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THEMA: 99.222
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ingura - 01.02.08 14:20
Hallo zusammen,
Dampfloks mögen heute vollkommen unwirtschaftlich sein, aber sie zu hören ist für mich immer wieder ein Genuss. Guckst Du:
http://gallery.mac.com/ingura#100007
Peter.
Dampfloks mögen heute vollkommen unwirtschaftlich sein, aber sie zu hören ist für mich immer wieder ein Genuss. Guckst Du:
http://gallery.mac.com/ingura#100007
Peter.
Thorsten Schulz - 01.02.08 15:07
Ja, aber das ist ja nur Gejage. Ich finde, hier kommt`s noch besser (wenn auch in schlechter Qualität): http://de.youtube.com/watch?v=hWfte5sXBP4
Gruß
Thorsten
Gruß
Thorsten
Ein super Link Thorsten!
Dieser Sound ist doch mit nichts vergleichbar...
Danke,
Peter.
Dieser Sound ist doch mit nichts vergleichbar...
Danke,
Peter.
Hallo Thorsten,
toller Sound, und was sagt uns das, Digitale Lastregelung ist nicht Vorbildgetreu.
Duck und weg
Jürgen
toller Sound, und was sagt uns das, Digitale Lastregelung ist nicht Vorbildgetreu.
Duck und weg
Jürgen
Moin Peter...
darf man fragen was für eine Kamera du benutzt?
Liebe Grüße, Sven
(dem .mac-Account doch momentan irgendwie zu teuer ist)
Beitrag editiert am 01. 02. 2008 15:31.
darf man fragen was für eine Kamera du benutzt?
Liebe Grüße, Sven
(dem .mac-Account doch momentan irgendwie zu teuer ist)
Beitrag editiert am 01. 02. 2008 15:31.
Hallo Sven,
ich benutze eine Panasonic HDC-SD5. Die Daten im AVCHD-Format werden problemlos (sic!) von iLife08 verarbeitet.
Nachteil: AVCHD ist so neu, dass es noch keine gescheite Bearbeitungssoftware gibt. Übringens habe ich mich ziemlich über Panasonic aufgeregt, weil sie zwar wie angekündigt Software mitliefern, es aber dann doch nicht für nötig halten mitzuteilen, dass der Kram nur unter Vista läuft.
Sei's drum - ich komme wunderbar zurecht mit iMovie08 und FinalCut Express 4.
Man muß jedoch in Kauf nehmen, dass bei der Konvertierung in das Apple Media Format der Umfang der Daten zunimmt. 20 GByte für 30 Minuten kommen (bei höchster Auflösung) locker zusammen. Dafür hat man dann aber auch Full HD 1080i
Alles in allem - meine erste Videokamera und ich bin schwer begeistert.
Ich war 22 Jahre PC-Benutzer - jetzt bekommen allle einen Mac und der IT'ler kann Däumchen drehen...
Den .Mac account benutze ich hauptsächlich um mit dem MacBook von unterwegs auf meinen Bürorechner zuzugreifen. Bei Windows gehören solche Verbindungen zu den höheren Weihen, mit .Mac war die Sache in (wirklich) drei Minuten erledigt und läuft völlig stabil - egal was ich im Remote-Modus mache.
Gruß,
Peter.
Beitrag editiert am 01. 02. 2008 15:59.
ich benutze eine Panasonic HDC-SD5. Die Daten im AVCHD-Format werden problemlos (sic!) von iLife08 verarbeitet.
Nachteil: AVCHD ist so neu, dass es noch keine gescheite Bearbeitungssoftware gibt. Übringens habe ich mich ziemlich über Panasonic aufgeregt, weil sie zwar wie angekündigt Software mitliefern, es aber dann doch nicht für nötig halten mitzuteilen, dass der Kram nur unter Vista läuft.
Sei's drum - ich komme wunderbar zurecht mit iMovie08 und FinalCut Express 4.
