1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Lemke Neuheiten 2008

THEMA: Lemke Neuheiten 2008
Startbeitrag
MATRONG* - 31.01.08 13:06
Hallo zusammen,

aus zuverlässiger Quelle habe ich gestern erfahren, dass
Lemke (Hobbytrain) folgende Neuheiten plant:

SCHISTRABUS

V 20

BADISCHE 18.5 als DB und Länderbahnversion.

Die G2000 wird aufgrund des Mehanomodells nicht mehr realisiert.
Ferner gibt es Probleme bei der Herstellung des OPEL BLITZ.
Die bisher gefertigten Modelle geben die Proportionen nicht korrekt wieder.

Gruss

Uli

Badische 18.5? Sagt mir so auf Anhieb nichts. Welche soll das sein?

Georg
18.5 ist ja wohl eindeutig bayrisch...
Ich denke da ist die 2007er Neuheit 18.3 gemeint, also eine Auflistung des Lieferrückstands...
Gruß Reinhard
Hallo Reinhard,

sehr wahrscheinlich, wobei eine 18.5 aus der dann eine 18.6 machbar ist, auch nicht schlecht wäre

Georg
Hm, V20 für den Bw Verschub...... wenn´s die Bundesbahn-Variante wird, wäre das was für mich.

Gruß Marco
Auflistung des Lieferrückstands...

Daran sollten sie auch mal Arbeiten.

Kruckenberg SVT 137 13715 3-tlg. N

Warte da schon so lange drauf.

Jürgen
Hallo ,

schaut mal unter diesem Link nach http://www.arwico.ch/index.php?id=89&tx_tt...amp;cHash=b1f2931e61 da findet Ihr tolle Neuheiten von Hobbytrain / Kato die für die Schweiz interessant sind , sicherlich kommen die Teile auch in Deutschland und wenn nicht es gibt sehr gute Versandhändler in der Schweiz einer ist dieser z.b . http://www.wemoba.ch/

Und keine Angst es kommt noch genug zur Messe .

Gruß Zugvogel
Hallo!

Ich warte auch schon Jahre, das sich endlich mal ein Hersteller erbarmt , den VT 137 , den es ja in verschiedenen Varianten gab, heraus zu bringen.

                       MfG Robby
OT OT OT

Hallo ,

>>Die bisher gefertigten Modelle geben die Proportionen nicht korrekt wieder.<<
... >>Proportionen<< - was n das ?

... wisset ihr nicht das die Sinesen eine eigene Aussprache haben ; z.B. bei :
>>International Toy Fair 2008<<
... wie die Sinesen das wohl aussprechen ...?  LOL  

gaga
Ich würde dringend raten den irreführenden Titel dieses Threads zu ändern!!!!
Die Nennung von Neuheiten der Fa. Lemke in Verbindung mit einer exakten Jahreszahl ist aus meiner Sicht nicht zulässig.  Im neuen N-Bahner 79, Seite 4 wird z.B. hierzu eine Auskunft (von Lemke) an den Weihnachtsmann 2007 wie folgt zitiert: " .....es müsste sich auch bis zu Dir herumgesprochen haben, dass Liefertermine bei uns von so einer Art Zufallsgenerator ausgespuckt werden."
Gruß Bernd


Beitrag editiert am 31. 01. 2008 22:49.
Lemke sollte dringend Rückstände aufarbeiten und nicht noch mehr ankündigen als in den Vorjahren!  

(Kruckenberg,Oppeln, Schienenstopfexpreß, SBB Schlafwagen, usw.)

Das bringt nichts!  

hedi
Hallo,

na auf dem 137 warte ich auch schon lange aber auf der Messe in Leipzig im Oktober wurde mir von Lemke Mitarbeiter gesagt "Wir sind noch dabei zu entscheiden ob wir den machen oder nicht da der Hersteller viele teile machen will/muss und wir nicht bereit sind diese abzunehmen für den haus eigenen markt".

Wier sagt ma so schön... "die geduld ist die kraft der menschen".. oder so.

Gruss
Klaus
Grummel, also muss ich darauf warten das Mehano sich erbarmt die angekündigten G2000-Varianten rauszubringen.
Schade, hatte da auf die Wahl des besseren Modells gehofft, so bleibt nur die Wahl zwischen keinem und dem von Mehano.
Also verdient Mehano das Geld bei mir.
Hallo zusammen,

so schön auch die Neuheitenankündigen sind, sollte sich Lemke mal zurücknehmen und sehen, daß die lange Rückstandsliste endlich abgearbeitet wird! Hoffentlich geben die Händler auf der Spielwarenmesse in Nürnberg ein entsprechendes Feedback, meinen habe ich bereits eingenordet.

Gut, das es immer  wieder Überraschungsaktionen wie z.B. von Mehano gibt.

