1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Probebetrieb....

THEMA: Probebetrieb....
Startbeitrag
harry_rail - 03.02.08 18:07
Grüß Euch!

Ich dachte i spende dem Forum mal ein Video...

http://www.myvideo.de/watch/3329240

Zu sehen sind einige Ausschnitte von Probefahrten zwischen Bahnhof und Schattenbahnhof...


Grüße Harry!


Hallo Harry

Wenn der Film mal ein paar Oscars bekommt, dann steckst Du die wohl alle alleine ein oder? Zumindest ist im Abspann niemand anderes erwähnt

Sieht gut aus. Gefällt mir, nur die Züge fahren ein bisschen schnell für meinen Geschmack. Der Anlagenbau sieht auch professionell aus. Bin gespannt auf weitere "Filmchen".

Gruß

Tomi

Beitrag editiert am 03. 02. 2008 18:24.
Hi Tomi!

Danke erst mal.

Zum Tema Geschwindigkeit....
Vmax = 120km/h

Sieht aber in Natura nicht so schnell aus wie im Film.

Grüße
Harry
Hallo Harry,
sieht soweit ganz gut aus, nur bei mir ruckeln die Bilder.
Wie Tomi schon erwähnt hat, sieht die Anlage, bzw das was man davon sehen kann, doch recht gut aus.
Noch´n Tipp von Filmer zu Filmer, pass mit der Musik auf. Ist nicht ganz unproblematisch GEMA - pflichtige Musik zu unterlegen. Für den Hausgebrauch mach ich das auch, aber alles was ausserhalb von meinen vier Wänden läuft ist GEMA . frei oder stumm.

mmufG
Volker
120km/h? Sieht echt schneller aus. Naja, aber stimmt schon, im Film täuscht das immer ein bisschen.

Trotz allem... weiter so.

Gruß Tomi
Zum Film: Interessant; ging mir auch so. Schon während er "Roh"-Bauphase rollten die Züge stundenlang. Zur Musik: Schrecklich. Viel schöner wäre eine leise Hintergrundmusik oder gar keine, aber das Rollen der Fahrzeuge, dass sollte man hören!

Ansonsten weiterhin viel Spaß    Helmut
Ist das Absicht das Du LINKS-Verkehr hast?

Ansonsten schöner Film

Gruß Michael
@#6
Hallo,Michael !
Ich glaube das Anlagenthema ist Östereich zu finden,und die fahren links!?
mfg Werner S.
Hallo Harry!

Der Linksverkehr ist mir als Deutschem natürlich auch sofort aufgefallen. Aber wenn ich die Scheuklappen ausziehe, denke ich daran, daß das bei Euch in Österreich üblich ist.

Wegen der akustischen Belästigung in diesem Video schließe ich mich der Meinung von #5 Helmut vollständig an.

Die Abschätzung einer Geschwindigkeit kann in einem Video wohl sehr täuschen. Und bei Internet-tauglicher Bandbreite ist etwas Ruckelei wohl nicht zu verhindern.

Viel Erfolg für den Anlagenbau und das nächste Video!

Helau!
Wolfgang
Hi zusammen!

Mit der Hintergrundmusik bin ich wohl ein wenig ins Fettnäpfchen getreten..
..man lernt eben nie aus..

Ja, das Anlegenthema ist der Österreichischen Bundesbahnen nachempfunden und deswegen herrscht links-Verkehr.. darüber lässt sich auch streiten da nicht überall in Österreich links gefahren wird.

Grüße aus Graz

Harry
Hallo!

Ich habe noch ein kleines Video..

http://www.myvideo.de/watch/3619801


Grüße Harry
Hey Harry,
noch ein kleiner Tipp:
Nachdem mir ein Zug an der Anlagenkante abgestürzt ist habe ich mit ca. 2 - 3 cm hohen Pappstreifen eine Art  "Mauer" gebaut. (einfach mit Reißzwecken oder Tackerklammern befestigt)

mmG

Volker
Hi Volker!

Dnak für die Info...

Ich habe mir schon mal (ist schon etwas länger her) einige Kunststoffstreifen zurechtgeschnitten, habe mir aber bisweilen die Arbeit nie antun wollen diese ran zu machen...

Nachdem du mir das Thema wieder in Erinnerung gerufen hast werde ich das wohl mal an einem Wochenende zur Aufgabe machen.

Grüße
Harry
Hallo Harry, ich hab früher als absturzsicherung Möbelumleimer aufgebügelt. Die werden durch's Aufbügeln weich und lassen sich perfekt an Radien anpassen, bei ausreichender Festigkeit. Brauch man die nicht mehr, einfach wegbrechen.
Bei einer 8 mm starken Trasse vollkommen ausreichende Klebefläche und geht ratz-fatz.
Gruss Klaus

Falls eff mitliest- 2 Stichworte (OT) 11.5 + Video!!
hallo Klaus,
er liest mit und ist in Arbeit (leider z. Zt. eine Charge von Sch...ss - DVD - Rohlingen erwischt).
...das mit dem Aufbügeln klappt aber nur, wenn man das Bügeleisen an die entsprechenden Stellen bekommt....
mmG

Volker
Ich benutze transparente Kunststoffstreifen ("Plexiglas") als Absturzsicherung. 1 mm dick, vom Baumarkt, von der Rolle, 1 m breit. Davon schneide ich dann Streifen ca. 6 cm * 1 m, die ich ans Trassenbrett tackere oder schraube (FLACHkopfschrauben). Vorteil: Ich sehe auch Züge direkt hinter der Absturzsicherung.

Dietrich
@ 15
Hallo Dietrich, hört sich interessant an, gibts ein Bild davon und evtl. eine genauere Artikelbezeichnung und Lieferant(welches Bauhaus). Hab sowas noch nirgends gesehen, könnts aber gut gebrauchen.
Gruss Klaus
Noch ein kleines Video...

http://www.myvideo.at/watch/3679466


Grüße
Harry
Hallo Klaus

Hier mal ein Bild:
http://img441.imageshack.us/img441/7193/modellbahnfebruar200501kv4.jpg

Das Material war vom Praktiker, sollte es aber auch anderswo geben. Spezielle Artikelbezeichnung ist mir nicht bekannt. Ich habe mir einfach ein Stück von der Rolle abschneiden lassen. HTH

Dietrich


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;