Anzeige:

THEMA: BR56 GFN 7157
THEMA: BR56 GFN 7157
T.K. - 09.02.08 19:40
Hallo zusammen,
ich habe hier eine BR56 von Fleischmann, hat evtl jemand Interesse diese zu tauschen gegen eine andere Dampflok von Fleischmann?
Der Hintergrund ist der, dass ich mit der 7157 die DB Version habe, lieber aber die DRG Version hätte.
Falls sich niemand meldet, werde ich sie umbeschriften.
MfG
Tobias
ich habe hier eine BR56 von Fleischmann, hat evtl jemand Interesse diese zu tauschen gegen eine andere Dampflok von Fleischmann?
Der Hintergrund ist der, dass ich mit der 7157 die DB Version habe, lieber aber die DRG Version hätte.
Falls sich niemand meldet, werde ich sie umbeschriften.
MfG
Tobias
Thorsten Schulz - 10.02.08 02:44
Das passt aber dann nicht. Zur Reichsbahnzeit gab`s kein 3. Spitzenlicht. Ausserdem hat, zumindest bei GFN, die DB-Version noch Generator und Läutewerk.
Gruß Thorsten
Gruß Thorsten
Hallo Thorsten,
die Umbeschriftung ist auch eher nur eine Notlösung, falls es mich mal stören sollte. Das mit dem Spitzenlicht weiss ich, die anderen Details der Lok lassen sich natürlich nicht so leicht ändern.
Da es von der BR56 eben auch verschiedene Ausführungen gab, die Preußische, Sächsische und Bayerische z.B., ist es sowieso nicht so leicht hier einfach mal die Beschriftung zu ändern.
Ich war gestern etwas kurz angebunden als ich den Thread eingestellt habe, klang vielleicht etwas endgültig mit der Umbeschriftung.
Der Hintergrund war eigentlich aber der, dass es ja nun eben jemand geben könnte der zufällig einen Tausch in Betracht ziehen könnte, nur damit das niemand falsch versteht.
Ich möchte die Lok auch nicht unbedingt in die Bucht weg geben da ich ansonsten sehr zufrieden bin mit ihr.
MfG
Tobias
die Umbeschriftung ist auch eher nur eine Notlösung, falls es mich mal stören sollte. Das mit dem Spitzenlicht weiss ich, die anderen Details der Lok lassen sich natürlich nicht so leicht ändern.
Da es von der BR56 eben auch verschiedene Ausführungen gab, die Preußische, Sächsische und Bayerische z.B., ist es sowieso nicht so leicht hier einfach mal die Beschriftung zu ändern.
Ich war gestern etwas kurz angebunden als ich den Thread eingestellt habe, klang vielleicht etwas endgültig mit der Umbeschriftung.
Der Hintergrund war eigentlich aber der, dass es ja nun eben jemand geben könnte der zufällig einen Tausch in Betracht ziehen könnte, nur damit das niemand falsch versteht.
Ich möchte die Lok auch nicht unbedingt in die Bucht weg geben da ich ansonsten sehr zufrieden bin mit ihr.
MfG
Tobias
Aehnbahner - 10.02.08 09:04
Tbias, du hast eine e-mail.
Andi BP
Andi BP
Hallo,
habe bereits ein paar Emails verschickt, ich hoffe diese sind angekommen? Werde natürlich die Reihenfolge einhalten.
MfG
Tobias
habe bereits ein paar Emails verschickt, ich hoffe diese sind angekommen? Werde natürlich die Reihenfolge einhalten.
MfG
Tobias
>>.. Da es von der BR56 eben auch verschiedene Ausführungen gab, die Preußische, Sächsische und Bayerische z.B., ist es sowieso nicht so leicht hier einfach mal die Beschriftung zu ändern. ...<<
Die Fleischmannlok ist eindeutig preußischen Ursprungs.
(pr. G8.2)
http://members.surfeu.de/home/wassm/BR-56_20.htm
Viele Grüße - Udo
Die Fleischmannlok ist eindeutig preußischen Ursprungs.
(pr. G8.2)
http://members.surfeu.de/home/wassm/BR-56_20.htm
Viele Grüße - Udo
Hallo,
da ist natürlich richtig, siehe auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Baureihe_56
Das mit den verschiedenen Ausführungen hatte ich nur erwähnt da ich mir nicht sicher war welche Unterschiede es zwischen den "Ausführungen" im Detail nun denn gibt.
