1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: zusätzliche Neuheit von Hobbytrain/Lemke

THEMA: zusätzliche Neuheit von Hobbytrain/Lemke
Startbeitrag
Walter aus Bayern - 07.02.08 18:41
Hallo, zusätzlich von Hobbytrain/Lemke:

Ostende-Wien-Express (1894 - 1939):

1. Set Artikel-Nr. H 22100: 3tlg., 3-Achs-Gepäckwagen F3ü (1x) und 4-Achs-Schlafwagen (2x)
2. Set Artikel-Nr. H 22101: 2-tlg., 3-Achs-Post-Gepäckwagen FP3ü (1x) und 4-Achs-Restaurantwagen (1x)

Zitat aus dem Ankündigungsprospekt: "Modelle des Orient-Expreß und Waggons aus dem CIWL-Bestand sind für Konstruktion und Produktion immer eine große Herausforderung. Wir hatten einen bekannten, deutschen Modellbahnkonstrukteur  damit beauftragt, speziell die außergewöhnliche Form des Äußeren aber auch eine weitgehende detailgetreue Nachbildung der Inneneinrichtung für eine modellmäßige Umsetzung in den Maßstäben H0 1:87 und Spur N 1:160 zu konstruieren. ....   Die von uns ausgesuchten Vorbilder aus dem Bereich der Teak-Holz-Waggons sind in dieser Form als Serienmodell noch nie realisiert worden."

Walter

Hallo Walter,

warum hast du einen neues Thread eröffnet. Habe ich doch auch schon hier geschrieben:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=288655

Antwort 52

Viele Grüsse
Frank

PS.: Freue mich trotzdem über diese angekündigte Neuheit

Beitrag editiert am 07. 02. 2008 19:13.
Hallo Frank,

habe deinen Eintrag nicht richtig gelesen ..... (ist bei mir halt der altersbedingte geistige und körperliche Verfall )) )

Grüsse

Walter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;