008 08:16.
http://k.f.geering.info/modellbahn/misc/Container1.jpg

Diese und noch viel mehr gibts bei IGS Hansa Bremen http://www.igshansa.de/

Was man dem Bild nicht ansieht, aber den Nutzen stark erhöht:
-> Die Schnittkanten des Papiers sind farblich nachbehandelt mit passender Wasserfarbe
-> Es sind je 2 M6-Muttern als Gewichte eingeklebt, damit die Container nicht weggepustet werden können

Felix

Beitrag editiert am 27. 01. 2008 00:42.
Hallo "nach Gelsenkirchen" ,

... nen schönen Gruß an die "Zwillinge" Micha und Tom Ruhl ... ?

gaga
Hallo!

@ Hr. Peter K.: Bitte unterlassen sie die ständige Bewerbung ihrer Modellbahnartikel unter anonymen Namen bzw. gefakte Anfragen um auf die eigenen Produkte hinweisen zu können! Das Gästeforum ist dafür sicherlich nicht gedacht. Ich habe daher die beiden Antworten von Ihnen gelöscht.

mfg
Ismael Sailer
Verstehe jetzt nur Bahnhof!!
H-W
Moin Hans-Werner,

um den Beitrag # 12 verstehen zu können, müsste man wohl den gelöschten Beitrag # 10 kennen...

Gruß
Kai, der aufgrund Alfreds # 11 ahnt, um was es geht...
Ganz einfach, Schleichende Werbung .

Jürgen
Da ich den Beitrag 10 nicht kenne, alles ok.
H-W

Beitrag editiert am 28. 01. 2008 08:14.
Moin Hans-Werner,

nicht? dann lies doch einfach, was Ismael in # 12 geschrieben hat...

Gruß
Kai
Ich gehe dann mal auf nummer sicher und nehme meine Beiträge # 6 und 8 heraus.
H-W
Hallo!

@H-W: Deine Beiträge waren toll und hilfreich und keine anonymisierte "Schleichwerbung". Es ist kein Problem, wenn jemand auf ein Produkt oder ähnliches hinweist - aber wenn ein Firmeninhaber hier das Forum mit fingierten Fragen auf die Schaufel nimmt um in einer späteren Antwort auf seinen Onlineshop hinzuweisen, dann ist das sicherlich nicht im Interesse des Forums und der User, die sich noch anstrengen um antworten herauszufinden und Probleme zu lösen.
Erschwerend kommt dann noch hinzu, dass das innert eines halben Monats schon zum zweiten mal passiert.

Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn ein Hersteller unter seinem eigenen Namen auf seine Produkte hinweist wenn es in einer entsprechenden Form geschieht - aber nicht in Form von anonymen Späßen mit den Lesern hier.

lg
ismael
die Sachen, die ich da gebaut habe, beinhalten ja letztendlich auch gewisse Schleichwerbung bezüglich der Ausgangsmaterialien und ob ich das überhaupt zeigen darf, ohne den Hersteller gefragt zu haben, ist mir auch nicht so sicher. Die Abmahnsachen etc. greifen ja immer mehr um sich und man ist immer gefährdet. Da wird es wohl sicherer und besser sein, man behält seine Sachen für sich und im kleinen Kreis.
H-W
Hallo!

Da kann ich dich beruhigen - da wird dich keiner deswegen abmahnen.
Und Schleichwerbung ist es auch keine!

lg
ismael
Hans Werner,

deine Umbauten sind wie Ismael schon schrieb auf keinen fall Schleichwerbung. Du zeigst doch nur die Modell die du für dich selber umbaust, und willst doch nichts Verkaufen.

Gruß Jürgen
Nachdem ich bezüglich Abmahnerei so einiges gelesen und am Rande auch erlebt habe, halte ich mich mal mit Veröffentlichungen etc. von Eigenwerken lieber etwas zurück. Es kann jeder von mir per Mail Fotos bekommen, falls ich da etwas passendes habe. Im übrigen sind meine Ladegüter-eigenbauten auch im Mobalog zu finden.
Grüße
H-W
Moin H-W...

was hast Du denn jetzt für ein ein Problem???
Ich kann deine Reaktion jetzt nicht wirklich verstehen. Der Ismael hat Dir doch ganz klar gesagt warum er den oder die Beiträge entfernt hat. Er hat Dir doch sogar extra noch ganz klar gesagt das es Dich NICHT betrifft. Solange jemand "öffentlich zu seinen Sachen steht" gibts doch gar kein Problem. Einige Kleinserienhersteller, die es vielleicht ohne dieses Forum gar nicht gäbe, präsentieren hier doch offen Ihre Neuheiten. Aber sie tun es eben ganz transparent. SCHLEICHWERBUNG ist hier nicht erlaubt, jedoch nicht Hinweise von angemeldeten Usern auf irgendwelche Produkte eines Herstellers. Wo kämen wir da auch hin, dann könnte man ja auf viele Fragen nicht mehr Antworten.