Das mich keiner falsch versteht: Ich habe Geduld (da ich das von Kleinserienherstellern kenne), bin auch im Moment eher mit dem Anlagenbau als mit Fahrbetrieb beschäfttigt, aber Lemke geht auch ein gewisses wirtschaftliches Risiko ein, nicht nur in Spur N. In H0 hat Trix mit dem 601 vollendete Tatsachen geschaffen, und auch Brekina schläft mit der Draisine nicht.

Gruß,

Bernd
Nachdem ich heute meine beiden bad. IVh (1x blaue Länderbahnausführung und 1x DRG-Ausführung) direkt bei Lemke abholen konnte (danke an dieser Stelle für den tollen Service und die Geduld bei der Auswahl) hier jetzt brandaktuell die N - Neuheiten 2008/2009:

H 2860 - V20 DRG, Ep. II (Vorbildfoto im Prospekt zeigt die V 20 023)
H 2861 - V 20 DB, Ep. III (Vorbildfoto im Prospekt zeigt die V 20 021)
H 2862 - V 20 Dr, Ep. III
K 10915 - TGV SBB CFF FFS, 10-teilig inkl. Unitrack-Gleisen
H 2650 - Strassen-/Schienenbus BS 300 motorisiert
H 2651 - Strassen-/Schienenbus BS 300 unmotorisiert inkl. Drehgestelle
K 10916 - TGV Duplex 10-teilig. inkl. Unitrack-Gleisen
H 2880 - Diesellok NOHAB V 170 BOB/DB Oberlandbahn
H 2881 - Diesellok NOHAB SNCB
H 2882 - Diesellok NOHAB DSB
H 2883 - Diesellok HOHAB V 170 NEG/DB
H 2750 - Taurus 10.47 GySEV
H 23901 - Heizwagen 4-achsig, DRG, Ep. II
H 23902 - Heizwagen 4-achsig, DB, Ep. III
H 23903 - Heizwagen 4-achsig, DR, Ep. III
H 4002 - Bad. IVh, grau, Fotoanstrich, Ep. I
H 4006 - Bad. IVh, BR 18.3, DB, Ep. IV
H 4032 - Württ. C, BR 18.1, DB, Ep. III
H 4031 - Württ. C, BR 18.1, DRG, Ep. II
H 4030 - Württ. C, Länderbahnversion, Ep. I
K 11401 -  SBB CFF FFS RABe Eurocity 6-teilige Garnitur, einmalige Auflage
H 2660 -  ET 403 Lufthansa Airport-Express, 4-teilige Garnitur
H 2661 - ET 403 Intercity DB
H 60107 - Spanische Diesellok Renfe 319.219.2 "Estrella"
H 60111 - Spanische Diesellok Renfe 319.309.1, gelb/blau
H 60116 - Spanische Ellok, Alsthom 276-7600 Ep. IV
H 23709 - 2-teilig. Containerwagen Typ Sggnos 715, AAE "Bertschi"
H 23707 - 2-teilig. Containerwagen Typ Sggnos 715, AAE grau, "Die Post / Schweiz"
H 23710 - 2-teilig. Containerwagen Typ Sggnos 715, DB "Hamburg Süd"
H 23711 - 2-teilig. Containerwagen Typ Sggnos 715, DB, 4x Tankcontainer

Viele Grüsse
Frank
  

Beitrag editiert am 05. 02. 2008 20:30.
Frank, da ich meine BR 18 DRG auch noch diese Woche bekommen, wie laufen sie den ?

Gruß Jürgen
Hallo Frank,
wo kann man den Neuheitenprospekt "sehen" ?

Gruß Günther
Ein 403 (Donald Duck)?????????
Daran habe ich wirklich nicht geglaubt.
Nun bin ich nur noch auf den Erscheinungstermin gespannt.......
Gruß, Thomas , der sehnsüchtig auf seine Kasten-E10 wartet....

Noch eine Nohab DSB??

mfg
Lars

http://www.skala-n.dk
Das mit der G2000 steht jetzt definitv fest? Wird nicht mehr kommen wegen Mehano?
nabend zusammen,
ein HEIZWAGEN ?
mal sehen wer schneller ist ?
Gruß Joachim
Und eine württembergische C !!!
Bin gespannt auf die Berichte zur IVh, meine DB kommt ja erst später.

Bei den amerikanischen Modellbahnern beschwert sich dann immer "Mr. Wallet", die Brieftasche :)

Schöne Grüße, Christoph
Wenn die nur in die Puschen gekommen wären mit der G2000 könnten die richtig Geld damit machen, die SBB-Lok ist ja auch nur für einen sehr kleinen Käuferkreis isteressant und bislang hielt man es bei Mehano ja nicht für nötig, Varianten anzubieten, die für einen größeren Käuferkreis interessant sind

Gruß Lothar
Wow - DAS nenne ich ein Neuheiten-Programm.
Das schlägt - meiner Meinung nach - das von FLM doch deutlich...

