1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Neue Hobbytrain Tauri

THEMA: Neue Hobbytrain Tauri
Startbeitrag
Loewenolli - 06.02.08 21:11
Hallo Leute,

weiß jetzt nicht ob das Thema schon Mal hier behandelt wurde:
Hab in Ebay gerade mindestens 6 neue Hobbytrain Tauri entdeckt.Ein Beispiel werde ich hier einkopieren.Sind das tatsächlich neue Modelle oder sind die alle selber gemacht??

Gruß Olli

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...t%3DFinden%26fvi%3D1

Hallo Olli,
ich denke, die Angabe "hochwertige Emblemfolie" deutet auf "Selbstgetan" hin.
Die Farbgebung entspricht genau der Siemens Dispolok:

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~f...v=15&navi=oben_1

Art.Nr.: 219671-62

Decals draufgebeppt, feddich.

mmG

Volker

Beitrag editiert am 06. 02. 2008 21:32.
Na toll!
Na wenigstens scheinen die Dinger Metallpantos zu haben.

Gruß Olli
Falls es sich um ein offizielles WM-Emblem handeln sollte - nit ferdisch. Awa grousa Erscha (wenns jemand merkt!) Privatperson hin oder her. Gruß Bernd (mit detailierter WM Erfahrung Stuttgart).
Hallo Namensvetter,

ich glaube kaum, dass Märklin Werbung auf Hobbytrain Loks macht..
Wie Volker schon sagt: Angebot von C* und Folie drauf.
Frage ist nur, ob da nicht einige Anwälte aktiv werden?
Ich glaube kaum, dass er die Rechte an der Vermarktung hat.

Gruss
Oliver
Gott sei Dank sehen die EM - Taurüssel sowieso anders (besser, schöner, interessanter, ...) aus.
mmG
Volker
Na dann sollte er die Dinger wohl lieber ganz schnell wieder raus nehmen!!!  

Gruß Olli ,der gestern einen Orginal Taurus mit WM 2006 und Deutschland Lackierung am Münchner Hbf gesehen hat!Ein g..... Teil

Die Dinger sind sowieso unbezahlbar.
Siehe folgender Thread: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=290427
Der Verkäufer könnte gleich der Käufer bzw. Bieter sein (sieht zumindest danach aus).
Beim oben genannten Thread hat er sich wohl selbst überboten

Naja, abwarten was die Anwälte dazu sagen

Gruß

Tomi

Beitrag editiert am 06. 02. 2008 22:04.
Nachtrag:
Der bietet sogar direkt (22 Minuten) nach der Einstellung in der Bucht

Wenn ich wirklich Interesse an einem Produkt aus der Bucht habe, dann biete ich doch nicht gleich nach der Einstellung, oder? Ich biete da 1 Sekunde vor Schluss



Beitrag editiert am 06. 02. 2008 22:12.
Da war doch grad noch ´ne Ramazotti - Werbelok drin (69,50€), oder was ?
mmG
Volker
Tomi,

wen meinst Du??Den Verkäufer dieser Tauri??

Gruß Olli
Genau, sieht zumindest so aus, als wäre da was oberfaul.

Bin ja gespannt was da noch für Modelle kommen!?!
Bejing Olympische Spiele,die Ramazotti hab ich auch grad entdeckt.Nicht zu fassen....
Ja und der kauft auch gleich alle die er einstellt, wieder zurück
Hi eff

Die Ramazottel Sofortkauf ist noch da:

http://cgi.ebay.de/RAMAZZOTTI-Lok-Hobbytrain-E-...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Mfg  Mape
Noch ein Nachtrag:
Das von mir geschriebene ist natürlich nur eine Vermutung. Zumindest siehts nicht ganz "rechtens" aus.
Falls das nur Zufall sein sollte, dann bitte ich um Entschuldigung (wäre aber schon ein verwunderlicher Zufall)

Gruß
Tomi
gut finde ich ja den "Schale 04" - kennt jemand sowas ?

