1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Arnold und HEICO Neuheiten 2008

THEMA: Arnold und HEICO Neuheiten 2008
Startbeitrag
ismael - 27.01.08 14:00
Hallo!

In der Neuheitenliste http://www.1zu160.net/neues/neuheiten2008.php sind jetzt auch die Arnold und die HEICO Neuheiten für das nächste Jahr gelistet.

Bei Arnold kommen nun auch einige ehemalige N-Produkte von Electrotren ins Programm. Zudem wird die ehemalige Rivarossi-BigBoy gründlich überarbeitet und kommt als Arnold-Modell - mit und ohne Sound und dann noch verschiedene US-Modelle.
Und auch die V300 kommt für Idee+Spiel als Soundvariante. Daneben gibt es einige schöne Wiederauflagen schon länger vermisster ehemaliger N-Modelle.

Von HEICO-MODELL wird es auch einige interesante Ladegüter geben, die unverkennbar aus verschiedenen Arnold-Modellen stammen (z.B. Gehäuse V45) und sich wohl auch gut zum Basteln und dekorieren eignen werden.

Bilder und detailiertere Infos habe ich noch nicht (bei einigen Produkten für Spanien gibt es noch keine näheren Angaben zum Vorbild) - wird es aber spätestens bis zur Messe auch geben, bei der es neben dem Neuheitenprospekt auch einen neuen HORNBY-Gesamtkatalog geben wird.

lg
ismael

HN 4024 "Touristikzug Berlin - St. Petersburg Express", DB, Talgo, 12-teilig, Ep5
Das ist interessant.

Aber warum dieser Zug als Modell? Er ist noch nie gefahren.

http://www.russlandjournal.de/russland/reise/deutsche-bahn.html
"Ursprünglich war der Start für den Sommer 2005 vorgesehen und wurde dann wegen Finanzierungsschwierigkeiten seitens RZD auf das Frühjahr 2006 verlegt. Doch leider konnte auch dieser Termin nicht gehalten werden, da die RZD den Gesellschaftsvertrag des Joint Ventures noch nicht unterschrieben hat und somit die Finanzierung des Fahrzeug-Umbaus noch offen ist. Aus heutiger Sicht ist auch ein Start im Jahr 2008 noch offen."

Это непонятный выбор модели.

Gruß
Eglod

Beitrag editiert am 27. 01. 2008 14:46.
Hallo Sago ,

.... Du warst schneller ...

gaga
Ja aber Hallo
V80 o. Dämpfer, V65; Köf 3 in Ep 3.
Na dann wirds ja dieses Jahr teuer. Immerhin haben wir ja auch noch den Rückstand von Trix, GFN. Oh ha. Na das gibt wieder was!!!!!
Gruß marko
Der Henschel-Wegmann Zug kommt wieder,vielleicht sogar mit einer Lok ,die anständige Fahreigenschaften hat,und Wagen die leicht rollen?
Schweineschnäuzchen kommt auch ...man das wird ja dieses Jahr doch noch spannend,nachdem ich von Trix als Epoche2 Bahner heuer so enttäuscht wurde.

wolfgang(berln)
Hallo,

schade dass kein einziges ÖBB Fahrzeug dabei ist. Unser österreichischer Grossist haut sich ja wieder mal ins Zeug, da werden die Kassen klingeln - aber nicht bei Hornby.

Grüße, Peter W.
Ha!

Die Halberstädter kommen wieder. Da hat sich das warten ja gelohnt. Vorallem werden die EBay-Horrorpreise nun purzeln...

Ob die E94 überarebitet wurde? Das alte Schätzchen (habe selber 5 noch aus Arnoldzeiten) kann mit dem neuen GFN-Modell sicher nicht mehr mithalten. Vorallem bei den Preisen, die Hornby bisher verlangt! Wir werden sehen und müssen ja nicht kaufen...

Interessant schein mir die große Anzahl der spanischen Modelle, auch von anderen Herstellern. Was geht da im sonnigen  Süden?

fragt sich
Lavamat
Es ist doch erstaunlich wieviel von den Italienern damals als unbrauch erklärten Formen doch noch zu gebrauchen sind. Es freut mich, dass es doch viele Wiederauflagen gibt.

Sicherlich viele interessante Modelle, aber die meiner Ansicht hohen Preise für die "Made in China"-Produktionen sollten Hornby auf jedenfall nochmal überdenken. Ansonsten überrascht mich die Arbeit von Hornby schon posititv, hätte ich wirklich nie geglaubt, dass die Marke Arnold wieder in diesen Ausmaßen auf den Markt kommt.