Der SchiStra-Bus motorisiert?
Und der Donald Duck?

Ja Wahnsinn...
Freunde ....nochmal .... Lemke soll den Rückstand aufarbeiten und nicht noch mehr ankündigen !  Das ist Schwachsinn !!!  

Kruckenberg,Oppeln, Schienenstopfexpreß, SBB Schlafwagen, usw.

Bad. IVh DRG war ja schon geplant!
Jetzt noch der ET403.

Mit den anderen Ankündigungen von Arnold, MTX und GFN wird das wohl ein sehr teures Jahr!

Na mal schaun was da zu machen ist.

Gruß
Ingo
Moin,

Heizwagen? Finde ich toll. Das rettet möglicherweise einem GFN 35er das Leben, der hier schon zur Schlachtung bereit liegt. Nur muß Lemke dann auch mal in 200x liefern. Es scheint immer einfacher zu werden, manche Hobbytrain-Neuheit vorherzusagen. Man muß mittlerweile nur mal schauen, was KH ankündigt. Lange DB-Dostos, Oppeln, Heizwagen....

Gruß, Carsten
WOW!!
Ein TGV Duplex!!!!
Wie lange habe ich darauf gewartet!!!
Hoffentlich kommt er auch wirklich.

Und ein Donald der endlich fahren kann!!!
Da bin ich ja mal gespannt.

Gruß
Thomas
Hallo,

ich bin begeistert! Württembergische "C", V20, Nohab DSB, Heizwagen und der Schiestrabus!

Das beste N-Paket in diesem Jahr! Hoffentlich verteilt Herr Lemke die Auslieferung aufs Jahr, damit mein finanzieller Rahmen nicht gesprengt wird.

Gruß


P.S.: Bin gespannt, ob' bei den MiNis auch so flott weitergeht!?
8-)

Supercool! Das Jahr (okay, ist Kato, die nächsten eben... ) wird in der Tat teuer...

Moin 103,

wieso Kato? Nur weil Lemke oder Hobbytrain draufsteht, muß es noch lange nicht von Kato kommen.

Gruß, Carsten
nen Schienenstopfexpress hätte ich auch gerne.....
Grmpf !!

Ich mache den Bausatz vom Heizwagen fertig !
Kommt dann im April, versprochen !!  Auf 35er Basis !

Versprochene Grüße
Kurt Hegermann
http://www.kh-modellbahnbau.de

Heute ist meine DRG BR 18.3 auch bei mir eingetroffen.
Das Modell gefällt mir ganz gut, es zieht die Wagen die ich dafür einsetze ordentlich und in angepasster Geschwindigkeit über meine Anlage.Der Antrieb Knartsch wenn man langsam fährt, wird man schneller, wird er ruhger, mal sehen wie es nach dem einfahren ist.
Habe mal ein bild der 18.3 von hobbytrain und von Minitrix zum vergleich gemacht.

Gruß Jürgen

DRG BR 18.3 Hobbytrain
http://img408.imageshack.us/img408/8765/drgbr183hobbytraiez6.jpg

DRG BR 18.3 Minitrix Fine Art
http://img106.imageshack.us/img106/3837/drgbr283minitrixiq5.jpg
@ Jürgen W

Seh ich das richtig: Die Hobbytrain-Lok hat hell glänzende Radreifen?!!  Keine Brünierung?!!

Gruß

dennyc.
@16:

hübsche Liste, aber ich glaub nicht, dass davon auch nur irgendetwas 2008 erscheint.

Ankündigungen von Lemke sind wohl nur eine vage Absichtserklärung. Ob und was davon wirklich einmal im Handel auftaucht - na ja.  

Wie viele Jahre sind die Oppeln jetzt schon angekündigt?
Sag mal, bei der Hobbytrain, was ist das mittig am Tender? Stellhebel, Füllstandsanzeige, Lackfehler?
Björn...

wenn Du genau hinschaust, dann findet man diesen "Lackfehler" auch an der Minitrix-Lok.
Es handelt sich hier, wie du es schon selbst bemerkt hast, um eine Füllstandsanzeige!

Grüße, Sven

Edit: mal versucht richtiges Deutsch zu schreiben

Beitrag editiert am 06. 02. 2008 17:02.
@38

Nein, sind nicht glänzend, nur nicht so dunkel wie bei der Trix.

@40

Kein Lackfehler, was es ist kann ich nicht sagen, ist aber bei der Trix auch so, vergrößer mal.

Gruß Jürgen
Hm, die V20 war ja bereits bekannt, Ep III, DB, dass könnte meine werden.

