1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Auhagen 2008 / Bf Krakow

THEMA: Auhagen 2008 / Bf Krakow
Startbeitrag
Bahnsachse - 01.02.08 16:34
Hallo,
der aus der Preußen -Serie bekannte HO Bahnhof erscheint im N Maßstab !!!
http://www.modellbahnecke.de/html/auhagen.html
Gruß Marko

Na wurde ja auch Zeit daß mal was in reiner Backsteinromantik für N kommt.
Darauf hab ich schon lange gewartet.
Grüsse Mike
tach auch,
Bahnhof, ---- schön,
aber richtig gut finde ich die Halbreliefhäuser, - vor allem zu  d e m  Preis.

hab´s gerade gesehen: erstmal wird´s mal wieder richtig Sommer, (Erscheinungstermin 7 / 8  08)

mmG
Volker

Tante Edith hat die Termine entdeckt

Beitrag editiert am 01. 02. 2008 16:52.
Hallo

ja die Halbreliefhäuser sind prima.......

Danke Auhagen.

Gruß Jens
Super!!!!!!!!!!! Endlich ein Preussenbahnhof!
Danke Auhagen!
Gruß


P. S.: Hoffentlich wird die Serie analog zu den H0-Modellen in den nächsten Jahren fortgesetzt!
@Hö:
Das wird auch an "uns" liegen...
Kaufen genügend N-Bahner den Bahnhof Krakow, dann wird es wohl wirklich weitergehen...
Das wäre der Knaller!

lg,
Oliver
Hallo JuNgs,

Ich würde euch Preussenbahnern ja helfen, aber ich kann den Backsteinbau nun mal nicht in die Berge transplantieren, das sieht mit Verlaub sch ... aus.

dann wollen wir mal hoffen,
mmG

Volker
GENIAL,
und zwar beides )
Da waren die jahrelangen Bitte bitte mails an Auhagen doch nicht umsonst
MfG
Torsten
Nachluftschnapp: ENDLICH ein schöner Preussenbahnhof! Der ist zwar noch nicht bestellt, aber sobald inne Liste von meinem Stammhändler isser bestellt. Aus lauter Not wollte ich schon den Piko-Bausatz umfrockeln, nachdem die Selbstversuche mit Supern von Stipp-Papierbausatz usw. alles  hmm bescheiden war.

Auhagen ist ein Hersteller mit Service und einem kleinen aber feinen N-Programm,  dass das ewige Betteln seit Jahren auf jeder Messe mal hilft....

Schön: darf jetzt vielleicht noch der typisch sächsische Bauernhof folgen? In Fachwerk und in Ziegelbauweise? Ganz Niedersachen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Westfalen und auch Niederländer werden sehr dankbar sein.
@8Wieso ist der Pikobausatz nur Notbehelf??Gesupert und lackiert kann der locker mit dem Auhagenbausatz mithalten.siehe meine Anlage in Mobablog.Bin aber auch froh das sich Auhagen der Preußenserie auch in Spur N annimmt.

wolfgang(berlin)
Schade, wieder nicht der Wohnblock hier dabei:

http://www.auhagen.de/katneuip/artikelout.php3?...mp;querverweis=13318

Hoffentlich kommt der im nächsten Jahr, ich bin nicht unbedingt scharf auf Eigenbau....


Gruß Marco
Und ich hatte kurz vor Weihnachten noch eine Mail bezüglich dieses Bahnhofs geschrieben, da stand noch drin ich solle mich mal überraschen lassen. Der Bahnhof ist so gut wie bestellt. Die Überraschung ist gelungen.
Nr. 10
Als Halbrelief scheint er zu kommen laut der Liste. Dann ist der Block wohl auch möglich.
Jörg
Bahnhof Krakow gefällt mir super. Aber auf meiner Frankenlandanlage? Das traue ich mich nun doch nicht!

Gruß   Helmut
@ 10
Hallo Jörg,
wieso beziehst du dich auf die Liste?
>> ... Als Halbrelief scheint er zu kommen laut der Liste.  ...<<

Steht doch eindeutig (mit Foto) im Neuheitenblatt.

Oder hab´ich da was falsch gesehen?

mmG

Volker
@ 12+14

Ja, als Halbrelief kommen die (so ähnlich), aber ich bräuchte schon ´ganze` Wohnblöcke. Und aus einem Relief ein ganzes machen.... das dürfte nicht so ganz einfach werden.

Gruß Marco
Moin Volker,
ich habe einen analog schneckenschnell Zugang. Ich habe mir also die Bildchen nicht angeschaut, nur die Liste.
Jörg
Den Bahnhof könnte man doch sicher auch als Industriebau umnutzen. Aber bei den Halbreliefblöcken "befürchte" ich, das es Kartonbausätze werdern. (Nix gegen gute Kartonbausätze wie sie von Makako oder den Alten Auhagenbausätzen aus den 60ern) Sollten sie aus Plast sein, dann dürfte ein Komplettblock problemlos möglich sein!
Hallo Jörg,
das, mit deinem Anschluss konnte ich nicht wissen, tschulligung!
Dabei hatte ich bis vor einem halben Jahr auch noch ein Modem und hab´ mich nichtmal getraut in irgendwelchen Foren mich umzutun.
In der Hoffnung, das dich die "schnelle" nette - Inder - Verbindung noch ereilt wünsche ich dir ein schönes Wochenende.  

mmG

Volker
In Prospekt steht "in Verbindung mit unseren beiden Wohnhäusern 14464 besonders geeigent". Was für Plastik sprechen könnte. Aber nix genaues weiß man nicht. Pappe wäre natürlich suboptimal.

Gruß
Eglod
Schaut mal auf den Preis für die Halbrelief-Wohnblöcke. spricht m.M.n. eher für Pappbausätze.
@20

lt.Auhagenkatalog haben aber die Pappbausatzmodelle einen ganz anderen Artikelnummernkreis.
Die Wohnblöcke haben eine Artikelnummer aus dem Polystyrolartiklnummernkreis für Kleinbausätze.

der günstige Preis bei Auhagen ist ja durchaus Programm...
Stimmt auch wieder, warten wir es ab.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;