1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Bilder von TT-Club Modellen?

THEMA: Bilder von TT-Club Modellen?
Startbeitrag
OliBoe - 09.02.08 19:52
Guten Abend,

leider finde ich auf der TT Club Webseite keine Bilder - daher meine Frage im Forum, ob Ihr ggf. Bilder der TT Club Modelle (z.B. Reko-Wagen) habt bzw. Verlinken könnt?

Die Suche danach im Forum ist schwierig, da die Eingabe von TT Club alle Treffer zurück gibt, wo in einem Wort TT vorkommt (stattgeben z.B.)

lg,
Oliver

Hallo Oliver

Eine Möglichkeit für einen Reko-Wagen zu sehen.
http://cgi.ebay.de/N-KLEINSERIE-DR-REKOWAGEN-B...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Möchte jedoch darauf hinweisen das die Wagen Nicht Maßstäblich sind.
Mit einer 110 der DR gekuppelt, ergibt es keinen schönen Anblick, um es mal so zu schreiben....

Die Reko- Wagen von Schlosser sind da jeden falss besser

http://666kb.com/i/avz2yjyz3a1hn7jgs.jpg

Gruß Jens  
Hi Oliver,
vielleicht findest du hier was du suchst:

http://www.google.com/custom?domains=www.1zu160...p;hl=de&sa=Suche

lg berNd
Hallo Jens,
danke für die beiden Links. Alleine auf den Bildern sieht der Wagen von Schlosser deutlich besser aus. Aber die kosten ca. das dreifache der Club-Wagen, oder?

lg,
Oliver
Hallo Oliver

Der Bghwe kostet derzeitig 144€ als Fertigmodel, eine Alternative die ich anwende sind Bausätze, der Bausatz kostet dann aber immer noch 51€.
Nicht gerade Preiswert, aber eben der/das Beste derzeitig auf dem Markt.
Nun ja,  zusammen Bauen muß man den/die dann auch noch, aber mir macht so was Spaß.     

siehe Foto:(   http://666kb.com/i/avz2yjyz3a1hn7jgs.jpg  )

Der TT-Club Wagen kostet 35€ in grün und 36,75 für den grün/beigen.
Nur gefallen die Mir nicht, keine Inneneinrichtung, keine Kurzkupplungskulise und eben nicht Maßstäblich.

Gruß Jens
Hoi zsäme,

da ich in der Nähe von Zürich wohne, habe ich nur selten Gelegenheit, mir "typisch ostdeutsche" Modelle anzusehen. Es sei denn, ich bestelle sie direkt und wundere mich dann dass z.B. dass Fahrgestell eine andere Farbe hat als im Prospekt.
Gestern ergab sich nun die Gelegenheit, mehrere TT-Club-Modelle in der Vitrine anzusehen. Und oh Schreck, sie sahen gruusig aus. Zu hoch, zu gedrungen, zu glänzend, Fenstereinsätze ...
Lag's nun nur an meiner negativen Stimmung an diesem Tag oder bin ich gar ein meckernder Besser-Wessi geworden?
Also habe ich meinen Vorsatz, einen Fünf-Wagen-Zug (wie etwa 1970 DD-Zittau) zu kaufen, aufgeschoben. Was ist da blos los? Bei meinem (einzigen) Wagen von Hosse ist wenigstens der Gesamteindruck stimmig!
Dass der Club auf Post von mir einfach nicht antwortet, hatte ich wohl schon geschrieben. Keine gute Werbung ...

Trotzdem, schönes Tägli

Struwelpeter
Hier mal noch ein Bild vom Schlosser-Speisewagen. Die TT-Club Wagen sehen wirklich nicht schön aus.

http://img526.imageshack.us/img526/5223/schlosserspeisewagenlm7.jpg
@Struwelpeter Besser-Wessi, der ist gut *lach*
Hallo Struwelpeter,

Dein Eindruck von den Wagen ist genau meiner und ich habe die Finger davon gelassen. Ich habe sie auch mal ausgemessen, sie sind inallen Dimesionen viel zu groß. Außerdem mieses Finish.

Übrigens wurden die auch von Hosse entwickelt, nach seiner Pleite hat die dann TT-Club auf den Markt gebracht.

Gruß
Rainer
Hallo Oliver und alle anderen,

TT-Club ist so eine Sache.
Herr Schauer vertreibt viele Produkte von Peresvet (wohl ausschließlich TT) sowie eigene "Entwicklungen". Die Qualitätsstreuung dabei ist jedoch enorm. Ich würde keinem empfehlen, Wagen, wenn überhaupt, ungesehen zu kaufen. Im Wagenverband halbwegs passend, ist ein Mischbetrieb mit anderen Herstellern wegen der Dimensionen wie schon andere geschrieben haben, nicht möglich.
Die Verbreitung bei Händlern ist sehr gering, Ankündigungen verlaufen ähnlich wie bei anderen Herstellern.

Die Webseite ist ja jetzt nach Jahren wenigstens mal wieder etwas aktualisiert worden.
Die neue Postadresse steht ja jetzt auch wenigstens drauf.
Und das mit den ausbleibenden Antworten kenn ich auch, wenn man nicht vor seiner Tür steht, scheint das normal zu sein.

Alles in allem, nicht wirklich viel erwarten, denkte ich zu mindest nach meinen Erfahrungen mit TT-Club Modellbahnen.

Gruß
Christian

*Edit: Ich bitte um Entschuldigung, das mit dem offenen und geschlossenen Bereichen von Foren vergesse ich immer. Wenn mein Cookie besteht, achte ich da nicht drauf:
Somit Link entfernt.*

Beitrag editiert am 03. 04. 2008 11:28.
Moin Christian,

über den Sinn von Links, die
"Du bist nicht angemeldet oder du hast keine Rechte diese Seite zu betreten. Dies könnte einer der Gründe sein: ..."
ergeben, ist in diesem Forum eigentlich schon genug geschrieben worden, daß ich darauf jetzt mal verzichte...

Gruß
Kai
Oliver,

die kleinen Rekowagen, also 2-und 3-achser sind nicht ganz so schlecht wie die 4-achser. Das Manko ist hier allerdings das dach, die Wölbung ist zu flach und damit sind die Seitenwände zu hoch. Insgesamt machen sie aber z.B. hinter der 110 einen besseren Eindruck.
Aber auch bei denen gilt: nicht ungesehen kaufen und wenn dann nur mit guten Fotos von genau dem Modell das gekauft werden soll.

Gruß Torsten
Hallo Christian,

ich weiß nicht genau, was mit dem Link ausgesagt werden soll. Ich habe mit dem TT-Board auch so meine Erfahrungen, aber der Gerechtigkeit halber muß ich sagen, wenn Du hier

http://www.tt-board.de/forum/

draufklickst, kannst Du zumindest lesen.

Gruß
Rainer
Hallo Kai,

leider weiß ich nicht auswendig, in welchem der vielen Foren in denen ich lese, welche Bereiche open for all oder restricted sind. Somit soll es auch mal vorkommen, dass man versehentlich in den falschen Breich verlinken könnte...
Absichtlich geschieht dies jedoch sicher nicht.

Link wurde jedenfalls entfernt. Sollte nur die ausgeprägten Erfahrungen anderer mit den Modellen und Herr Schauer selbst widerspiegel, aus denen sich jeder selbst noch ein Bild machen könnte.

so long
Gruß
Christian


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;