Aber, dass der 403 wieder aufgelegt wird.... wenn der Preis stimmt, kommt der mit in die engere Auswahl.

...und nächstes Jahr kann dann HT noch den ET30 wieder neu auflegen. :-]

Gruß Marco
Ahja, danke. Hatte mich schon gewundert.
Hallo ,

>>Aber, dass der 403 wieder aufgelegt wird.... <<
hmm, wie soll das gehen ? Ein Lima/Arnold/Hornby 403 als Lemke Wiederauflage ? nö ...

gaga

Beitrag editiert am 06. 02. 2008 17:42.
@ 45

Arnold/Hornby..... das die den ICE3 als 403 im Angebot hatten, sollte Dir bekannt sein. Oder was meinst Du mit Deinem Posting?
Hallo ,

>>Arnold/Hornby..... das die den ICE3 als 403 im Angebot hatten, sollte Dir bekannt sein<<
... nein, ich meinte nicht den ICE3 sondern den Donald Duck (hab weiter oben auch Bilder verlinkt


... ich verstehe unter "Wiederauflage" eine aktuelles Modell aus einer vorhandenen alten Form - und das geht hier wohl kaum - es sei denn die Lima Förmchen wären bei der Hornby-Arnold Übernahme nicht mit nach China bzw an Fa Lemke gegangen ... ?

gaga


Beitrag editiert am 06. 02. 2008 17:54.
@ gaga:

Manchmal wissen halt (fast) alle, was gemeint ist oder wie es gemeint ist .

Schönen Gruß,
Berndt
Geil die schöne Wurttembergerin!-wer hätte das vor der Messe geglaubt!!

Gruß
Thomas
>> ... >>Aber, dass der 403 wieder aufgelegt wird.... <<
hmm, wie soll das gehen ? Ein Lima/Arnold/Hornby 403 als Lemke Wiederauflage ? nö ... <<

Wieso, geht doch, sogar ohne großen Überarbeitungsaufwand!
Als Epoche V - (Stand-)Modell:
http://www.railfaneurope.net/pix/de/electric/emu/historic/403/403_BSJS1.jpg
http://www.railfaneurope.net/pix/de/electric/emu/historic/403/403_BSJS2.jpg
http://www.railfaneurope.net/pix/de/electric/emu/historic/403/403_BSJS3.jpg
)

Viele Grüße - Udo
Juhu endlich mal die GYSEV Taurus.

DIe Cntainerwagen werden auch die 6-achsigen sein oder?

LG
Matthias
Zunächst als Nachtrag zu 16:

H 22100 - CIWL 1894-1939 - Set 1: 3-achs. Gepäckw. F3ü und 4-achs. Schlafw. (2x)
H 22101 - CIWL 1894-1939 - Set 2: 3-achs. Post-Gepäckw. FP3ü + 4-achs. Restaurantw.
H 2752 - Taurus "Deutschland"
H 2753 - Taurus "Niederlande"
H 2754 - Taurus "Spanien"
LC 4002 - Flachwagen mit Pritschen-LKW "Hofbräu München"
LC 3401 - MB L322, Pritsche blau-schwarz
LC 3402 - MB L322, Pritsche "Brennstoffhandel Hahne", rot-schwarz
LC 3404 - MB L322, Pritsche mit Plane, hellgrün
LC 3406 - MB L322, Hängerzug mit Plane "Internationale Spedition"
LC 3407 - MB L322, Kofferaufbau "Jägermeister"
LC 3409 - BM L322, mit Getränkepritsche "Hofbräu", weiß-blau
LC 3101 - LC 3601 - Büssing LU 11, Pritsche Plane, grau-blau
LC 3102 - LC 3601 - Büssing LU 11, Pritsche Plane, blau-rot
LC 3103 - LC 3601 - Büssing LU 11, Kofferaufbau "Dortmunder Actien Bier"

@17 - Wie läuft sie denn ?

bitte schauen unter

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=290470

@18:  wo kann man den Neuheitenprospekt "sehen

Bei Lemke und bei mir zuhause *g*

Viele Grüsse
Frank



Beitrag editiert am 06. 02. 2008 21:49.
Hallo Frank,

bist du sicher daß das Modell der IVh / Br 18.3 in Korea (welches: Süd/Nord ) produziert wird? Steht das auf der Packung? Bei den Lemke/Hobbytrain-Modellen der DB-Dostos steht China auf der Packung (vermutlich die meisten Lemke/Hobbytrain/Kato-Modelle dort produziert?)

Aus Korea genauer gesagt Südkorea kannte ich eigentlich bisher nur Messing-Handarbeitsmodelle, z.B. Lemaco-Modelle wie die bad IVh /BR 18.3 in N. Von Modellen in Großserien-Manier produziert( also wie die Lemke IVh jetzt) aus Südkorea habe ich noch nie was gehört, zumindest was Loks/Wagen nach europäischen Vorbildern betrifft.

