1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Bad Oeynhausen

THEMA: Bad Oeynhausen
Startbeitrag
Siegfried [Gast] - 06.02.08 12:28
Hallo,
wir waren am Sonntag in Bad Oeyenhausen. Dort gibt es die größte Modellbahnausstellung in Spur N (nicht zu verwechseln mit Privatbahnen - da gibt es andere Dimensionen das weiß ich).
Also unser Meinung dazu ist: Es lohnt sich nicht. In der MIBA kam das zwar recht gut rüber, aber in Echt sah es nicht mehr so gut aus. Gefallen hat mir die laufende Kuh und die Erzählung über MP3 (hätte man aber auch mit einem Zettel machen können), was kaum mehr war wie das Geschriebene in der MIBA.
Aber die meisten Details passen halt nicht, leider. Wir waren nach ca 60min wieder draußen, wovon der MP3 schon etwa 30min einnimmt. Der Rest waren vorher warten auf den Player und nacher noch suchen nach dem "i-Punkt". Die angegebenen 40qm stellen wohl die Raumgröße dar, nicht die Anlagen Größe. Die ist geschätzt etwa 8qm und nochmal soviel im Rohbau.

Wer mal in der Nähe ist und wem die 4,50€ nicht zuviel ....

http://www.miniaturland-badoeynhausen.de

Aber extra hinfahren, nein.

Meine /unsere Meinung.

Siegfried

Hallo Siegfried,

war am Sonntag auch dort, so gegen 14:30 Uhr.

Hat sich auf jeden Fall gelohnt, werde später noch einmal dorthin fahren um den weiteren Baufortschritt zu begutachten.

Gruss

Andreas
Hallo,

ich kann die Aussage in #1 nur bestätigen. Wir waren auch am Sonntag dort und doch etwas enttäuscht. Nach den Berichten im WDR hatte ich auch wesentlich mehr erwartet. Die Anlage ist nur halb fertig und das gesehene haut einen nicht vom Hocker. Da gefällt mit die Anlage vom Modell-Eisenbahn-Club Luthe e.V. (siehe Moba-Clubs) wesentlich besser. Und größer ist die allemal.

Gruss

Karsten
zu 1 + 3

Hallo,

ja gut etwas größer hatte ich mir die Anlage doch schon vorgestellt und einen Rohbau auf der linken Seite hatte ich auch nicht erwarte. Trotzdem werde ich später noch einmal dorthin fahren.

Gruss

Andreas
wir waren um 15h da .
dann sind wir uns ja um die Füße gelaufen .

Also ich habe auf Börse schon weitaus schönere Modellanlagen gesehen, auch in N.

Siegfried
Hallo,
gut Ding braucht Weile und eine Menge Euronen.

Mein Großstadt- Bahnhof ist jetzt auch schon über 30Jahre in Planung und seit vier Jahren im Rohbau...
Das Berliner Pilzprojekt  ist ein Kinderspiel dagegen.

Spenden bitte auf mein Privatkonto.

Traue mich gar nicht meinen Namen hinzu schreiben..

Anonymus

PS: bitte nicht auf meine Seite schauen!!

Hallo Anonymus: schade ,
hab bei dir keine Konto-Nummer gefunden und mich deshalb spontan entschieden, das schöne Sümmchen doch für die eigene Moba auszugeben.

Gruß Gerhard
Hallo,

also ich hab auf der Börse noch keine Modellbahn gesehen. Naja, N ist auch so klein, vielleicht habe ich es ja nur nicht gesehen. Wenn ich wieder in der Nähe bin gehe ich auf jeden Fall wieder hin. Die "Kleinen" brauchen doch auch etwas Geld.

Ralf
Hallo Gerhard,
bist Du denn nicht aus Schwaben?

Nicht dass Du noch des Landes verwiesen wirst,
wegen grob fahrlässiger Spenderei!  

Wenn ich mal wieder nach Löhne oder Bünde komme,
schaue ich mir das mal an.
Und gebe meine (gefürchteten) "Ratschäge".

Hans-G.


Beitrag editiert am 07. 02. 2008 03:28.
@Ralf: oder du fährst auf die falschen Börsen
Hier im Umkreis is fast auf jeder Börse eine Modellbahn zu sehen, ob jetzt in N, HO, oder größer.

Oben das geschriebene stellt auch nur meine Meinung dar !

Gruß aus der Osteifel

Siegfried


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;