1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Rail Tycoon 3

THEMA: Rail Tycoon 3
Startbeitrag
Hermann [Gast] - 18.08.03 14:32
Habe in der aktuellen Ausgabe von PC-Games den Bericht über Rail Tycoon 3 gelesen. Das PC-Spiel schaut klasse aus. Das Spiel soll Oktober erscheinen.

Aus PC-Games: www.pcgames.de/?article_id=164680
Railroad Tycoon 3

Firmen gründen, Schienenstränge legen, Bahnhöfe bauen, Waren transportieren - das sind Elemente, die jeder Railroad Tycoon-Spieler kennt. Teil 3 der Serie löst sich nicht großartig vom Erfolgsrezept der Vorgänger. Stattdessen setzen die Entwickler behutsam auf kleine, aber sinnige Verbesserungen. Dazu gehört, dass das Bauen von Tunnels und Brücken endlich möglich ist - zwei Dinge, die sich Fans schon lange wünschten. Franz Felsl, Chefgrafiker bei Pop-Top Software, scherzt: "Wir mussten dieses Feature einbauen, oder wir wären gelyncht worden."

Ausgangspunkt ist erneut das von James Watts auf den Kopf gestellte 18. Jahrhundert: Die ersten Eisenbahnen tuckern um die Welt, die Schienennetze wachsen, das Geld fließt und jeder will etwas vom Kuchen abhaben. Ihre Aufgabe ist es, der Beste zu sein. Dazu errichten Sie in 25 Szenarien Verbindungen zwischen Städten, entwickeln Eisenbahnen und transportieren 35 Güterarten auf möglichst schnellen Weg von A nach B. Wenn alles glatt läuft, sind Sie am Ende stolzer Besitzer eines Eisenbahnimperiums - und von viel Kohle. Geld natürlich.

Gegen Mensch und Maschine

Die Computergegner werden versuchen, Ihren Erfolg zu verhindern. Nicht nur, indem sie ihr eigenes Schienennetzwerk aufstellen und Personen und Güter transportieren. Auch an der Börse sind die Widersacher geschickte Gegner: Kurse werden manipuliert, um andere in den Ruin zu treiben. Sie dürfen natürlich mit gleichen Mitteln zurückschlagen. Auf Wunsch auch gegen menschliche Kontrahenten. Im Multiplayer-Modus spielen bis zu acht Teilnehmer mit- oder gegeneinander. "Es wird viele spezielle Szenarien geben, in denen es nicht nur darum geht, die Konkurrenz platt zu machen", sagt Felsl.

Bilder-Galerie:
www.pcgames.de/external/browser/?article_id=164680

Weiteres auch unter: http://www.poptop.com/

Na dann schaun mer mal, was uns da geboten wird. Meine Ansprüche sind jedenfalls sahr hoch, da der esrte Teil ein Klassiker ist!
Ich hoffe doch man hat auch wieder die Signaltechnik integriert.

HeNdrik
Habt Ihr die Bilder gesehen? Tolle Sache. Hoffendlich ist meine Lieblingskarte - Schweiz - auch wieder dabei. (Ricola wirds freuen) Bin nun mal Fan der Schweizer Eisenbahn. Und wenn man dann noch einen richtigen Furka-Basistunnel bauen kann ...

Axel
Als Fan des zweiten Teils warte ich schon gespannt auf Teil drei. Die Screenshots sind ja schon richtig vielversprechend.

Gruss iwan

PS: Die Schweizer Karte freut nicht nur Ricola, sondern auch mich.
Ich kann mich gar nicht zwischen Railroad Tycoon 3 und dem neuen Transport Gigant entscheiden
@Hermann

kauf doch beide

Axel
ich muss Euch enttäuschen, ich bin gar kein PC-Games Fan. Vielleicht kann Axel oder mein lieber "irrer" Iwan auf den Geschmack bringen. Ob meine Nerven das aushalten.....?

Gruss Ricola
@Ricola: Railroad Tycoon 2 hält man aus. Die Geschwindigkeit kann man einstellen. Hat auch nicht viel mit dem Spielen zu tun.

Axel
Ich als Fan vom 1 und 2 Teil freue mich natürlich auch gigantich auf den 3 Teil :))))
was kostet der spass?   kann man/frau auch via net spielen...kann ich dann gegen matze und heNdrik spielen......??  oja das waer fein...
Rail Tycoon 3 wird rund um die 50 Teuro kosten!
um genau zu sein warscheinlicj 49,80 Euro (Bitte beachten das es immer noch der StandartPreis ist ;))

Ja Sandra wirst du können :)

1. Der 2 Teil hatte das schon
2. Wäre es dumm das weg zu lassen
3. Würde kaum wehr ein nicht Multiplayer Spiel Kaufen
4. *knuddel*
5. wo warste die ganze zeit?
hey matze, *knuddel*, das frage ich dich..im chat wurde schon gesagt, dass du aufm weg zu mir bist und wohl grad im englischen kanal schwimmst.....
werde es mir wohl mal zulegen, wird ab 12-09 bei uns ausgeliefert und kostet 37 teuro.    dann will ich aber auch gegen euch spielen, vielleicht sollten wir eine liste machen, wer alles mitmacht?
Ja wenn ich ürgendwie an nen original ran komme spiele ich mit :)

Wenn nicht kommt ich mal rüber geflogen :)
Hi,
hat schon jemand Railroad Tycoon käuflich erwerben können? Angeblich sollte das ja seit dem 30.10. lieferbar sein, aber hier ist außer der Werbung für 40 Euro noch nichts aufgeschlagen. Kein Händler hat es.
hab schon rt 3 seit 3 wochen, da die engl. version wohl eher auf'n markt kommt. bei amazon.co.uk fuer 24.99 £. bis jetzt bin ich aber mangels zeit nicht so ganz durch mit den funktionen. vorab: die grafik ist super! gruesse aus wales   sandra
Habs auch schon, natürlich in Englisch.

Kam bis jetzt aber noch nicht wirklich zum spielen. Der erste Eindruck war aber genial. Die Grafik ist wirklich gut. Ansonsten ist es dem zweiten Teil sehr ähnlich....

Gruss iwan
fahren die zuege immer noch so komisch um die kurve???

gruss kegs
Nein, das Fahrverhalten hat sich wesentlich verbessert!

Gruss iwan

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;