Schöne Grüsse

Dirk

Beitrag editiert am 06. 02. 2008 21:07.
Hallo!
Selbst wenn die Neuheiten tw. erst 2009 kämen! Lemke ist dieses Mal der Hammer!
Gruß aus Berlin von
thomas.splittgerber.b
Dirk,
alle Hobbytrain-Tauri und Bügelfalten kommen aus Südkorea (von Ajin)!
Gruß
Alex
Könnte ich das bitte mit der G2000 bitte nocheinmal bestätigt bekommen, dass es diese Lok so nicht geben wird.
@53
>>> bist du sicher daß das Mod. IVh / Br 18.3 in Korea (Süd/Nord ) produziert wird?

Es finden sich dazu weder auf der Verpackung noch auf der Betriebsanleitung oder Explosionszeichnung irgendwelche Angaben. Allerdings wurde mir von Hr.Lemke jr.
auf Anfrage mitgeteilt, dass die IVh ebenso wie die der Schienenzeppelin in Korea gefertigt wurden. Von daher gehe ich natürlich davon aus, dass diese Angaben korrekt sind, auch wenn ich etwas bedauer, dass die Modelle nicht bei Kato hergestellt werden.

Viele Grüsse
Frank

PS.: Inzwischen hat Alex ja auch bestätigt, dass die Modelle in Korea gefertigt werden.  
Björn,
jep, kommen definitiv nicht, kannst Dich voll und ganz auf die Mehanos konzentrieren!
Gruß Alex
Schade, dann heißt es noch mehr sparen als ohnehin schon.
@52

Guten Abend,

legt Hobbytrain noch mehr EM-Taurus als derer von Spanien, Niederlande und Spanien auf?

Einen schönen Restabend
Sven
@52 PoetRandy: Hallo Frank, gibt es den Neuheitenprospekt schon irgendwo online? Auf der Lemke-Homepage ist noch nichts zu finden.

@59 Björn: Wieso schade? Ist doch nur gut, daß sich Lemke die sinnlose Doppelentwicklung der G2000 spart und lieber andere interessante Modelle bringt! Zumal die Mehano-G2000 nun wirklich ein supertolles Modell geworden ist. (Vielleicht teurer als die Lemke-Ankündigung, aber garantiert jeden Euro wert!)

Gruß Reinhard
@61 Reinhard, stimmt schon, aber dann hätte man auch vergleichen können Hobbytrain und Mehano, und ob die 40 Euro mehr für die Mehano Lok sich auch gelohnt hätten.
Und zum Thema Doppelentwicklungen brauch man ja nun nicht mehr viel sagen, siehe V80, V300 etc.
Der Vorteil bei der modernen G2000 wäre halt der Variantenreichtum gewesen.
@61

Hallo Reinhard, sende mir einfach eine kurze e-Mail.......

Viele Grüsse
Frank
Hallo!

Ich habe mal hier temporär die N-Neuheiten als PDF eingestellt:
http://www.mobablog.info/files/Lemke2008.pdf

lg
ismael
Hallo ,

die Frage ist vllt. blöd, aber ich kann die EM-Taurus nicht entdecken, welche in Posting 52 aufgeführt sind. Erscheinen diese als Sonderserie, denn im Prospekt sind sie nicht???

Mfg
Sven
@65

Ismael kann doch auch nur zur Verfügung stellen, was ihm selber vorliegt. Zum EM-Taurus gibt es ein gesondertes Info-Blatt und zu den CIWL-Sets ein Sonderprospekt. Beide habe ich ihm gerade per e-Mail zugesandt und werden bestimmt bald abrufbar sein. Aber bitte etwas Geduld, auch Ismael hat sicherlich noch andere Dinge zu tun.

Viele Grüsse
Frank
Hallo!

Hier noch die beiden weiteren Dokumente:

http://www.mobablog.info/files/Lemke-EM-Taurus.jpg

und die CIWL:
http://www.mobablog.info/files/Lemke2008CIWL.pdf

lg
ismael
sieht ja super aus, danke Ismael u. Frank, aber was bedeutet "Hobbytrain/Lemke, als einziger Hersteller einer maßstabsgerechtenTaurus LoK in Spurgröße N (1:160)" ? Neue Pantos? Vielleicht deswegen auch der Preis. Bin mal gespannt, entfällt ja dann die Handarbeit beim dranfriemeln der Sommerfeldt-Pantos.
CU Bernd

p.s. hat schon jemand solche Loks in freier Wildbahn gesehen o. fotografiert?

