1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Vollmer 2008er Neuheiten

THEMA: Vollmer 2008er Neuheiten
Startbeitrag
gaga - 05.02.08 15:50
Hallo ,

.... neues von Vollmer 2008 gibt es hier zu sehen :
http://www.modellbahnecke.de/html/neuheiten_20086.html

gaga

Frage mich wirklich wie die Firma Vollmer mit so wenigen Neuheiten
(auch für H0) überleben will....

Leider total uninteressant oder was meint Ihr?

Gruß,
AUSTRIES76
Ich habe für mich mal wieder nichts interessantes entdecken können.
Lediglich die Eisenbahnerhäuser sehen ganz interessant aus, aber die Grundform kommt mir sehr bekannt vor.

Gruß
Bernd
"Uninteressant" kann man so nicht direkt sagen - es ist ja bekanntlich alles eine Frage des individuellen Geschmacks.
Schaue ich mir die diversen Herstellerkataloge an, fällt mir persönlich der Hang, bzw. die Vorliebe der Hersteller zu reich verzierten, verschnörkelten Bausätzen auf - oder der Trend zur Fachwerk- bzw. Romantiklinie auf.
Die muss es freilich auch geben - aber sind nicht viele real existierende Bauten eher schlicht und schmuck- bzw. stucklos? S. z. B. "sozialer Wohnungsbau", Firmengebäude und natürlich auch Bahnbauten usw. Oder, suchte kürzlich "schieferverkleidete" Gebäude - nichts gefunden.
Und die oft "plastikhafte" Farbgebung und Wiedergabe anderer Details ermuntert auch nicht immer zur Anschaffung derartiger Kits - "geschenkt" gibt´s die ja neu auch nicht gerade.
Zur Passgenauigkeit der Teile, Klar- und Fehlerfreiheit der Bauanleitungen und zur Qualität der z. T. beigelegten Lichtmasken, Ausschneidebögen etc. gäbe es (auch bei Vollmer) auch noch was zu sagen - nämlich, dass richtig und ordentlich herstellen genau so viel kostet wie schlampig bedrucken usw.. Schaute mir gerade heute von VO "Uhren" für eine Kirche an - grausiger Druck.

MfG
Michael
n AbeNd,
na ja, vom Hocker hat mich auch nix gehauen, ausser dem Preis für Schweinestall und Bahnwärterhaus.

Seit wann gibt´s denn Autos bei Vollmer ?
Oder habe ich länger Winterschlaf gehalten ?

mmG

Volker
Hallo,

Die Autos sind zugekauft, hier hat Vollmer also nur den Vertrieb übernommen.

Gruß Lothar
Salü,

die Eisenbahnerhäuser sind ganz ok, aber - wie schon geschrieben - die sind auch nichts wirklich neues.

@ 3

Ich habe mal in einem Interview gelesen (weiß nicht mehr, wer da gesprochen hat, ob Faller, Kibri....), dass genau diese Bausätze (Fachwerk-, Bauern-, Schwarzwaldhäuser etc) einen Großteil der Mobahner mehr interessiert, als die ganz normalen, meist hässlichen, Zweckbauten.
Ich warte auch schon seit ewigkeiten auf den typischen Nachkriegsneubau-Wohnblock, wie ihn Auhagen in H0 anbietet. Gut, den gibt´s jetzt in N als Halbrelief, aber ich bräuchte davon schon ein paar, als ganzes.

@ 4

Ja, das Bahnwärterhaus ist happig. Aber, dem Schweinestall liegen ja schon Schweine bei, die kosten ja von Preiser, Noch.... auch noch etwas und je nachdem wieviele es sind, geht der Preis schon i. O.
Oder aber, es handelt sich nicht nur um eine modelltechnische Schweinerei....

Gruß
Marco
Packstation ist sehr interessant - aber leider der falsche Maßstab  

Gruß
Eglod
Hallo zusammen.

Na das ist ja mal wieder eine Enttäuschung.
Außer den beiden Eisenbahner-Wohnhäusern ist nichts brauchbares dabei. Wobei selbst diese beiden Häuser wieder mal mit Pseudo-Fachwerk im Dachbereich verziert worden sind. Ich habe beruflich oft mit alten Häusern zu tun, aber was die uns da anbieten ist nicht nett. Rein zu Dekozwecken... und sonst nichts.

@6 Genau das Gleiche habe ich auch gehört. Die Kunden wollen nun mal Fachwerk und Romantik. Hässliche Wohnblöcke, Mietskasernen und Einfamilienhaus-Einerlei will keiner haben!?!  Wirklich so???

Das Bahnwärterhaus ein (wieder mit Fachwerk) aufgemotztes Siedlungshaus (Nr. 7701, hatte ich schon als Kind auf meiner ersten Anlage). Allerdings wollen das Stallgebäude und der überdimensionierte Jägerzaun nicht so recht dazu passen. Der Preis hierfür ist einfach WAHNSINN.

Die Wildfütterung geht gerade noch, aber das Baumhaus? Außerdem frage ich mich, warum jetzt Vollmer auch noch in den HO-Automarkt einsteigt. Es gibt ja erst ein paar Anbieter, oder. Statt dessen hätten sie mal ein paar Baustellenfahrzeuge in N machen sollen, aber das ist ja uninteressant...

Schöne Grüße

Andreas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;