Man muß jedoch in Kauf nehmen, dass bei der Konvertierung in das Apple Media Format der Umfang der Daten zunimmt. 20 GByte für 30 Minuten kommen (bei höchster Auflösung) locker zusammen. Dafür hat man dann aber auch Full HD 1080i
Alles in allem - meine erste Videokamera und ich bin schwer begeistert.
Ich war 22 Jahre PC-Benutzer - jetzt bekommen allle einen Mac und der IT'ler kann Däumchen drehen...
Den .Mac account benutze ich hauptsächlich um mit dem MacBook von unterwegs auf meinen Bürorechner zuzugreifen. Bei Windows gehören solche Verbindungen zu den höheren Weihen, mit .Mac war die Sache in (wirklich) drei Minuten erledigt und läuft völlig stabil - egal was ich im Remote-Modus mache.
Gruß,
Peter.
Beitrag editiert am 01. 02. 2008 15:59.
Thorsten Schulz - 01.02.08 16:14
@Jürgen
Grrr......
Also, die Lastregelung sorgt aber für hervorragende Langsamfahreigenschaften. Übrigens ist die Regelung ja auch einstellbar, hähähä.
Bei einem Sounddecoder, und das ist ja der Knaller, sorgt die aber für dessen Verändung unter Last, was den ganzen Krach ja überhaupt erst so richtig interessant macht. Weil man dann das Gefühl hat, in dem Ding steckt kein pupsiger E-Motor mehr. Ehrlich. Da kommt`s auf den fehlenden Bass gar nicht mehr drauf an. Und genau deshalb, wenn wir schon beim Sound sind, ist erst mit dem jetzigen technischen Stand das ganze so interessant geworden.
Wäre ja nur schön, wenn letzteres auch bei meinem originalen Sound-Jumbo gehen würde..... Aber Spaß macht`s trotzdem.
Übrigens nochmal zu den Videos:
Unser HERMANN in Bruchhausen-Vilsen, obwohl nur ein kleiner, meterspuriger C-Kuppler klingt bei entsprechender Last im Vilser Holz (1:50) ziemlich ähnlich. Nein, eigentlich noch giftiger. Ist ja eine echte Bergziege gewesen, damals im Sauerland bei der KAE. Leider ist sie jetzt in aufwändiger (aufgrund des Kesselzustandes) HU, die wohl einige Jahre dauern wird. Es werden dazu übrigens dringend Spenden benötigt: http://www.museumseisenbahn.de/dme/dme07_4dev.pdf S.44
Gruß
Thorsten
Grrr......
Also, die Lastregelung sorgt aber für hervorragende Langsamfahreigenschaften. Übrigens ist die Regelung ja auch einstellbar, hähähä.
Bei einem Sounddecoder, und das ist ja der Knaller, sorgt die aber für dessen Verändung unter Last, was den ganzen Krach ja überhaupt erst so richtig interessant macht. Weil man dann das Gefühl hat, in dem Ding steckt kein pupsiger E-Motor mehr. Ehrlich. Da kommt`s auf den fehlenden Bass gar nicht mehr drauf an. Und genau deshalb, wenn wir schon beim Sound sind, ist erst mit dem jetzigen technischen Stand das ganze so interessant geworden.
Wäre ja nur schön, wenn letzteres auch bei meinem originalen Sound-Jumbo gehen würde..... Aber Spaß macht`s trotzdem.
Übrigens nochmal zu den Videos:
Unser HERMANN in Bruchhausen-Vilsen, obwohl nur ein kleiner, meterspuriger C-Kuppler klingt bei entsprechender Last im Vilser Holz (1:50) ziemlich ähnlich. Nein, eigentlich noch giftiger. Ist ja eine echte Bergziege gewesen, damals im Sauerland bei der KAE. Leider ist sie jetzt in aufwändiger (aufgrund des Kesselzustandes) HU, die wohl einige Jahre dauern wird. Es werden dazu übrigens dringend Spenden benötigt: http://www.museumseisenbahn.de/dme/dme07_4dev.pdf S.44
Gruß
Thorsten
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