Beitrag editiert am 08. 02. 2008 09:01.
Hallo,

nachdem es sich ja um HT-Taurüssel im "Direktvertrieb" (und nicht über Conrad) handelt, kann man ja davon ausgehen, dass wieder die Metallpantos von Hobbytrain drauf sind und nicht dieser - mit Verlaub - Plastikmist von Conrad.

Der erhöhte Preis dürfte wohl an der kleinen Auflage und evtl. UEFA-Lizenzen liegen.

Hoffentlich sind da keine Sommerfeldt-Pantos drauf - die wirken mir einfach zu breit (komplette Oberschere!) und irgendwie falsch dimensioniert. Die HT-Metallpantos sind da m.E. einfach schöner (persönliche Meinung).

Aber wieso sollten da jetzt andere Pantos überhaupt drauf sein? Wegen dem Wörtchen "Maßstabsgetreu" ? Das dürfte wohl eher mal wieder eine gezielte Spitze gen Trix sein...

Viele Grüße
Robert
ja wunderbar, wegen mir auch HT-Pantos. Wusste garnicht das es die auch gibt, Hauptsache nicht das Conradkrams.
Weiß jemand wie hoch sonst die Auflagen eines Modells so sind - 1000?
CU Bernd
Hallo,  

gibt es schon irgendeine Preisvorstellung zu den CIWL-Sets?

dennyc.

@68

Hallo Bernd,

ich habe bislang das Vergnügen gehabt, 2 der 18 EM Loks zu sehen und zu fotografieren. Zu Augen gekommen sind mir bislang der Russlandtaurus in Neuss und der Schwedentaurus in Köln.

Sg Sven
Naja, ich hab einen Conrad-Taurus und den Porsche Taurus -- der sollte ja die HT-Pantos haben -- und ich bin mit keiner Version wirklich zufrieden

Also warte ich immer noch auf ein gescheites Modell in N und kauf so lange eben H0 Taurussen von Roco. Die sehen gut aus

Gruß
103er
Löschen BItte

Beitrag editiert am 08. 02. 2008 15:41.
Hallo!
War gestern auf der Messe mit folgenden, sicherlich unverbindlichen Erscheinungsterminen, da tw. noch keine Vorserienmodelle/0 /Ur Modelle gibt !
H 2650/2651 Schi-Stra Bus, 1.Quartal 2009
H2860/2861 V 20, 4. Quartal 2008
H 23902/23903  Heizwagen BA 42, 1.Quartal 2009
H 4006 bad IV h  mit Foto von 018 323-6, 3.-4. Quartal 2008
eine weitere IV h im Mai 2008
Ohne Gewähr!
Gruß
thomas.splittgerber.b
Hi,
hat schon jemand die Conrad-HT-Taurus mit einem HT-Panto Bestell-Nr. H 21900-1 ausgestattet? Was kosten die als Ersatzteil u. woher bezieht man die?

http://i2.ebayimg.com/04/i/000/c5/76/cbae_1.JPG

gruß berNd

Nachtrag: hab den Preis gefunden 9,80 Euro Kann man anscheinend direkt bei Lemke bestellen...

http://www.lemkecollection.de/downloads/pdf/Taurus-BR182-SpurN.pdf

Beitrag editiert am 09. 02. 2008 23:52.
@75 Hallo Thomas! Mit "sicher unverbindlichen Erscheinungsterminen" hast Du schon 2000% mehr geschrieben, als Lemke je halten kann. Lemke hat (gute) Ideen präsentiert - das wissen wir nun. Ob er wirklich die Absicht hat diese je zu produzieren - das wissen wir nicht. Und falls er die Absicht (jetzt schon ) hätte - weiß noch nicht mal er auch nur annähernd einen Erscheinungstermin (zwischen 2008 und 2015?).
Ich bin ihm darüber noch nicht mal böse - nur sollte er ehrlicherweise über seine Prospekte "Ideensammlung" schreiben. Ich persönlich kaufe oder bestelle übrigens keine Ideen, sondern real existierende Modelle (aber dies ist meine Methode). Ich wette da lacht sich jemand - so er hier mitliest - fast krumm, was er auslöst nur weil mal wieder ein Bild vom 403 veröffentlicht wurde. Gruß Bernd
@76 - das Ersatzteil der "Basic" Version sind doch die grauslichen Plastikpantos, oder irre ich?

Grüße, Peter W.
@78
Hi,
also laut #69 Robert sollen das die Besseren  sein, da Metall-HT-Pantos u. nicht C-Plastikschrott. Angeblich auch bessere Optik als Sommerfeld-Pantos. Tja, warte noch drauf das einer das so bestättigt.
Gruß Bernd

Beitrag editiert am 10. 02. 2008 00:58.
@ 78 / Hallo Peter,

ja, das offizielle Ersatzteil der Basic-Version (Conrad) ist der Plastikschrott (Ersatzteil-Endziffer "-1"). Aber dieses Plastikzeug lässt sich ja zum Glück leicht nach oben aus der Lok rausziehen - es verbleiben 3 kleine Löcher pro Panto im Dach.