Beitrag editiert am 27. 01. 2008 18:37.
Hallo!

Ich denke, daß man erstmal abwarten sollte, wie sich die Preise bei Arnold/Hornby entwickeln. Die Vielfalt der Ankündigungen ist jedenfalls sehr vielversprechend!

Eines ist sicher:  Arnold belebt die Konkurenz!!!
( Siehe die Neuheiten der anderen N-Hersteller )

Ich freue mich auf ein schönes, wenn auch vielleicht teures N-Jahr 2008!

Beste Grüße
Ingo
@Ismael:
Als offene Neuheit solltest Du auch den 4-teiligen VT08 aus dem Jahr 2006 listen (der soll laut Info vom Münchner Messestand überarbeitet erst im Laufe dieses Jahres lieferbar sein - ich glaub's aber erst, wenn's soweit ist .

Michael
Es wird sich lohnen, im kommenden Jahr öfters mal den Fachhändler zu besuchen :)
Für mich wird sich der eine oder andere Kauf erst nach genauem Augenschein ergeben.  Z.B. im Vergleich den V300.

Das Neuheitenprogramm ist sicherlich ein sehr positives Zeichen.

Gruss Christoph
Wenn jetzt noch die Weichenschalter und Glühbirnen kommen würden, wäre ich
sehr zufrieden. Trotzdem ein tolles vorhaben von Arnold
gruß
Holger
Arnold hatte ich irgendwie gar nicht auf der Liste, aber wo ich jetzt das lese:

HN 1002 Display Set "Kohlenzug", 20 Selbstentladewagen der DB mit unt. Wagennummern, Ep3

Das ist doch was für meine Sound-44er, die entsprechenden Minitrix-Wagen aus dem Display 15194 sind ja kaum mehr aufzutreiben. Super!

Viele Grüße,

Thomas
Das ganze kommt mir recht " Spanisch " vor , hatte eigentlich auf den ICE 3 der DB gehofft .

Gruß Zugvogel
Hallo Ismael...

da hast Du meinen thread einfach gelöscht?
Das nächste Mal bin ich aufmerksamer und packe noch Heico mit rein, versprochen. War aber ein lustiger Zufall, ich habe lang nicht unter der "Neuheiten 2008" Rubrik geschaut, Jetzt einmal geschaut... und zack, der Ismael hat mal tolle Neuigkeiten. Freue mich auf die V300, das Display mit den Selbstenladern...  mal sehen

Grüße, Sven
Salve,

außer die V300 und die Wiederauflage der V65 und Köf3 hauen mich die Arnold-Neuheiten nicht vom Hocker.
Schade das keine TEE-Ergänzungswagen aufgelegt wurden. Da bräuchte ich noch ein paar von.

Gruß
Marco
Hmmmm... um ganz ehrlich zu sein: Ich weis nicht genau, was ich davon halten soll.
Also begnüge ich mich mal damit, dass es schön ist diese vielen Angebote (wieder) zu sehen. Allerdings wird man sehr genau schauen müssen, ob sich (ganz) Altes oder Neues dahinter verbirgt. Sehr genau ! Vielleicht gibt ja der Neuheitenprospekt da Hinweise auf Überarbeitungen bzgl. Kupplung oder Motor. Gruß Bernd
Hallo Bernd,

da verlasse ich mich auf Ingo. Der wird die Neuheiten nach der Auslieferung bestimmt auseinandernehmen, genau überprüfen, fotografieren und uns informieren - hoffe ich jedenfalls.

Gruß Gerhard
Hallo Gerhard, eben !!! Entscheidungen werden nach der Auslieferung getroffen. Bitte keine Mails: Ja, ich bin heute mißtrauisch !!! Aber es ist schön, dass Arnold wieder Fuß faßt. Dabei freue ich mich echt für die lange vernachlässigten spanischen Mobahner. Gruß Bernd
... die Neuheiten-Bilder sind da --> http://www.modellbahnecke.de/arnold.htm
... schade - sind noch die 2007er ...

Beitrag editiert am 27. 01. 2008 23:11.
Alfred, hast gar nicht so unrecht mit den 207er Neuheiten. Da ist die Hälfte immer noch nicht erschienen.
An die Adresse von Arnold möchte ich nur die Floskel "Weniger ist mehr "richten.
Die Hälfte würde reichen, wenn sie denn auch wirklich realisiert werden würde.
Aber die anderen hinken auch hinterher; Köf, V 60 und Dosto-Steuerwagen lassen grüßen.

