1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Fleischmann preuß. P8

THEMA: Fleischmann preuß. P8
Startbeitrag
nasi - 01.02.08 09:40
Hallo,
ich hab bei e-bay eine günstige P8 gesucht, und diese hier ersteigert:

http://img521.imageshack.us/img521/3494/img0003zo6.jpg

Obwohl die Lok schon einige Jahre auf dem Buckel hat, ist die Lackierung noch tatellos und eigendlich auch schön anzusehen, ich brauch aber eine schwarze.

Da die Lok zu schade ist, um sie schwarz überzulacken, wollte ich fragen, ob jemand von Euch Interesse an einem Gehäusetausch hat.
MfG
Torsten

Hallo,

die Gehäuse zu tauschen reicht nicht, da die Zylinderblöcke auch mit ausgewechselt werden müssen. Die Lok ist wahrlich viel zu schade um irgendwas daran zu ändern!
Ich würde Dir vorschlagen, hegen und pflege sie, die ist vom Sammlerwert her vermutlich wesentlich mehr wert als Du dafür bezahlt hast.
Schwarze P8 gibt es am Markt zu hauf.

Grüße, Peter W.
Welche Epoche fährst Du denn? Dann lässt Du eben die brave Preussin als Museumszug fahren. Die P 8 waren ja robust und zuverlässig und daher (nicht nur in Preussen, gleiche Loks wurden kräftig exportiert) beim Personal überaus beliebt.
Bei der DB haben die P 8 ihre "Nachfolger" auch überlebt...
Hallo Thorsten


Ich würde gerne tauschen, sinnvollerweise aber die ganze Lok.

Grüße
Günter
Sicher habt Ihr da Recht, aber ich will eine PKP-Lok haben, und noch mehr Loks kann meine Vitrine nicht. Oder mein Geldbeutel
Deshalb wird sie so oder so schwarz werden müssen.
Die Zylinder kann man doch sicher auch ausbauen, hab noch nicht nachgesehen, was da noch dran hängt.
MfG
Torsten
Klar kann man die ausbauen, Torsten, aber wozu wenn's nicht nötig ist. Ich würde jedenfalls gerne tauschen. Egal ob Gehäuse oder ganze Lok.

Nach längerer Lagerzeit sollte die/eine Lok sowieso zerlegt und gereinigt werden. Dabei kann man natürlich auch Teile wechseln. Bei unterschiedlichen Bauserien könnte es aber Schwierigkeiten mit der Befestigung geben. Allerdings passierte mir so etwas bei GFN-Loks noch nicht.

Grüße
Günter
Hallo Torsten,

ich habe dir ne E-Mail geschickt.

Grüße
Günter
Hallo,
habe mit Günter einen netten Tauschpartner gefunden.
Danke.
MfG
Torsten
Ebenfalls Danke.

Günter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;