Zum Glück passen die Hobbytrain-Ersatzteile aus Metall (Ersatzteil-Endziffer "-1M") in genau diese Löcher - präzise gesagt: sie passen in die beiden hinteren Löcher und sitzen so gut, dass "vorne" gar kein dritter Iso nötig ist. Der Panto "schwebt" vorne also. Das fällt aber nicht auf, da dort die Befestigung der "Stellstange" (silbernes Teil vom "Sockel" zum "Knie") angebracht ist.

Ich habe auf diese Art und Weise schon 2 Conrad-Pantos zu ansehnlichen Fahrzeugen verwandelt, ein dritter wartet noch auf den "Ist da"-Anruf meines Händlers...

Kostenpunkt übrigens 15 € (+ Porto) gegenüber 10 € für das Plastikzeug.

Vorteil gegenüber Sommerfeldt: Kein Löten/Bohren/Sägen/Fluchen - nur Abziehen (alt) und Aufstecken (neu). Und hat die richtigen Dimensionen - auch in der Breite!

Viele Grüße (und viel Erfolg!)
Robert
Hallo,

stell doch bitte mal Fotos ein! Das ist bislang noch viel zu wenig bekannt.
Ich frage mich echt, warum findet man dazu auf der HP der Fa. Lemke nichts?

Grüße, Peter W.
Hi Robert,
danke für deine Informationen, aber woher hast du deine Ersatzteilliste? Ich hatte meine Infos (Ersatzteilliste) direkt von der Homepage von Lemke. Deswegen nahm ich an das die nicht die Stückliste vom C-Taurus hat. Gilt bei deiner Ersatzteilliste ein anderer Bestellschein als dieser hier?:
http://www.lemkecollection.de/downloads/pdf/Taurus-BR182-SpurN.pdf

Gruß Bernd
Hallo Peter, hallo Bernd !

@Bernd: Deine Ersatzteilliste ist die der "Basic-Version" (Conrad). Ich habe die Ersatzteilnummern aus der Ersatzteilliste, die dem EBM- oder MWB-Taurus ("Upgrade Version") beiliegt.

@Peter: Ich hatte damals mit der Fa. Lemke telefoniert - alles weitere ging sehr schnell. Porto war (in D) entsprechend Maxibrief.

Fotos einstellen ist so eine Sache, da ich leider mit einer "Uralt-Gurke" von PC ins Netz gehe, der noch keinen USB-Anschluss hat. Bild erzeugen wäre kein Problem - ins Netz stellen schon. Aber ich schau mal, was ich machen kann

Die Pantos sind übrigens die gleichen, die Lemke auf seiner HP beim "EccoCargo"-MWB-Taurus abgebildet hat, nur ist die "Unterschere" und der Sockel korrekt rot.

Dass die Fa. Lemke nur den Conrad-Ersatzteilzettel anbietet, ist in der Tat bedauerlich...
Zumal die Prozedur so einfach und so wirkungsvoll ist!

Viele Grüße
Robert

Hallo!

Hier mal (alte) Fotos mit einem Vergleich der Lemke-Metallpantos auf der MWB-Taurus und einer auf Sommerfeldt umgerüstete WLB-Taurus.

http://www.1zu160.net/files/taurus-panto/taurus-panto1.jpg
http://www.1zu160.net/files/taurus-panto/taurus-panto2.jpg
http://www.1zu160.net/files/taurus-panto/taurus-panto3.jpg
http://www.1zu160.net/files/taurus-panto/taurus-panto4.jpg
http://www.1zu160.net/files/taurus-panto/taurus-panto5.jpg
http://www.1zu160.net/files/taurus-panto/taurus-panto6.jpg

Sind die Ersatzpantos dann rot? Auf der MWB-Lok sind sie ja silber und blau.

lg
ismael
Hallo Ismael,

genau - die Pantos sind unten rot und oben silbern.
Danke fürs Einstellen Deiner Fotos!
Man sieht sehr schön: Das Kniegelenk ist minimal gröber, dafür wirkt v.a. die Oberschere wesentlich schmäler (und sie ist es auch )

Viele Grüße
Robert
Schade, als ich die Bilder gesehen hab, war ich spontan der Meinung, dass die Pantos ja ganz gut aussehen und ich mich bei meinem Porsche Taurus getäuscht haben muss. Nunja, eben angeschaut und wieder enttäuscht gewesen. Es sind zwar dieselben Pantos, allerdings werksseitig so verbogen, dass sie in gesenktem Zustand mit dem Kniegelenk fast 20° nach oben stehen und im gehobenen Zustand die Oberschere praktisch horizontal ist...
Dann muss ich mir die Sache mit den EM-Tauri doch nochmal überlegen
Gruß
103er
Neuheitenankuendigungen sind natuerlich aufregend, und was Lemke da anbietet schaut schon gut aus, allerdings waer's schoen wenn  die 2007er Sachen auch mal auf den Markt kaemen.