Wolfi
Schade, ich hatte mich eigentlich auf das kurz vor der Pleite angekündigte MAK-Modell gefreut, noch ein Jahr warten.
@ Holger

Für die Weichenschalter passende Glühbirnchen werden auch von anderen Herstellern angeboten. Im Zeifel sogar preiswerter. Auch in den Jahren, als von Arnold gar nichts lieferbar war, hat mein Händler ständig passende Birnchen auf Lager gehabt. Die könnten von Brawa gewesen sein, aber da bin ich mir nicht mehr sicher. Und wenn Du mit einem alten Birnchen zu einem Elektronik-Fachgeschäft (oder Conrad) gehst, solltest Du zumindest erfahren, wo man so etwas kaufen kann.

Viele Grüße

Georg
(der sich damals eine ganze Tüte gekauft hat, leider ohne Herstellerangaben)
Hallo Leute ist ja für alle etwas bei, fragt sich nur ob die Preise weiter so extrem sind?

Gibt es schon Bilder von den Wieder-Auflagen und neuen Varianten??

Beste Grüße, Thomas
Hallo,

ich  bin sehr gesapnnt auf die V100 in o/b mit Simplexkupplung. Eine rote EP IV wäre mir lieber, zumal dieses Jahr unglaublich viele 212 in o/b aufs Parkett treten werden.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo,

für mich sind da auch ein paar interessante Dinge (KÖF3, V300, BigBoy, BR02) dabei, aber bei der Preispolitik wird es wohl nicht mit so vielen Teilen. Andererseits kann man ja bis zum Erscheinen (in 2010) die nötigen Mücken auf Seite legen - wenn nicht der ein oder andere Mitbewerber was nettes bietet.

Ankündigungen sind ja ok, aber was ist mit der Lieferbarkeit?

@22 Georg,
das mit den Birnchen ist aber ein Thema für sich, hast Du schon mal gesehen wie das aussieht, wenn ein Schalter sich durch die Wärme verformt?
Die Birnchen sollten sie echt wieder Auflegen, aber bitte nicht zum letzten UVP.
Schalter bekommt man ja oft auf Börsen oder in der Bucht, da aber dann vielfach zu teuer.

voller Erwartung was da kommt
Detlef
Hallo,
gibt es denn erste Verdachtsmomente was das für Selbstentlader sein sollen? Hoffentlich mal 2-achsig aus der Familie der Ed/ Fc-Wage, dass wäre dann super ....
In aller Hoffnung
Ralf
Hallo Ismael,

gibt es schon Bilder? Wir es wieder einen eigenen Anrnol-Katalog geben??

Danke Thomas
Hier wird Deine Frage bereits beantwortet:
http://www.hornby-deutschland.de/news.php?id=19
>>Monday January 28, 7:00 AM
Trading Statement (Hornby PLC)<<
( http://uk.biz.yahoo.com/28012008/0000/trading-statement-hornby-plc.html )
Hello Alfred,
please, be so kind to translate the article.
(kann denn hier jeder Englisch ?)

mmG
Volker

Hallo ,

die Hornby-Neuheiten-Bilder kommen näher

... hier erstmal was von H0 (bei DSO gesehen) :

http://www.marijnbosch.com/neuheiten2008/Rivarossiall%202008.pdf
http://www.marijnbosch.com/neuheiten2008/Jouef%202008.pdf
http://www.marijnbosch.com/neuheiten2008/Limaall%202008.pdf

---

@ Volker

... dazu reicht mein english nicht - da ist der babelfish besser ...

gaga
@Peter Wagner

Lieber Peter, mich interessiert nicht ein Hornby Gesamtkatalog, sondern ein Arnold-N Katalog! Also nur Spur N von Arnold! Den scheint es ja nicht zu geben, leider!

Beste Grüße nach Österreich, Thomas
Hallo,

Ein eigener Arnold Katalog ist meines Wissens geplant - allerdings erst für das nächste Jahr. Dieses Jahr gibt es nur den Gesamtkatalog.

lg
ismael
@ Alfred
>>... dazu reicht mein english nicht ...<<
Na ja, Denglisch scheint ja zu klappen, aber lass den Mist mit den Links auf
nicht - deutsch doch bitte !

