1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Messe Nürnberg

THEMA: Messe Nürnberg
Startbeitrag
Johannes [Gast] - 06.02.08 20:40
@ Bingo,

grundsätzlich ist Fotografierverbot auf der Messe, es sei den Du hast eine Presseakkreditierung und die dementsprechende Karte am Hals. Grundsätzlich kann man m.E. aber fast an allen Ständen fotografieren, sofern man höflich darum bittet! Es gibt allerdings Stände, da kommst Du nur mit einem Termin ins Innere.

Johannes

Hallo Johannes,

hättest Du diese Information nicht hierhin http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=289627 schreiben können, statt einen neuen Thread aufzumachen? So steht dieser Text ziemlich bezugslos allein da.

Wolfgang
Hätte er so nicht, da er als Gast angemeldet ist
Hallo,

ich konnte ein paar wenige Fotos schießen. Die findet Ihr im Bericht zur Spielwarenmesse auf Seite 2 ziemlich unten bei www.wiking-modelle.de .

Johannes
Und ab jetzt auf Seite 3 auch Dioramen-Fotos, wenn auch alles in H0.

Johannes
Und ich muss mich anmelden um das sehen zu können, oder?
>> ... Und ich muss mich anmelden um das sehen zu können, oder? ... <<

Keine Ahnung - aber ich finde da auch nichts. Ein direkter Link wäre  da wohl besser.

Viele Grüße - Udo
wenn ein direckter Link gesetzt wird, kannst Du ihn auch nicht nutzen, da Du Angemeldet sein musst. Sind Fotos von Dioramen.
Mfg. Gast
Sorry Leute,

der Bericht zur Spielwarenmesse wurde in den Mitgliederberreich verschoben und ist auch mit einem Direktlink ohne Login nicht einsehbar,

Johannes
Servus Johannes,

wenn Du die Fotos gemacht hast wäre es ja auch nicht schwierig diese hier einzufügen.


Gruß

Michi


Beitrag editiert am 09. 02. 2008 19:38.
Hi Michi,
interessiert mich auch - wie fügt man denn Fotos ein, hochladen,wie, wo oder anders?
CU bernd
Moin Bernd,

Das ist ein sich wiederholende frage.
Aber hier gibt's Hilfe: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=187822

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Hallo nochmal,

ich weiß nicht, ob Ihr es noch wisst, ich bin Sammler der "Wiking-Mini-Modelle Spur N - 1:160". Und darüber gab es in Nürnberg nichts zum Fotografieren. Die einzige Modelle, die ausgestellt waren, sind 4 VW Käfer (1300 oder 1500?) in neuen Farbvarianten auf dem Doppelstock-Autotransporter in dem Verschiebezug-Set von MTX. Die standen relativ ungünstig, daß man sie nicht richtig ablichten konnte. Vom Nostalgie-Set "Maggi" bei Arnold war nur ein überdimensionaler Suppenwürfel und eine LEERE Mini-Maggi-Flasche, für einen richtigen Saarländer ein Kreul, zu sehen. Der dazugehörige Wagen und der MB L2500 in neuer Bedruckunggab es nur als Katalogbild. Bei Wiking am Stand ebenso. Die einzige Neuheit 2008 die heute auf einer HP für April angekündigt  wurde, ist der John Deere 8530 mit Doppelbereifung (0966 40 27), hat man vergebens in der Vitrine gesucht. Was ich sonst noch in Fotos veröffentlicht habe, waren welche von schon bekannten Buschdioramen in H0.
Das war es mal für heute Morgen. Ich hoffe liebe Stammtischbrüder vom N-Stammtisch Saar-Pfalz Ihr seid alle gut nach hause gekommen.?

Johannes
Hallo,

ich schweife zwar schon weit vom Thema ab, aber guckt das Video http://134.96.77.91/1149.html?&tx_bddbflvvideogallery_pi1%5bvideo%5d=5 und vielleicht begreift Ihr die Mentalität der Saarländer besser

Johannes
Johannes,
da bich aber von Wiking enttäuscht. Ich hatte zumindest auf die fünfzigste Druckvariantre eines langweiligen Actros sowie die nächste Farbvariante des MB 2500 bzw. 10000 getippt. Wie wollen die Wikinges/Siepers eigentlich noch N-Modellsammler etc. da mit ihrem dünnen Angebot ansprechen?
Da bleibt ja wirklich nichts anderes übrig. als zum Selbstbau über zu gehen. Hoffentlich nicht wieder mit Abmahnanfeindung bei Veröffentlichung eines Eigenbauproduktes.
Ansonsten ist ja mit N Fahrzeugen mit Gummirädern nicht viel los. Hätte der Lemke anstatt den Krupp Titan einen Krupp Tiger, oder den Frontlenker gebracht, wäre es ein wirklicher Knaller gewesen. Den Titan gibt es doch schon von MZZ und Marks. Ich denke mla der Lemksche Titan wird nicht viel weniger kosten wie ein MZZ.
Na ja, wir mit der Spur N im Bereich der Straßenfahrzeuge werden schon sehr als Randgruppe bedacht und behandelt. Da haben es die Asiaten besser, die bekommen tolle Fahrzeuge in N presentiert.
H-W
Hm, komisch, ich hätte bei Wiking darauf getippt, dass sie den Atego jetzt als Koffer-LKW bringen, so diese 7,5 Tonner die überall durch die Gegend fahren.
Björn, der kommt bestimmt noch im Sommer als Ice Cream Transporter.
H-W


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;