1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Gras Streumaterial

THEMA: Gras Streumaterial
Startbeitrag
Sachsen-N - 30.01.08 21:26
hallo

habe wieder mal eine frage habe eine große fläche die ich mit gras streu bearbeiten will und die menge die ich benötige ist nicht gerade wenig und nicht billig
gibt es möchlichkeiten das streu oder so selber zu machen oder gibt es noch andere tipps

danke steve

Mit einem feinen (wirlich feinem) Teesieb Sägemehl sieben, danach mit Holzbeize beizen und trocknen lassen ergibt ein sehr feines Streumaterial für Wiesen oder auch um Bäume zu belauben.
Gruss Klaus
Mmh, eventuell Grasmatten...?
Also Grasmatten sind mir zu eintönig. Klaus hat eine gute Lösung, die Fläche nun noch mit verschiedenen Flockagen bearbeiten, eventuell noch wildgras als Unkraut pflanzen, Büsche drauf, könnte super aussehen. Tipp: Vieleicht erst mal auf einem Probestück ausprobieren...  LG, Andi
Hast du dir mal Woodlands Graspakette angeguckt?
Das Zeug ist recht günstig. 1 Liter vom Blended Turf kostet bei uns um die 8 Dollar und ist recht ergiebig.
Untergrund mit brauner Plakafarbe angepinselt, Blended Turf drüber gestreut und verdünnten Leim aus der Sprühflasche.
http://cgbier.zenfolio.com/img/v2/p447126793-4.jpg

Ich weiss nicht, wie gross deine Fläche ist, aber ich habe bereits rund anderthalb quadratische Meter damit bestreut, und die Pulle ist noch fast halbvoll
Auch ne Möglichkeit, gibts bei NOCH. Trotzdem würde ich noch mit Foliage gleicher Hersteller die Bodendecker darstellen. Frage: Hast du die Felsen in dem Bild schon abgesaugt? LG, Andi

Beitrag editiert am 02. 02. 2008 18:50.
Nee, noch ncht. Arbeit daran ruht sein zwei Monaten komplett.

MfG
claus
Hallo,

ich alter Geizkragen mache das so:

1. Säubere ich den Küchenfussboden (gefliest) penibelst
2. Bringe ich das Streumaterial auf den vorbereiteten Anlagenteil
3. Nach Trocknung stelle ich das Element aufrecht und klopfe von hinten
4. Alles, was runterrieselt wird vorsichtig zusammengefegt und kommt wieder in die Dose.

Peter.

Geht auch einfacher mit einem kleinen Handstaubsauger - Krumelhexe oder wie das Ding hiess.


claus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;