Volker

P.S.: über 10MB für HO: haha

Beitrag editiert am 29. 01. 2008 21:36.
Ich fand es ganz interessant zu lesen, um die knappeste Übersetzung:
Gute Umsätze, nicht ganz so gut wie erwartet auf Kontinental Europa, was mit noch nicht ausgelieferten Neuheiten begründet wurde.
Hornby ist froh den Kram aufgekauft zu haben, da sie so sich leichter zum Festland orientieren konnten und somit etwas unabhängiger vom britischen Markt geworden sind.
Dann freuen sie sich noch über neue Lizenzen, z.B. ein Bausatz der TARDIS von Airfix/Humbrol, die ja auch seit Sommer zur Unternehmensgruppe gehören.
etcetc. alles im allen ein ziemlich positiver Bericht.
danke Björn,
ich hoffe, auch im Namen der anderen User.
(das hab ich auch so gelesen)

mmG
Volker
Tante Edith gab Senf dazu

Beitrag editiert am 29. 01. 2008 22:14.
Hallo zusammen,
hier mal die Preise der 2008er Arnold Neuheiten.

http://www.modellbahnecke.de/arnoldn.htm

Jürgen
Die Preise sind aber relativ zivil...
Hallo!

Wenn das die UVPs sind, dann kann eigendlich keiner darüber meckern!

mfG
Ingo
die Frage ist:
sind das alles schon mal dagewesene Modelle mit den gleichen Nummern oder haben sie dann wenigstens die Beschriftung geändert.

Schön dass die Halberstädter wieder kommen, noch schöner wäre wenn Hornby noch den Bmh machen würde. Aber da bin ich hier scheinbar der Einzige der den will, oder? Technisch wäre das relativ einfach möglich. Im Werkzeug müssen die beiden Schiebeformen für die Seitenwand geändert werden, dann einen neuen Einsatz für den Übergang, ein Werkzeug für die Inneneinrichtung und einen Formeinsatz für den Rahmen. Auf die Art könnte noch der Speisewagen und der Halbgepäckwagen kommen.
Hornby: die Bmh sind beim Vorbild am Aussterben, Brawa hat die 219 und die 233/234 um die Wagen auch in Ep. V bespannen zu können... warum bloß bringen die die Wagen nicht selbst? Wenn man überlegt dass man für einen Zug nur eine Lok aber min. 3 Wagen braucht dann könnte ich mir vorstellen dass man mehr Wagen als Loks verkaufen könnte.

Gruß Torsten

@Ralf,

such doch mal in der Datenbank auf http://www.spurweite-n.de/ nach Bezeichnung "Seitenentlader"
Ich denke sowas wird da wohl kommen. Ob es die bei der DR gegeben hat weiß ich nicht.
Gruß Torsten
Bei Licht (http://www.modellbahnen-licht.de) gibt es jetzt die Neuheiten Preise für Arnold.

Die DR 02 (18 201) für 'nur' 170,- Euro,
die V65, die Köf, die 243 für je 85,- Euro
die Halberstädter für 22,- Euro...

Klingt nach wirklich fairen Kursen (gegenüber den Horror-Vorstellungen für die allerersten Arnold/Hornby Produkten)
@ 43

Wahrscheinlich werden sich so ´Schnäppchen` wie die 18 oder die 05 nicht so verkauft haben, wie sich das die Hornby´s gewünscht haben.

Gruß Marco
Kleine Frage am Rande:

Haben die wiederaufgelegten Loks jetzt eigentlich brünierte Räder oder ggf. Gestänge?
Auf der Homepage von Hornby sind Bilder mit silbernen Rädern, was bspw. bei der BR05 und der BR96 sehr negativ auffällt. Zumal es beide Modelle schon einmal mit brünierten Rädern gab.
Die Erklärung zu den Symbolen auf der Detailseite sind auch sehr gut versteckt oder fehlen, auch ein Tooltip fehlt.

Gruß
Mike
Moin,

ich hatte mir die Hornby BR05 im Hinblick auf Unterschiede zum alten Arnoldmodell genauer angesehen. Sie hat brünierte Räder und Gestänge sowie eine feinere Beschriftung. Auch das mattere Finish der Lackierung der neuen Version finde ich ansprechender. Zur BR96 kann ich nichts sagen. Ist die überhaupt schon erschienen?