Jetzt komm ruhig mal wieder runter Ich möchte eigentlich schon ganz gerne Vorschläge von Dir und anderen Usern sehen...

Liebe Grüße, Sven
Hans-Werner, auch wenn ich jetzt eine Abmahnung wg. illegaler Rechtsberatung riskiere: Solange du damit keinen Profit machst, kannst du bauen, photographieren und veröffentlichen, wie du willst.

Gibt es eigentlich keinen Numerus Clausus auf die Juristerei, damit nicht jeder Depp Anwalt werden kann?
Darf man noch atmen, ohne in die Gefahr einer Abmahnung zu laufen?
Hat eigentlich schon mal einer einen Anwalt wg. Abmahnungen abgemahnt?

MfG
claus
Hier in Bananendeutschland gehen halt die Uhren anders. Mit Abmahnereien verdienen sich bestimmt einige speziellen Rechts-oder Linksanwälte eine goldene Nase.
Dann werde ich zukünftig solche Schmierereien nicht beachten und erst mal auf mich zukommen lassen. Mit meinen veröffentlichten Basteleien, die ja Einzelstücke sind und nicht verkauft werden, mache ich bestimmt keinen Profit. Ist schon komisch, daß da gleich an Nutzung fremder Rechte, Nachbau etc. unterstellt wird bei uns. Mir erscheint so einiges hier in D recht hirnrissig und nur auf Neid und Mißgunst aufgebaut. Da kann man sich richtig an die Zeiten von vor ca 25 - 30 Jahren zurücksehnen, da waren wir in D noch ganz anders aufgestellt und zueinander eingestellt. Der Turbokapitalismus und die damit verbundene Ellenbogenmentalität, hier übernommen  USA, hat uns total versaut. Da wundern sich noch einige Politiker wenn so wie in Hessen gewählt wird.
H-W
Eigentlich nicht so sehr von den USA übernommen sondern eher pervertiert.

Ich habe eher das Gefühl, dassie jetzt in .de treiben, was sie sich in USA nicht erlauben dürften, da die US-Bürgerschaft etwas wacher ist, obwohl politisch ebenso verschlafen.
Hier würde der Nokia Boss am nächsten Baum hängen (in übertragenem Sinne).

MfG
claus
Hallo ,

>>Ich habe eher das Gefühl, dassie jetzt in .de treiben, was sie sich in USA nicht erlauben dürften, da die US-Bürgerschaft etwas wacher ist, obwohl politisch ebenso verschlafen.<<

OT OT OT

... bei denen gehts gleich um Milliarden ...
( http://www.ftd.de/unternehmen/handel_dienstlei...htfirmen/308997.html  )

gaga
Hallo Heinz,

guggsdu den Film http://gayam.club.fr/pagelecturevideomois38.html . Gleich der 1te Zug hat jede Menge Ladegut.

Hallo Heinz,
da hätte ich noch eine Idee,

von Brawa gibt es doch eine Godelbahn und diese auch in N

Diese Gondeln kann man auch im Ersatzteil noch erwerben und als besonderes Ladegut bzw. als Sondertransport verwenden .

Man könnte auch 2 Godeln zu einer großen langen Gondel umbauen und transportieren.
das gleiche gilt auch für die Standseilbahn Wagen

Gr. G.

Nm bzw. Schmalspurwaggons aus der Z Spur umgebaut könnte man auch verladen.

H-W

der Abmahner sollte hier auch noch mal schreiben, den würde ich auch verladen !!

Gr. G:
Wenn der Abmahner verladen würde, könnte man es vor lauter Gestank nicht aushalten.
Ich möchte nicht mehr groß was dazu sagen, ist für mich abgehakt und alles was damit irgendwie zusammen hängt, gelöscht. Mal sehen wie es wird, wenn ich wieder etwas aus dem Bereich Eigenbau, Optimierung einstelle, ob dann da wieder der Abzockversuch kommt.
Zum Thema ausgefallenes Ladegut, hier noch etwas, also neuer Versuch. Zur Information die Teile sind von Arnold, Peco, Benno, Eipo und der berühmten Bastelkiste.
Vielleicht gefällt es ja.
http://666kb.com/i/avqwokqvzn94r2qz4.jpg
http://666kb.com/i/avqwpzklpgspewnbk.jpg
Grüße aus der Bastelstube
H-W
@29

Muss sagen, da sind aber Tolle Videos, da hat sich jemand viel Arbeit mit nachvertonen gemacht, Klasse.

Jürgen
@H-W wie, dich hat einer abgemahnt?
Aber schickes Ladegut, besonders die Röhrenhalterung finde ich interessant.
Björn, wurde mir angedroht., mit dem Hinweis, ich müsse mir die Genehmigung des Herstellers einholen, wenn ich Waren von ihm veröffentliche.
Um keinen weiteren Ärger zu bekommen, habe ich meine Sachen sowie die ganzen Mails in der Sache eben gelöscht. Ich will den Mist nicht mehr sehen.
H-W

Beitrag editiert am 03. 02. 2008 12:24.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;