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THEMA: Seltene (seltsame) Vorbilder
THEMA: Seltene (seltsame) Vorbilder
Es gibt ja doch schon lustige Lokomotiven. Diese hier wurde von Westfälischen Landeseisenbahn von einer Hafenbahn gekauft und dann erstmal einem kompletten Umbau (fast schon Neubau) unterzogen. Wirkt doch Recht unproportional, aber wäre bestimmt Mal einen Nachbau wert. (Sammle halt WLE)
http://www.wle-online.de/technik/lokomotivmoder...des-Eisenbahn%20GmbH
Hat sonst noch jemand ähnlich Nettes
Sven
http://www.wle-online.de/technik/lokomotivmoder...des-Eisenbahn%20GmbH
Hat sonst noch jemand ähnlich Nettes
Sven
Kai Lahmann [Gast] - 18.08.03 23:32
zu exotisch ist das Ding nicht - das ist eine (allerdings symetrische!) MaK G400 (oder zumindest baugleich).
Sago [Gast] - 18.08.03 23:37
@Kai
Die Lok ist von KHD, Typ MG 530 C, Baujahr 1965, Fabriknummer 57 876.
Habe allerdings keine Ahnung wie Sie vor dem Umbau durch die WLE aussah.
Sven
Die Lok ist von KHD, Typ MG 530 C, Baujahr 1965, Fabriknummer 57 876.
Habe allerdings keine Ahnung wie Sie vor dem Umbau durch die WLE aussah.
Sven
Kai Lahmann [Gast] - 18.08.03 23:40
die Infos hab ich auch - sagt mir so nichts... Aber der Führerstand ist jetzt mit den MaKs identisch (nur eben mittig).
Sago [Gast] - 18.08.03 23:50
Weiss wohl das die WLE damals noch ein MaK Führerstand "rumliegen" hatte.
Hatte die Lok mal wärend des Umbaus im Betriebswerk stehen sehen. Haben den Führerstand meines Wissens sogar im Gegensatz zum vorherigen Bauzustand mittig versetzt.
Tja, die bauen da immer ganz schön rum. Deswegen kann man ja leider auch kaum Lackierungsvarianten von erhältlichen Modellen bekommen. Bei der WLE hilft meistens nur Selbstbau (und das habe ich mich noch nicht getraut).
Haben schon in der Dampflokzeit oft Loks extra für sich bauen lassen.
Zum Beispiel diese schöne 1E1 Dampflok:
http://www.wle-online.de/ueberuns/download.html
Sven
Hatte die Lok mal wärend des Umbaus im Betriebswerk stehen sehen. Haben den Führerstand meines Wissens sogar im Gegensatz zum vorherigen Bauzustand mittig versetzt.
Tja, die bauen da immer ganz schön rum. Deswegen kann man ja leider auch kaum Lackierungsvarianten von erhältlichen Modellen bekommen. Bei der WLE hilft meistens nur Selbstbau (und das habe ich mich noch nicht getraut).
Haben schon in der Dampflokzeit oft Loks extra für sich bauen lassen.
Zum Beispiel diese schöne 1E1 Dampflok:
http://www.wle-online.de/ueberuns/download.html
Sven
Sago [Gast] - 18.08.03 23:51
Der Link hat nicht ganz geklappt. Muss man wohl erst ein bisschen auf der Seite schauen!
Sven
Sven
Sago [Gast] - 19.08.03 20:37
Bin jetzt übrigens selbst neugierig geworden wie denn die KHD, Typ MG 530 C vor dem Umbau ausgesehen hat. Hat vielleicht jemand Bilder von einer Lok diesen Typs? Falls ja, könnte mir dieses Bild eventuell zugemailt werden (Adresse unter Mitglieder), oder der entsprechende Link ins Forum gestellt werden?
Besten Dank im Voraus, Sven
Besten Dank im Voraus, Sven
Sago [Gast] - 21.08.03 12:58
Um Gottes Willen das ist ja schon peinlich, fast ausschließlich Beiträge von mir.
Zu Antwort 4 habe ich noch eine Ergänzung. Die WLE Lok 05 ist auch deshalb kurios, da die kürzere Haube den Motor, die etwas längere alledings das Getriebe beherbergt.
Das Führerhaus und die Motorhauben der Lok sind nicht von MaK, sondern ein Eigenbau der WLE im MaK-Look.
Zu Antwort 4 habe ich noch eine Ergänzung. Die WLE Lok 05 ist auch deshalb kurios, da die kürzere Haube den Motor, die etwas längere alledings das Getriebe beherbergt.
Das Führerhaus und die Motorhauben der Lok sind nicht von MaK, sondern ein Eigenbau der WLE im MaK-Look.
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