Edit: auf der Hornby Homepage ähnelt das Bild doch auffallend der alten Arnoldversion. An der hat mich schon immer die deutlich zu große und falsch positionierte Tenderbeschriftung gestört. Das Bild hat mit dem ausgelieferten Modell wenig gemeinsam.   Die Abbildung auf http://shop.strato.de/epages/61325478.sf/de_DE...ewProductDetailImage von Ingos Harburger Lokschuppen kommt der Wahrheit wesentlich näher, wobei Räder und Steuerung bei Tageslicht tatsächlich noch einen Tick dunkler sind.
Gruß, Carsten

Beitrag editiert am 05. 02. 2008 15:48.
@Carsten

Danke für die Info!

Auf dem Bild von Ingo sieht die BR05 doch deutlich besser aus als auf der Homepage von Hornby. Bin schon gespannt auf die ersten Bilder der BR96.

Da viele Händler noch kein Hornby-Arnold führen und sich viele im Internet informieren, tut sich Hornby mit den schlechten Bilder veralteter Modelle keinen Gefallen. So schwer kann es doch nicht sein für ein etabliertes Unternehmen, allerspätestens zum Erscheinen des Artikels vernünftige Bilder zu erstellen. Die Preise sind ja auch auf dem Stand der Zeit.


Mike
Hallo ,

>>Da viele Händler noch kein Hornby-Arnold führen und sich viele im Internet informieren, tut sich Hornby mit den schlechten Bilder veralteter Modelle keinen Gefallen. So schwer kann es doch nicht sein für ein etabliertes Unternehmen, allerspätestens zum Erscheinen des Artikels vernünftige Bilder zu erstellen. <<
... das fällt auch anderswo auf ... -->
... >>Marketingmassnahmen für Modellbahnverkauf - insbes. Hornby<<
( http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?10,3663032 )

gaga
Hallo,
was Hornby 2008 sonst noch hat

http://www.hornby.com/brands/

Gr. G.
...und Bilder von den Neuheiten 2008 gibts nachwievor auch keine - nicht mal Vorbildfotos. Interessanterweise auch nicht bei Lokshop bzw. Modellbahnecke. Da sind schon ein paar Modellankündigungen bei, unter denen ich mir wenig vorstellen kann.

Letzte Neuigkeitenmeldung auf der Homepage vom 17.01.:
" Rechtzeitig und pünktlich zum Start der Internationalen Spielwarenmesse (vom 07. bis 12.Februar) ist der neue Hauptkatalog 2008 von HORNBY International mit allen Neuheiten von ARNOLD, HEICO, LIMA, JOUEF und RIVAROSSI bei Ihrem Fachhändler verfügbar. Ausserdem liegt in Kürze ein kostenloser Neuheitenprospekt mit allen neuen Modellen nach deutschem Vorbild ebenfalls für Sie bei den Händlern bereit."

Thomas
Hallo,
ich habe gestern bei einem Händler in Coburg das Neuheitenprospekt gesehen. Mitnehmen konnte ich es nicht, er war am Vormittag auf der Messe und hat nur ein Exemplar mitgebracht.
Leider steht da nix von Überarbeitungen. Mich hätte schon interessiert ob das Antriebskonzept der 02 201 modifiziert wurde.
Jörg
Hi!

Gibt es den Arnold Neuheitenprospekt schon irgendwo als PDF o.ä.?


Gruß

Markus
Hallo!

Hier mal (Danke an die Zusendung!) die Doppelseite mit den Arnold-Neuheiten für Deutschland (wo die spanischen Neuheiten gelistet sind, ist mir im Moment nicht bekannt):
http://www.mobablog.info/files/Arnold2008.pdf

lg
ismael
Hi,
da hat sich wohl ein Fehler im Prospekt eingeschlichen - die 212 (HN2049) soll, wenn ich die Piktogramme richtig deute, neben der SIMPLEX-Kupplung noch Sound bekommen, wo soll der hingepackt werden?

lg b3rNd

Beitrag editiert am 12. 02. 2008 11:57.
Die restlichen Modelle sind im neuen Gesamtkatalog abgebildet!

Kurt
Hallo ,

>>Die restlichen Modelle sind im neuen Gesamtkatalog abgebildet!<<
... und was kostet die gnädige Erlaubnis mich dort über neue Hornby-Sachen informieren zu dürfen ?

gaga

Beitrag editiert am 12. 02. 2008 12:27.
Ungefähr EUR 10,-
schade, Hornold - so wird das nix.
ÖBB Modelle gibt es sowieso noch keine... :(
Hi Forum,
vielleicht hat ja jemand die N-relevanten Seiten aus dem Hornby-Katalog als Scanns?
Da man die wahrscheinlich nicht ins Forum stellen darf, bitte als Mail, JA?!
lg b3rnd

Beitrag editiert am 12. 02. 2008 13:24.
Hallo!

