1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Voll im Trend: Wie Trassen herstellen?

THEMA: Voll im Trend: Wie Trassen herstellen?
Startbeitrag
Thomas Wilcke - 04.02.08 22:16
Hallo Tüftler

Angenommen, man möchte in offener Rahmenbauweise mit 8mm Sperrholztrassen bauen.

Der Unterbau ist kein Problem.
Aber man muß ja irgendwie diese Trassen aussägen und zusammenfügen.

Wie macht man das am wirtschaftlichsten?

Wie erstellt man die Kurvenstücke ohne großen Abfall?

Wie fügt man einzelne Elemente zusammen? Ohne Stufe!!!
Auch bei Steigungen, wen etwas Spannugn im Spiel ist?
Kurven und geraden getrennt?

Was muß man beachten, wenn man Unterflurantriebe einbauen will?
Was ist unter Weichen? (Kein Rahmen, keine Verbindungsstelle, schwierig)

Wie überträgt man den Plan auf das Sperrholz?

Welches Raster des Rahmen bei Radien ab 300mm?

Ich habe leider keine Ahnung!
Danke für Hilfe

Thomas

Hallo Thomas,