1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Seltsames Duo

THEMA: Seltsames Duo
Startbeitrag
ingura - 09.02.08 15:35
Es gibt ja nix, was es nicht gibt. SO eine Bespannung habe ich noch nie gesehen. Weiß jemand, ob das öfter vorkommt?

http://gallery.mac.com/ingura#100066   (QickTime erforderlich)

Peter.



Peter,
das hatten wir schon mal.
Satiremodus an:
Und ich lass´  mich immer noch nicht ver(apple)n.
Aber zwei, drei (sicher auch mehr) werden sich dein Filmchen sicherlich anschauen und dann hier die Sache kommentieren.
Satiremodus aus:
schönes Wochenende
Volker
Ok Volker,

da Du es nicht selbst sehen kannst:

Ein IC Richtung Hamburg mit einer 101er vor einer 120er. Ich kann nicht sicher sagen, ob das Doppeltraktion war - die Zuglänge macht es m. E. jedenfalls nicht erforderlich.

Peter.
Hallo Peter,
das hört sich nach Vorspann an.
Das mit der Doppeltraktion ist wohl so ´ne Sache.
Hatten wir aber schon mal ´nen Fred drüber.
mmG
Volker
Hallo,
Was haltet Ihr davon,
Die Lok hinter den Wagen ist defekt, die Stromabnehmer sind auch nicht oben, vielleicht wird sie Überstellt.

Fragende Grüsse

Roman
Volker, danke für den Hinweis.

Am gleichen Tag habe ich auch eine 140er Doppeltraktion aufnehmen können. Da waren beide Pantos oben, bei dem IC-Gespann war jedoch nur die 101 "am Netz". Also wohl nur so eine Art Überführung, oder wie?

Peter.

Beitrag editiert am 09. 02. 2008 17:40.
einsparen einer Leerfahrt?
Hallo Peter,

die 120 ist leer mitgelaufen. Die Gründe können ein Defekt oder eine Überstellung sein. Für Doppletraktion oder Vorspann hätte sie aufgebügelt sein müssen. Und die Last wäre für jede der beiden Loks ein relativ Leichtes, zumal in Norddeutschland.

Schöne Grüße, Carsten
Jep, die 120 ist wegen eines Defekts leer mitgelaufen.

Der Zug kam aus Westerland und sollte in Itzehoe von der 120 übernommen werden. Da diese einen mir unbekannten Defekt aufwies, wurde per LZ eine 101 hinterhergeschickt, die den gesamten Zug nach Hamburg gezogen hat.

Gruß Sascha
der den Pinneberger Bahnhof ganz gut kennt.

P.S.: Peter, wenn du weiter Richtung Elmshorn fährst, hast du viel bessere Möglichkeiten, Bilder und Videos zu machen...

Sascha,

hast Du einen Vorschlag? Dann her damit!  

BÜ Peiner Hag in Prisdorf fällt aus, weil durch die Bäume zu sehr ein Tunnel entsteht. Kein genügender Abstand zur Strecke.
Hp Prisdorf desgleichen. Man steht dort zwar gut auf der Nordseite, hat aber mit noch mehr Gegenlicht zu kämpfen.
BÜ Strümploh: siehe Peiner Hag, zu eng alles.
BÜ Esinger Strasse, desgleichen
Bahnhof Tornesch, na ja - vielleicht. Hab' ich noch nicht probiert.
BÜ Heidgraben: muß ich mal anschauen, scheint aber auch "eng" zu sein.
Bf Elmshorn? Viel Radau nebenher.
"Äälmshoorn, Äälmshoorn - auf Gleis 3 ist eingefahren der Nahverkehrszug der Linie S5 aus Pinneberg. Dieser Zug endet hier. Sie haben Anschluß an einen Regionalzug nach Kiel über Wrist und Neumünster, planmäßige Abfahrt um ... auf Gleis 4 (ich konnte das mal auswendig runterbeten..)

Ach, Kuddel Barmstedt, das waren noch Zeiten... seufz.

Peter.

Beitrag editiert am 09. 02. 2008 19:29.
Peter,
in Höhe BÜ Lieth geht es ganz gut... Bin dort auch ab und zu mal anzutreffen...

und noch ein paar Meter weiter ist auch ein relativ offenes Feld... Auch mein Revier

dann natürlich noch in Höhe der Brücke Adenauer Damm. Kommt man auch ganz gut ran, ist aber bedingt durch den Schatten der Brücke und Sonnenstand nur je nach Tageszeit in die eine oder andere Richtung zu gebrauchen... aber immer noch besser, als gar nicht los zu kommen, denn die drei STellen kann ich noch zu Fuß erreichen...

Gruß Sascha

Edit: Eine Stelle noch ganz vergessen:

Höhe Kleingartenanlage bei der Paul-Dormann-Schule in Elmshorn hast du auch noch eine schöne Möglichkeit... relativ Bahnhofsnah, eine leichte Kurve....

Oder von der Ost-West-Brücke in Elmshorn runter.... Geht auch ganz gut....

Beitrag editiert am 09. 02. 2008 19:42.
Moin Ihr.