Hier noch Heico 2008 (Achtung: Da ist auch H0 dabei):

http://www.mobablog.info/files/Heico2008.pdf

lg
ismael
hallo,
ich hab mal nach den Vorbildern der "Halberstädter" im Internet gesucht, um mal mehr über diese Wagen zu erfahren, vorallem der Buffet - Wagen (oder Büffet?) interessiert mich. Aber Nada, nichts was mich weiterbringt, auch keine Fotos z.B. Innenaufnahmen. Muß man andere Angaben machen? Welche Bezeichnungen können da weiterhelfen - ARmz ?
Bitte um Tipps
lg b3rnd

Beitrag editiert am 12. 02. 2008 18:30.
Hallo Bernd,
die Bezeichnungen der Halberstädter sind z.B. Ame und Bme.
Auf Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/UIC-Z-Wagen_der_DR...dter_Schnellzugwagen
Gruß Reinhard
Die Kioskwagen Bmk wurden 1989 im Mitropawerk Gotha aus vorhandenen Seitengangwagen Bme umgebaut. Von den 11 Abteilen blieben 6 Nichtraucher erhalten, zwei sind zu einem Stehbereich mit kleinen Tischen umgestaltet und der Rest ist Kioskbereich der Mitropa.
Es gab 11 dieser Wagen wobei der Prototyp von 1988 keinen Büfettraum erhielt, sondern nur einen kleineren Verkaufsstand und acht Abteile.

Einer in Originallackierung, nur waren die Lichtverhältnisse und der Standpunkt äußerst schlecht.
http://img152.imageshack.us/img152/6547/bmkyp0.jpg

Gruß Marko
Mindestens einer der Bmk ist noch in Betrieb, sogar in Originallackierung.

http://www.ige-werrabahn-eisenach.de/fahrzeuge.html

Auszug der Webseite:

Reisezugwagen, 51 00 85-45007-8, ex DR/DB, ex Münchberg, ex DampfPlus GmbH
Bomk, RAW Halberstadt, 1986, betriebsfähig, mit Kiosk-/Bistroabteil

Die nächsten zwei Wochenenden wird er siche rnoch mit 41 1144 vor dem "Rodelblitz" von Eisenach nach Arnstadt und zurück unterwegs sein. Am 29.02 geht es nach Saalfeld und am 1.3. zurück nach Arnstadt.
Natürlich wird der Verkaufsstand auch betrieben.

Gruß Torsten
Hallo ,

... ist schon jemandem die Beladung von HC16005 besonders aufgefallen ?   --> http://www.leipzig-projekt.de/NDBPics/Arnold/2141.jpg

gaga


Beitrag editiert am 13. 02. 2008 09:10.
Alfred, Du sprichst in Rätzeln...

Was meinst Du?
Hallo ,

>>Alfred, Du sprichst in Rätzeln...<<
... das ist mir ein Rätsel ... ... hast Du das PDF aus #60 geöffnet ? Dann schau Dir mal den Artikel HC 16005 an und vergleiche mit http://www.leipzig-projekt.de/NDBPics/Arnold/2141.jpg ...

... diese Lok kenne ich nur als Modell-*Ankündigung* von Arnold. Und wenn jetzt die Führerhäuser dieser Lok schon als Ladegut erscheinen ... dann könnte ja auch vielleicht mal die komplette Lok erscheinen
... denn ich glaube nicht das diese Führerhäuser extra als Ladegut angefertigt wurden ...

gaga

Beitrag editiert am 13. 02. 2008 10:40.
Hallo!

Ja - ist mir auch aufgefallen.

lg
ismael
Hallo Alfred,

ich vermute HC16005 enthält 3 Führerhäuser der DHG700C.

Grüße, Peter W.
Hallo ,

>>ich vermute HC16005 enthält 3 Führerhäuser der DHG700C.<<
hmm - is nich Digital - is nich Dein Gebiet ? ...

--> das ist ein DHG700C Führerhaus (von direkt-auktion)http://i1.ebayimg.com/07/i/000/d4/45/bd84_1.JPG
( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220198620453 )

gaga
@Alfred:
Kaufe ein "S" und tausche gegen "z"...