Über die BR56 finde ich seltsamerweise auch nicht gerade viele Bilder im Internet, habe mal versucht jeweils Bilder zu finden die ich der preußischen, sächsichen und bayerischen BR56 zu ordnen könnte einwandfrei, das Ganze gestaltete sich aber sehr mühsam.
Wie in deinem Link, auf der dazugehörigen Seite, bereits erwähnt wird, scheint die BR56, zumindest bis jetzt, eine Nebenrolle zu spielen, obwohl die 56 eine sehr interessante und vielseitige Geschichte hat. Vor allem wenn man sich auf die verschiedenen Ausführungen bezieht.
MfG
Tobias
da ist natürlich richtig, siehe auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Baureihe_56
Das mit den verschiedenen Ausführungen hatte ich nur erwähnt da ich mir nicht sicher war welche Unterschiede es zwischen den "Ausführungen" im Detail nun denn gibt.
Über die BR56 finde ich seltsamerweise auch nicht gerade viele Bilder im Internet, habe mal versucht jeweils Bilder zu finden die ich der preußischen, sächsichen und bayerischen BR56 zu ordnen könnte einwandfrei, das Ganze gestaltete sich aber sehr mühsam.
Wie in deinem Link, auf der dazugehörigen Seite, bereits erwähnt wird, scheint die BR56, zumindest bis jetzt, eine Nebenrolle zu spielen, obwohl die 56 eine sehr interessante und vielseitige Geschichte hat. Vor allem wenn man sich auf die verschiedenen Ausführungen bezieht.
MfG
Tobias
Thorsten Schulz - 12.02.08 00:18
@6
Und vor allem sieht sie so toll aus! Der kurze aber sehr hoch liegende Kessel mit dem hohen Umlauf macht sie so bullig! Und Fleischmann hat es auch hervorragend verstanden, den für eine solche Lok so wichtigen Durchblick zwischen Kessel und Fahrwerk nicht zu verbauen, wie dies z. B. bei der Mtx 58 der Fall ist. Das ist wieder mal gutes Argument für den Antrieb im Tender.
Gruß
Thorsten
Und vor allem sieht sie so toll aus! Der kurze aber sehr hoch liegende Kessel mit dem hohen Umlauf macht sie so bullig! Und Fleischmann hat es auch hervorragend verstanden, den für eine solche Lok so wichtigen Durchblick zwischen Kessel und Fahrwerk nicht zu verbauen, wie dies z. B. bei der Mtx 58 der Fall ist. Das ist wieder mal gutes Argument für den Antrieb im Tender.
Gruß
Thorsten
>> ... Über die BR56 finde ich seltsamerweise auch nicht gerade viele Bilder im Internet, habe mal versucht jeweils Bilder zu finden die ich der preußischen, sächsichen und bayerischen BR56 zu ordnen könnte einwandfrei, das Ganze gestaltete sich aber sehr mühsam. ... <<
Hier ein paar Bilder der unterschiedlichen Loks:
BR 56 001 und 002 = G 7.3 der Lübeck-Büchner-Eb. = preußische 'G 7.3':
http://www.picturedepot.de/image/6741.jpeg
BR 56.0, 56.2 = preußische und mecklenburgische 'G 7.3':
http://www.picturedepot.de/image/6731.jpeg
BR 56.1 = preußische 'G 8.1':
http://www.picturedepot.de/image/6732.jpeg
BR 59.2-8 = preußische und mecklenburgische 'G 8.1' mit Laufachse:
http://www.picturedepot.de/image/6733.jpeg
BR 56.4 = bayerische 'G 4/5 N':
http://www.picturedepot.de/image/6734.jpeg
BR 56.6 = sächsische 'IX V' (BR 56.5) u.Sä. IX HV:
http://www.picturedepot.de/image/6735.jpeg
BR 56.7 = badische 'VIIIe2-5':
http://www.picturedepot.de/image/6736.jpeg
BR 56.6-11 = bayerische 'G4/5 H':
http://www.picturedepot.de/image/6737.jpeg
BR 56.20-29 = preußische G 8.2':
http://www.picturedepot.de/image/6739.jpeg
BR 56.20-29 = preußische 'G 8.2' Kohlebstaub:
http://www.picturedepot.de/image/6740.jpeg
BR 56.30 = G 8.2 der Lübeck-Büchner-Eb. = preußische G 8.2 (aber nur mit 2 Zylindern):
http://www.picturedepot.de/image/6742.jpeg
Viele Grüße - Udo
Edit: Tippfehler
Beitrag editiert am 12. 02. 2008 21:24.