Der Zug müsste so gegen 11:00 durch Pinneberg gekommen sein, oder? Dann war es der IC1971, der nur Samstags von Flensburg nach Hamburg Hbf fährt. Dabei hat der Zug immer 2 Loks dabei. Als ich den Zug Anfang Januar das erste Mal sah, zog ne 120, am Zugschluss lief ne aufgebügelte 101 mit. Das zweite Mal zog wieder ne 120 und am Zugschluss lief kalt ne 115 mit, heute zog 101 032 und 120 143 lief als zweite Lok abgerüstet mit. Der Zug läuft wie gesagt nur Samstag und ist wohl um irgendwelche Leerfahrten zu vermeiden. Bilder vom heutigen Zug gibt es wohl morgen auf meiner HP, habe ihn in Elmshorn aufgenommen.
@Hoschi: Nach Itzehoe fahren planmässig keine 120. Die 101 die du gesehen hast wird ne LZ gewesen sein, da momenten wegen Winterplan 2 Züge nicht fahren. Daher fährt morgens ne LZ nach Itzehoe für den 2311 und nachmittags eine von Itzehoe aus einem der NachmittagsIC.

Liebe Grüße, Bassi

www.bassisbahnbilder.de
Hallo Bassi,

kann natürlich auch sein...

Habe den Zug dann wohl verwechselt. Sorry....

Ich habe den Zug nur bei mir vorbeifahren sehen...

Gruß Sascha
Die "hinterhergeschickte" 101 war heute ne Werbelok, daher kann ich das sicher sagen.
Nichts für ungut.

Gruß, Bassi
Sascha, Bassi,

...ääh, nachdem sich dieser Begriff für mich nicht selbst erklärt:  Was bitte ist 'ne LZ?

Peter
Sorry,
LZ ist Lokzug bzw. Lok ohne Zug, also alles, was ohne Waggons unterwegs ist.

Gruß, Bassi
zu 10)

Sascha, vielen Dank für die Tipps. Was haltet Ihr vom BÜ Horst? Scheint relativ frei zu sein - ist halt nur ewig weit weg von mir.

Und wo wir gerade dabei sind, habt ihr einen Tipp für Eidelstedt? Von der Autobahn aus habe ich dort schon mal meine "heißgeliebte" ÖBB 1016 und 2016 gesehen. Die hätte ich gerne mal auf den Chip gebrannt wenn sie fahren...

Danke für LZ Erklärung Bassi...  

Peter.

Beitrag editiert am 09. 02. 2008 19:55.
@ Bassi

wenn man das Filmchen mit der 140 Doppeltraktion anschaut, dann flitzt am Ende ein E-Lok als LZ in Richtung Elmshorn. Könnte das vielleicht die Werbelok gewesen sein, die am besagten IC dran war? Zeitlich lag das gefühlt gut eine Stunde auseinander.

Peter.
Moin.

BÜ Horst weiß ich nicht, welche du meinst, aber zum Thema 1016/1116 (Taurus). Ne 2016 wirst du dort normalerweise nicht finden (Ist die ÖBB Dieselvarianten Herkules, waren nur mal kurz bei der NOB leihweise).
Planmässig kommen ÖBB 1016/1116 mit Zugpaar 2082/2083 nach Hamburg, weiterhin ist der EN von/nach Wien mit ÖBB Taurus unterwegs. Den 2082 kann man ab April/Mai schön in Dammtor bei der Einfahrt machen, da kommt er so gegen 18:30 an. Der 2083 verlässt Altona um 7:14 richtung Süden, im Sommer wunderbar südlich von Hamburg zu machen.
Desweiteren kommen momentan Sonntags ein oder zwei Autoreisezüge mit ÖBB Loks nach Hamburg, einer auf jeden Fall zwischen 11:00 und 14:00 Uhr.
Im Hafen kann man auch durchaus mal Glück haben, da kommen mittlerweile auch ab und an mal ÖBB Loks mit Güterzügen an.

Gruß, Bassi
Das kommt zeitlich hin. War 101 003 mit blauer Seitenwerbung.

Gruß, Bassi
Hallo Peter / ingura,

Quicktime habe ich sogar installiert, aber 6.5. Die aktuellen Versionen verlangen aktuelles Windows, was ich sonst eigentlich nicht brauche. Never touch a running system.

Viele Grüße

Georg
Oh je. Das alte Lied (Leid). Und von Update zu Update werden immer wieder Sicherheitslücken geschlossen. Das gilt auch für Player.

Gruß
Thorsten
Georg,

Da bleibt nur herunterladen des gewünschten Films und mit anderem Player anschauen, z. B. FLV-Player. Jedenfalls sollte er die H-264 Komprimierung unterstützen.

Peter.
Moin zusammen!
Auch Firmen innerhalb des DB Konzerns müssen Trassenpreise an DB Netze entrichten.
Nehmen der Annahme, dass die 120 defekt sein könnte, ist also ein Vorspann einer weiteren Lok durchaus eine Ersparnis des jeweiligen EVU an Trassenpreisen.

Gruß
Maggi

Ich tendiere aus Erfahrung allerdings dazu, dass die 120 tatsächlich defekt war und die 101 als Ersatz eingesetzt wurde.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;