Okay - die Heico Neuheiten - jetzt hab ich es verstanden...!

lg,
Oliver
Abwarten und TEE fahren
Hallo ,

>>Abwarten und TEE fahren   <<
... habich ... aber der war nicht von Arnold oder HEICO
http://gaga160.lima-city.de/_mix/angertal_tee_78_1.jpg
( http://gaga160.lima-city.de/mix.htm )

gaga



Beitrag editiert am 13. 02. 2008 13:23.
HN 6027 ist auch sehr schön. Das wäre was für einen (weiteren) Gag.

Gruß Marco
ja, in der Tat aber der Preis ist (mir) leider nicht ganzzuggeeignet ...
... schade das john kein Arnold anbietet ...

gaga
Bei Licht kostet das Set 33,99 €. Für die langen Dinger, finde ich, ist das aber ein fairer Preis.

Marco
ja schon - aber nur weil Licht so weit runter geht - da ist erstmal Coburg gefragt - denn die Dinger kommen nicht aus Nürnberg sondern aus China. Das möchte ich gerne auch in Relation zum UVP feststellen können !

... übrigens habe ich natürlich schon einen Röhren-Gag mit vierachsern - ich konnte letztes Jahr noch etliche nagelneue Röwas in der Bucht schießen
http://www.modellbahn-spur-n.de/roewa/Images/7103roewarungenwagen.jpg
( http://www.modellbahn-spur-n.de/mgdetail.php?nr=8128 )
... für jeden eine Stunde Nacharbeit an den DGs bzw den extra eingeklipsten ! Bremsen und die Wagen laufen Top !
... in Manfreds Datenbank steht :
>>der Wage wurde von Minitrix übernommen<<
... daran habe ich begründete Zweifel : der zweiachser Tragwagen ging an MTX, die Formen für die 4x Rungen gingen meines Wissens an Roco ...

Wer weiß mehr ?

gaga

Beitrag editiert am 13. 02. 2008 18:26.
>>>ja schon - aber nur weil Licht so weit runter geht - da ist erstmal Coburg gefragt - denn die Dinger kommen nicht aus Nürnberg sondern aus China. Das möchte ich gerne auch in Relation zum UVP feststellen können !<<<

Alfred,
kannst Du doch. Bei Fleischmann würdest Du für diesen Kurs gerade einen einzigen bekommen.
Gruß
Alex
Hallo ,

>>... in Manfreds Datenbank steht :
>>der Wage wurde von Minitrix übernommen<<
... daran habe ich begründete Zweifel : der zweiachser Tragwagen ging an MTX, die Formen für die 4x Rungen gingen meines Wissens an Roco ...

Wer weiß mehr ?<<

... ich habe mal nachgesehen und gescannt :
http://gaga160.lima-city.de/_mix/vergleich_unterboden.jpg
( http://gaga160.lima-city.de/mix.htm )

---

>>Bei Fleischmann würdest Du für diesen Kurs gerade einen einzigen bekommen.<<
... ja , Neuware ist mir da zu teuer - dafür gibts dann die eBucht ...

gaga
Hallo!

Ich habe gerade die Liefertermine bei den Arnold-Neuheiten auf den aktuellen Stand gebracht (jetzt auch die noch ausständigen Neuheiten mit Lieferterminen und die Heico-Neuheiten) - einige Neuheiten kommen bereits früher, einige andere sind etwas nach hinten gerutscht, u.a. auch die V300, die nun doch erst im letzten Quartal 2008 kommen soll.
http://www.1zu160.net/neues/neuheiten2008.php

lg
ismael
Die Neuheiten sind jetzt auf der Homepage http://www.hornby-deutschland.de zu sehen.

Gruß
Thomas
Hallo ,

... 3 weitere Arnold "Neuheiten" * für Eurotrain -->
http://www.modellbahnecke.de/html/arnold.html

EDIT
hmmm ... * sind wohl identisch mit den Sondermodellen für Spiel und Hobby ...

gaga

Beitrag editiert am 03. 03. 2008 16:14.
Hallo ,

>>... wird aufgrund von Problemen mit den Produktionswerkzeugen/Formen nicht produziert und wurde daher storniert. <<
( http://www.1zu160.net/neues/news.php?id=650 )

... das ist aber s c h a d e ...

gaga
@gaga

Ich finde das definitv schade da dies auch bedeutet, dass die originalen RENFE Talgo nicht erscheinen werden. Sprich ich kann meinen bestehenden Talgo nur noch mit sehr selten als Occasionen anzutreffenden Fahrzeugen ergänzen. Dies dann jeweils zu Preisen jenseits von gut und böse :(
Hallo ,