Hier ein paar Bilder der unterschiedlichen Loks:
BR 56 001 und 002 = G 7.3 der Lübeck-Büchner-Eb. = preußische 'G 7.3':
http://www.picturedepot.de/image/6741.jpeg
BR 56.0, 56.2 = preußische und mecklenburgische 'G 7.3':
http://www.picturedepot.de/image/6731.jpeg
BR 56.1 = preußische 'G 8.1':
http://www.picturedepot.de/image/6732.jpeg
BR 59.2-8 = preußische und mecklenburgische 'G 8.1' mit Laufachse:
http://www.picturedepot.de/image/6733.jpeg
BR 56.4 = bayerische 'G 4/5 N':
http://www.picturedepot.de/image/6734.jpeg
BR 56.6 = sächsische 'IX V' (BR 56.5) u.Sä. IX HV:
http://www.picturedepot.de/image/6735.jpeg
BR 56.7 = badische 'VIIIe2-5':
http://www.picturedepot.de/image/6736.jpeg
BR 56.6-11 = bayerische 'G4/5 H':
http://www.picturedepot.de/image/6737.jpeg
BR 56.20-29 = preußische G 8.2':
http://www.picturedepot.de/image/6739.jpeg
BR 56.20-29 = preußische 'G 8.2' Kohlebstaub:
http://www.picturedepot.de/image/6740.jpeg
BR 56.30 = G 8.2 der Lübeck-Büchner-Eb. = preußische G 8.2 (aber nur mit 2 Zylindern):
http://www.picturedepot.de/image/6742.jpeg
Viele Grüße - Udo
Edit: Tippfehler
Beitrag editiert am 12. 02. 2008 21:24.
Hallo Udo,
dann sag ich doch mal Danke, das war genau das was ich gesucht habe.
MfG
Tobias
dann sag ich doch mal Danke, das war genau das was ich gesucht habe.
MfG
Tobias
Hallo,
die Sache mit dem Tausch hat leider nicht geklappt, die Lok steht also nun zum Verkauf, wenn sich jemand schnell entscheiden kann, bitte per Email kurz Bescheid geben, ansonsten stelle ich sie mal in die Kleinanzeigen bevor ich sie in die Bucht stelle.
Die Lok als solches ist nur wenige Stunden gelaufen, könnte man optisch gesehen wieder zum Händler bringen und ins Regal stellen, wenn ich die OVP hätte.
Tausch ist immer noch möglich, auch mit Wertausgleich, nur dass ich eine Epoche II Lok suche. Es kann auch eine BR86 von Fleischmann sein oder ähnliche.
MfG
Tobias
die Sache mit dem Tausch hat leider nicht geklappt, die Lok steht also nun zum Verkauf, wenn sich jemand schnell entscheiden kann, bitte per Email kurz Bescheid geben, ansonsten stelle ich sie mal in die Kleinanzeigen bevor ich sie in die Bucht stelle.
Die Lok als solches ist nur wenige Stunden gelaufen, könnte man optisch gesehen wieder zum Händler bringen und ins Regal stellen, wenn ich die OVP hätte.
Tausch ist immer noch möglich, auch mit Wertausgleich, nur dass ich eine Epoche II Lok suche. Es kann auch eine BR86 von Fleischmann sein oder ähnliche.
MfG
Tobias
Photohaiopei - 28.02.08 19:53
@10
Hallo Tobias
Ich fürchte nur das es eine 86 in Ep. 2 zur Zeit nicht gibt !!!
Oder Irre ich mich jetzt ??
Auf die version warte , auch ich seit einiger Zeit ....................von Fleischmann
Mfg Horst
Hallo Tobias
Ich fürchte nur das es eine 86 in Ep. 2 zur Zeit nicht gibt !!!
Oder Irre ich mich jetzt ??
Auf die version warte , auch ich seit einiger Zeit ....................von Fleischmann
Mfg Horst
Hallo Horst,
stimmt, das hatte ich gar nicht bedacht. Ich hatte nur schnell in Gedanken ein Beispiel gesucht weil ich nicht unbedingt eine Lok mit Schlepptender haben muss für die 56. Für die 56 hätte ich auch noch 3-achsige Umbauwaggons dazu von Roco, ebenfalls DB.
MfG
Tobias
stimmt, das hatte ich gar nicht bedacht. Ich hatte nur schnell in Gedanken ein Beispiel gesucht weil ich nicht unbedingt eine Lok mit Schlepptender haben muss für die 56. Für die 56 hätte ich auch noch 3-achsige Umbauwaggons dazu von Roco, ebenfalls DB.
MfG
Tobias
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;