1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Endspurt Wahl Neukonstruktion 2007

THEMA: Endspurt Wahl Neukonstruktion 2007
Startbeitrag
Dirk (LBF) - 26.01.08 14:36
Hallo,

Nochmal der Hinweis dass die Wahl zur Neukonstruktion des Jahres 2007 http://www.1zu160.net/scripte/jahresumfrage/index.php nur noch bis morgen abend 27.01.2008 23:59 läuft.

Bisher haben nicht mal die Hälfte der hier registrierten N-Bahner, ca 2200, abgestimmt.
Ok, einige haben vielleicht keine Lust, aber einige haben's bisher wohl nur 'verschwitzt', daher hier nochmal als Erinnerung.

Schöne Grüsse

Dirk

p.s.: Hab deine Nachricht bekommen, wolfgaNg, meld mich dann bei dir.



Beitrag editiert am 26. 01. 2008 14:47.

Bei Triebfahrzeug und Kleinserien ist die Entscheidigung weitstgehend gefallen. Da wird sich kaum noch etwas verschieben. Aber bei Waggons, da ginge nocht etwas.

Gruß
Eglod

Beitrag editiert am 26. 01. 2008 15:19.
Hallo,

nochmal hochziehen für die, die sich erst heute wieder ins Forum klicken
Hallo,
also ehrlich: eigendlich ist nicht's dabei was mich vom Stuhl hauen würde.

Aber warten wir einmal ab. Obwohl die Wahl 2008 noch interessanter weden wird.

gruß

Holger
Jetzt warte ich Mitternacht ab ! Gruß Bernd
Des is ja wie Silvester!

... lasset mich raten
A = BR 70
B = keine Ahnung
C = kein Modell

gaga
Abgestimmt, just in Time sozusagen
Auch gemacht obwohl alles nicht so der Knaller war!
Das Ergebnis überrascht nicht!
Gute Nacht
Wolfi
Hallo!

Das Endergebnis:
Fleischmann BR 70
Fleischmann Heizkesselwagen
Ndetail Breuer Traktor

Ich gratuliere allen Gewinnern und bedanke mich für die rege Teilnahme!

lg
ismael

PS. Das erste mal, dass bei den Kleinserien nicht "Keine Stimme" gewonnen hat!
Immerhin: Einen Treffer hatte ich. Gute Nacht Bernd
Jetzt müsste man wissen, ob die BR 70 auch ein dem Abstimmungsergebnis entsprechender Verkaufsschlager 2007 gewesen ist.

Gruß
Eglod
Hallöchen,

das mit dem Verkaufsschlager kann man so sicher nicht sagen, zumindest im Augenblick noch nicht.

Hinsichtlich des Vergleichs der Beliebtheit bei Abstimmungen wie diese hier und dem Verkaufserfolg wird es immer Diskrepanzen geben. Ich selbst habe z. B. auch ganz klar und ohne überhaupt nur einen Moment lang zu zögern für die BR70 gestimmt, ohne dass der Kauf  in dieser Ausführung für mich in Frage kommt.

Bei der Abstimmung wird ja (sinnvollerweise) nur nach Neukonstruktionen gefragt. Das heißt dann aber auch, dass in der Folgezeit weitere Varianten bzw. Ausführungen für andere Epochen dann bei künftigen Abstimmungen aussen vor bleiben. Das bedeutet dann aber wiederum richtigerweise, dass man bereits jetzt für dieses Modell stimmen musste, auch wenn es erst irgendwann später zum Kauf anstehen wird.

Vermutlich wird es so wie mir sicher auch etlichen anderen Leuten gegangen sein, die noch in guter Hoffnung sind, dass die Ausführung in Epoche 3 womöglich unter den diesjährigen Neuheiten mit dabei sein wird.
Dann wird sich die Relation Abstimmungsergebnis und Verkaufsschlager sicher wieder relativieren...

Gruß Horst


Einmal mehr zeigt sich aber auch, dass ausländische Modelle nur sehr sehr bedingt mithalten können. Die absolute Topneuheit im Schweizer Sektor - der DPZ - ging mehr oder weniger sang- und klanglos unter. Das 1zu160 Forum ist extrem Deutschland-lastig, daher war so ein Ergebnis zu erwarten.
Schöner Link auf die Fleischmann-Homepage:

http://www.fleischmann.de/?pid=86

Grüße
Thomas

Hallo!

Hatte ich noch gar nicht gesehen - Danke!

Auch Stefan hat sich über diese Leserauszeichnung gefreut: http://www.ndetail.de/index.html

lg
ismael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;