Wie war das noch mit dem "Freelance" ....?

Grüsse
Martin

Beitrag editiert am 06. 02. 2008 22:01.
Na ja, bei Carmen Thomas gab´s  zumindest auch den: "Schalke 05"
(wir Alten erinnern uns)
ein nicht-Fußball-Fan
Volker
Gibts überhaupt für irgendeine dieser Lok ein echtes Vorbild oder alles Phantasie???

Gruß Olli
Alle diese Loks haben kein reales Vorbild. Sind alles Phantasieprodukte. Außerdem sieht der Taurus nach einem Taurus von Piko (Spurweite G) aus. Immer das selbe Bild. Das sieht mir sehr nach Computerbearbeitung aus. Irgend etwas ist da oberfaul.

Sg Sven
Sven, Du hast gar nicht mal so unrecht. Beim Vergleich der Bilder zu meinen Tauri, die in der Vitrine stehen, gibts da schon den ein oder anderen Unterschied.
Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
Aber abwarten, wenn die Preise jenseits von 300 Euro liegen, dann kauft das eh keiner
Gruß
Tomi

Beitrag editiert am 06. 02. 2008 22:45.
Uiii da werden sich die Abmahnanwälte freuen, mit solchen Bezeichnungen wie "FIFA-WM 2010" Geld zu verdienen, kann richtig teuer werden...

Gruß Lothar
Hallo Ebay-Verwunderte,

die angebotenen Fantasie-Loks sind schon erstaunlich. Trotz aller Skepsis hat der Anbieter seit vier Jahren keine negative Bewertung bekommen. Sein Status als privater Verkäufer ist allerdings anzuweifeln. Es wird uns niemand weismachen wollen, daß er alle diese Loks ohne sein vorheriges Wissen geschenkt bekam oder daß er sie ausschließlich für private Zwecke gekauft hatte (sind ja angeblich originalverpackt und unbespielt). Der hat wohl die Sonderangebote von C* leergekauft und will sie jetzt mit rechtlich sehr fragwürdigen Aufklebern wieder teuer verkaufen. Im vergangenen Monat hatte er allerdings keine Loks angeboten. Es bleibt merkwürdig ...

Gruß Wolfgang


Beitrag editiert am 07. 02. 2008 00:55.
Na,
ich biete mal auf einen und frage nach.
Das Foto ist jedenfalls nicht der Hoppy-Train Taurus.
Wenn er der 20,- oder 25,- Euro Taurus ist, kommen da noch zwei Sommerfeld
Stromabnehmer dazu.
Nachbesserung am Modell (Kupplungsbolzen) etc.....
Dann wird bei mir noch ein Decoder eingebaut...

Müsste ich eigendlich nochwas verlangen wenn ich das "FREELANCE" Teil nehme.

Mir würde es reichen wenn er die Decals oder Folien als Ausstattungsteil für Lok, Waggon und "was weiss ich noch", anbietet.  
Man mut ja nich jede Beschriftung an den größten Nagl häng den man hat.

Vorausgesetzt es ist so..

Hans-G.

Beitrag editiert am 07. 02. 2008 02:55.
Und heut gehts weiter mit den Selbst Made Tauri.Hier ist schon der Nächste.Bin ja mal gespannt  was da noch alles für Modelle auf uns zukommen!!!

http://cgi.ebay.de/Reiseland-Deutschland-Hobbyt...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Das Ding ist definitiv eine Fotomontage.
Aber zumindest ist das jetzt eine Lok von Hobbytrain. Die anderen waren nicht von Hobbytrain. Erstens ist der Griff vorne am Überstieg zum "Scheibenputzpodest" anders als bei Hobbytrain und zweitens ist die Stufe zu selbigem Podest nicht da.

Na ich bin auch mal gespannt, wer als erstes bei dieser neu eingestellten Lok bietet

Gruß

Tomi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;