1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Wiedermal einschottern

THEMA: Wiedermal einschottern
Startbeitrag
Oberpriller* - 07.02.08 13:53
Hallo
ich komme mal wieder auf ein sehr oft angesprochenes Thema, habe hier im Forum aber nichts zu meiner frage gefunden.
Den ich bin auch beim einschottern und wollte fragen, ob man das klebergemisch auch mit dem PolaG Kleber von Faller mischen kann?

mfg Peter

Auch hallo,

was ist PolaG-Kleber ?

Grüße
Günter
auf dem Kleber steht das man Plastik damit kleben kann, aber ich habe festgestellt das man alles mögliche damit kleben kann

mfg peter
Peter,
Du hast doch von vielen Einschotterleuten deren Methode beschrieben bekommen. Nimm doch eine davon raus und lege los, oder probiere es mal mit dem PolaG-Kleber aus. Stelle danach deine Erfahrungen hier wieder vor.
H-W
Hallo Peter,

hast Du denn mal die Atrikel.Nr. ? sonst mach das suchen nach den Teil keinen Spass

Ich benutz den Gleisschotterkleber 170662 von Faller, mit den überall beschriebenen  Weisseleim - H2O - Tropfen von Spülmittel bin ich nicht klar gekommen.

Als Tip: nimm ein Stück Holz, nagel ne Schiene drauf, und dann mal testen.

Gruß Detlef
Meine Erfahrungen mit dem einschottern:

1. Versuch mit Weißleim/Wassergemisch (entspannt mit Spüli): hat funktioniert, gefiel mir aber nicht im Endresultat, sah aus wie ein Märklin-C-Gleis in Spur N

2. Gleisschotter von Fleischmann und Faller mit Tiefgrund verkebt. Bessere Optik im Vergleich zum Erstversuch.

3. ASOA-Schotter (für Spur N - maßstäblich) in Verbindung mit deren Fließverbesserer und Schotterkleber. Aufwendig, aber mir gefällt die Optik besonders gut.

Peter.
@5

Über die schlechte Haltbarkeit von Asoa-Schotterklebungen wurde ja schon an anderer Stelle im Forum berichtet. Es gibt ja auch noch den Flex-Schotterkleber, mit dem man nicht nur sehr gut arbeiten kann (nur einmaliger Auftrag, Fliesverbesserer ist nicht erforderlich, zieht gut ein), sondern der zudem noch elastisch auustrocknet und zur Geräuschdämmung beiträgt.  

Viele Grüsse
Frank


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;