In diesem Zusammenhang habe ich in Nuernberg mal den Typen bei Lemke nach dem Schienenstopfexpress Plasser & Theurer gefragt, und er meinte, die Probleme mit Conrail haetten alles verzoegert, und sie haetten jetzt einen neuen Produzenten...im Herbst diesen Jahres soll die Lok also rauskommen...ich halte also mal die Daumen gedrueckt.

LG
Colonel
Heizwagen

na erst mal sehen was das für einer wird.

Ich nehme Kurt seinen trotzdem, vielleicht schafft er ja ne Epoche IV DR Beschriftung. Falls Infos dazu fehlen dann Kurt melde dich bitte bei mir. Im Osten haben wir mehr Epoche IV als Epoche III Bahner.
Das weiß sogar Brawa, leider GFN nicht.

Gruß Torsten
Hallo !

Weis nun schon jemand von euch, wann nun die seit 2002 angeküdigten Güterwagen "Oppeln" von Lemke / Hobbytrain auf den Markt kommen?
Es sollte ja nun im Februar noch werden, oder ?

           MfG Robby
Wird März! Jetzt aber wohl wirklich.
Gruß
A.
...  März 2010 oder 2013  ???      
Hallo !

lach Loko

Ich habe hier irgentwann im Forum schon mal einen Tipp abgeben....2018.....

                    Gruß Robby
OK Robby. Wetten wir einen Heiermann.
Hallo,

@89 ich habe hier einen Hobbytrain-Katalog von 1990 vor mir liegen. Dort wird auf Seite 49 bereits ein Oppeln angeboten. Sind ja bloß 18 Jahre für ein Güterwagenmodell (LOL).
Viele Grüße
Maik
Gibts schon irgendwo in Foto der Hobbytrain DRG V20 ?

Grüße
Hallo!

Die Neuheitenblätter von Lemke gibt es bei Modellcentrum:
http://www.modellcentrum.de/html/lemke.html

Wenn du Modellfotos meinst - da wirst du noch länger warten müssen. Es ist zwar noch kein Liefertermin bekannt, da es aber noch ausstehende Neuheiten gibt kann ich mir nicht vorstellen dass es vor dem zweiten Halbjahr 2008 sein wird, wenn überhaupt.

lg
ismael
Hallo, weiß jemand, ob die 4005, also die 18.3 in Epoche IIIa-Version auch schon gesichtet worden ist???
Oder wann die kommen soll??? Ich warte doch, haben will....
Gruß
Stefan Tr.
piko-n.de
Hallo,

die Lemke / Hobbytrain Neuheiten sind auf der Lemke Homepage online, ebenso die Neuheitenprospekte.

http://www.lemkecollection.de

Gruss

Andreas
Leute ich verstehe dass, eure Wut und dass ihr euch es wünscht, dass Lemke erst mal die alten Modelle nachproduziert ! Aber ein Schie Stra Bus in  N ist der Hammer ! Und dann noch den ET 403 übertrifft alles....Leider steht dass gute Stück bei der Ossibahn "Prignitzer Eisenbahn" und gammelt vor sich hin, da die PEG mal wieder falsch geplant hatte und nun kein Geld für die Aufarbeitung hat leider Hoffe dass die sich davon bald mal trennen, denn er sieht immer schlimmer aus. Wäre schön wenn man ihn wenigstens äußerlich aufarbeiten würde und in ein DB Museum oder anderes Bahn Museum steckt. Oder evtl. als Restaurant nutzt..Damit wir auch mal wieder rein können ....Aber wollen wir ihm im Modell ein Denkmal setzten....



Beitrag editiert am 29. 02. 2008 14:47.
Hallo an Alle,

Ich habe mir bei Modellbauhändler zwei Modelle Bestellt:

Kruckenberg Schnelltriebwagen SVT 137/155 A/B/C 3-tlg. (H2630)
und
Schienenzeppelin Kruckenberg mit DVD (das andere scheit gar nicht zu kommen. . . )  (H 2621)

was meint Ihr, wie lange werde ich warten, oder kommen die Überhabt?  Mein Händler hat schon erzählt, dass er auf ein Modell schon mal zwei Jahre gewartet hat. . . Auch hat er erzählt, das die bei Lemke extrem unfreundlich sind. Na ja das ist aber sein Problem

Gruß Frank


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;