1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: F-Zug mit blauer BR03.10?

THEMA: F-Zug mit blauer BR03.10?
Startbeitrag
Daniel_M - 07.02.08 23:59
Hallo zusammen,

ich liebäugel schon länger mit der blauen BR03.1022 (12432) von Minitrix. Passt die zu den Waggons aus dem Conrad F-Zug-Set (das habe ich schon)? Bin zwar absolut kein Nietenzähler, sondern eher ein epochaler Bastard, aber innerhalb eines Zuges sollte es schon einigermaßen "glaubwürdig" aussehen. Im Netz habe ich folgendes gefunden:
http://www.heinrich-hanke.de/eisenbahn/reisezuege/blauerenzian.htm
Offensichtlich gab es wohl F-Züge mit BR03.10, aber da steht nichts über die Farbe der Lok.

Grüße Daniel

Hallo Daniel,

das Thema "03.10 in blau" gab es hier auch schon mal öfter. Einfach mal das Forum mit "03.10 blau" durchsuchen.

Zum Conrad-F-Zug-Set passt die Lok so oder so nicht: Als der Speisewagen in der von Conrad angebotenen Form gebaut wurde, hatte die Lok schon längst den Neubaukessel, wenn sie nicht schon mit diesem außer Betrieb gegangen ist.

Die 1.-Klasse-Wagen könnten ganz knapp passen, aber richtig typisch ist das sicher nicht für die Lok.

Grüße,

Udo.
>Einfach mal das Forum mit "03.10 blau" durchsuchen.
ich glaube das ist bei der Suchfunktion so nicht möglich. Anders als bei Google kann man nicht eine Zeichenkette durch setzen von Anführungszeichen am Anfang u. Ende finden. Es geht immer nur eine ununterbrochene Zeichenkette/Wort, entweder 03.10  oder blau. Leider geht bei der Suchfunktion nicht wie bei anderen Datenbanken das Verbinden zweier Begriffe mit AND und OR.
Besser funktioniert das auf der Startseite ganz weit unten mit der Googlesuchfunktion hier im Forum:
http://www.1zu160.net/

Gruß Bernd
Danke Kollegen, ich gebs zwar ungern zu, aber die Suche war doch auch etwas hilfreich.

Mit dem Erfolg, dass ich mir wahrscheinlich die blauen Dostos auch noch zulegen werde/muss, wenn ich mir die blaue 03.10 gekauft habe.

@Udo: Das reicht mir als Rechtfertigung, sie davor zu hängen. Mir geht es wie gesagt nicht um eine exakte vorbildgetreue Zugbildung, sondern nur darum, dass die fiktive Modellbahnwelt einigermaßen glaubwürdig aussieht.

Gruß Daniel


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;