>>... dass die originalen RENFE Talgo nicht erscheinen werden. <<
... da kenne ich mich nicht mit aus - ich habe (neben dem alten Typ von Ibertrain) nur einen Talgo von electrotren. Einen Talgo von Arnold habe ich noch nie gesehen - deshalb dachte ich jetzt es wäre eine Formneuheit die nicht produziert wird ... ?

gaga
Es wäre eine auch in Deutschland für den planmäßigen Verkehr vorgesehene Farbvariante gewesen, wobei ich die Modellauswahl nicht verstanden habe, da der Zug nie gefahren ist / fahren wird. Auch darin könnte die Bgründung liegen. Ich würde also für die RENFE Talgo - Varianten (noch) nicht zuu schwarz sehen...

Es gab einen eigenen Thread zu dem Modell:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=291281

Gruß
Eglod

Beitrag editiert am 31. 03. 2008 22:31.
Hallo!

Die spanischen Varianten wurden nicht storniert. Ob da noch eine Storno folgt oder nicht, weiß ich auch nicht.

lg
ismael
Da die deutsche Variante eigentlich nur ne Farbvariante des spanischen ist, denke ich eben, dass bei Formproblemen auch die spanischen Varianten betroffen sein könnten. Aber warten wir mal ab...
Hallo irrewan,
na ja, sie können ja schlecht schreiben: "Daß wir eine ziemlich depperte Modellauswahl getroffen haben, haben wir jetzt auch bemerkt und machen es deswegen nicht."

Wobei, wie man an Lemke sieht, man benötigt eigentlich keine Begründung für die Einstellung einer Modellentwicklung. Man sagt einfach: "Kommt nicht". Daß man es wie Lemke im Fall der G2000 deswegen tut, weil die Konkurrenz schneller gewesen ist, muss man ja nicht schreiben.

Da Hornby aber explizit "Probleme mit den Formen" schreibt, verbleibt da in der Tat eine gewisse Restskepsis bezüglich der spanischen Modelle...

Gruß
Eglod
Wo schreibt denn Hornby über Probleme mit den Formen? Ich habe das nur in der Gerüchteecke auf dieser HP gelesen. Gibts da öffentliche Verlautbarungen?
Gruß Bernd
Es steht nicht nur in der Gerüchteküche, sondern auch auf der News-Seite von Ismael, und der wird es bestimmt nicht ohne Grund dahin geschrieben haben.
Hallo Bernd & Björn,
diese Mitteilung haben alle Kunden & Händler von Hornby bekommen.
lg jojo
Hallo,
ich kram mal den alten hier hoch.

Haben schon alle mitbekommen das Arnold die Auslieferung von vielen Fahrzeugen verschoben hat?

Schaut mal hier: http://www.hornby.de

@Ismael
Kannst ja die Neuheitenliste ändern

lg Jörg
Hallo Jörg,

vielleicht gibst Du ein bisschen Hilfe beim Suchen!?
Wo steht was?

Danke!
Karl
Hallo!

Ja - viele Modelle sind mittlerweile auf 2009 und sogar auf 2010 (z.B. BigBoy) datiert - schade, dass es da wohl nicht so schnell geht, wie man es sich vorgenommen hat. Die Liefertermine stehen bei den Detailansichten des jeweiligen Modelles.

lg
ismael
Lemke und Arnold - zwei Firmen, ein Gedanke ....    

In ferner Zukunft ...  

Beitrag editiert am 03. 06. 2008 01:14.
Hallo
Na gut Liefertermine sind scheinbar bei keinem Hersteller mehr zu halten!! Aber es ist ja schön zu sehen, das wenigstens der Wille da ist, was zu liefern.
Hat jemand schon mal an Hornby gemailt und eine Antwort bekommen??????
Meine Anfrage nach der V100 (im bezug auf Motor und Ghäuse) blieb bis jetzt unbeantwortet.

Gruß marko
Hallo zusammen

vielleicht haben sie aber auch ganz einfach eingesehen,dass mit der 152-railion-logistics doch ziemlicher Mist ausgeliefert wurde,und die Kunden heute beeispielsweise in einer Lok schon eine Schwungmasse erwarten (zumal diese ja im Ursprungsmodell von Arnold ja drin war),ganz zu schweigen von dem Riesenspalt zwischen Gehäuse und Pufferbohle...

In der Hoffnung auf Besserung

   best wishes

   longrider


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;