1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Seltene (seltsame) Vorbilder

THEMA: Seltene (seltsame) Vorbilder
Startbeitrag
Sago [Gast] - 18.08.03 23:11
Es gibt ja doch schon lustige Lokomotiven. Diese hier wurde von Westfälischen Landeseisenbahn von einer Hafenbahn gekauft und dann erstmal einem kompletten Umbau (fast schon Neubau) unterzogen. Wirkt doch Recht unproportional, aber wäre bestimmt Mal einen Nachbau wert. (Sammle halt WLE)
http://www.wle-online.de/technik/lokomotivmoder...des-Eisenbahn%20GmbH

Hat sonst noch jemand ähnlich Nettes

Sven

zu exotisch ist das Ding nicht - das ist eine (allerdings symetrische!) MaK G400 (oder zumindest baugleich).
@Kai
Die Lok ist von KHD, Typ MG 530 C, Baujahr 1965, Fabriknummer 57 876.
Habe allerdings keine Ahnung wie Sie vor dem Umbau durch die WLE aussah.

Sven
die Infos hab ich auch - sagt mir so nichts... Aber der Führerstand ist jetzt mit den MaKs identisch (nur eben mittig).
Weiss wohl das die WLE damals noch ein MaK Führerstand "rumliegen" hatte.
Hatte die Lok mal wärend des Umbaus im Betriebswerk stehen sehen. Haben den Führerstand meines Wissens sogar im Gegensatz zum vorherigen Bauzustand mittig versetzt.
Tja, die bauen da immer ganz schön rum. Deswegen kann man ja leider auch kaum Lackierungsvarianten von erhältlichen Modellen bekommen. Bei der WLE hilft meistens nur Selbstbau (und das habe ich mich noch nicht getraut).
Haben schon in der Dampflokzeit oft Loks extra für sich bauen lassen.
Zum Beispiel diese schöne 1E1 Dampflok:
http://www.wle-online.de/ueberuns/download.html

Sven
Der Link hat nicht ganz geklappt. Muss man wohl erst ein bisschen auf der Seite schauen!

Sven
Bin jetzt übrigens selbst neugierig geworden wie denn die KHD, Typ MG 530 C vor dem Umbau ausgesehen hat. Hat vielleicht jemand Bilder von einer Lok diesen Typs? Falls ja, könnte mir dieses Bild eventuell zugemailt werden (Adresse unter Mitglieder), oder der entsprechende Link ins Forum gestellt werden?

Besten Dank im Voraus, Sven
Um Gottes Willen das ist ja schon peinlich, fast ausschließlich Beiträge von mir.

Zu Antwort 4 habe ich noch eine Ergänzung. Die WLE Lok 05 ist auch deshalb kurios, da die kürzere Haube den Motor, die etwas längere alledings das Getriebe beherbergt.
Das Führerhaus und die Motorhauben der Lok sind nicht von MaK, sondern ein Eigenbau der WLE im MaK-Look.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;