1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Trix V 300 Sound

THEMA: Trix V 300 Sound
Startbeitrag
Nforever - 07.02.08 19:00
Hallo zusammen,

Habt ihr euch mal gefragt, wie Trix es schafft in eine Lok einen Motor mit zwei Schwungmassen, 4 angetreibenen Achsen digital und Sound unterzubringen?
Fleischmann braucht ja 2 x V200 dafür.
Vielleicht war auf der Messe etwas zu erfahren.
Ich bin mir nämlich noch nicht sicher, ob ich die Lok vorbestellen soll.
Knapp 200 Euro sind ja eigentlich ein fairer Preis, finde ich.

fragt sich
Uwe

Beitrag editiert am 07. 02. 2008 19:00.

Ich schätze mal, weil GFN mit ESU baut und deren Decoder und die dafür notwendigen  Lautsprecher zu groß sind.
Trix wird wieder den DIETZ nehmen. Ausserdem - und das ist immer ein sehr wichtiger Faktor - handelt es sich bei dem Mtx-Modell um eine Neukonstruktion (und etwas länger ist sie auch als eine V200). Wenn man die notwendigen Komponenten von vornherein mit einplant, kann man den Rest ja quasi "drumherum konstruieren". Soweit möglich natürlich. Im übrigen - und da mal eine Lanze für Mtx - sind sie mit ihren Antriebskonzepten m. E. flexibler, individueller.

Gruß
Thorsten
Ich werde mir die V300 auf jeden fall zulegen wenn die rauskommt! ich habe schon die Ludmilla in Doppel mit Sound und finde diese nicht schlecht!
Ich habe auch Spass an den 218 ern mit Sound von GFN, aber die sind mir zu Teuer!
Hallo,
ich werde mir die beiden neuen V300er (Minitrix und Arnold) Soundloks anhören und die nehmen die besser klingt.
Viele Grüße
Maik
Arnold bringt auch eine?
Ja da kann man jadann schön vergleichen welcher Sound besser ist!
Nicht schlecht!
Ist mir allerdings auch neu, das Arnold eine Sound V300 bringt.
Stimmt aber:
HN 2048 Diesellok V 300 der DB, Ep3, mit Soundsystem, (Exclusiv für Idee+Spiel/Neukonstruktion)


grüße
Uwe

Beitrag editiert am 08. 02. 2008 06:32.
@ 3 u. 4
so ein Luxus, wenn man einen Händler vor Ort hat, der gleich beide Soundloks zum testen vorrätig hält, ich träume auch schon mal, bitte nicht wecken

Gruß Bernd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;