Anzeige:
THEMA: Neu im Forum
THEMA: Neu im Forum
pinkpanther - 10.02.08 15:54
Hallo N-Bahner,
ich habe mich neu im Forum angemeldet und möchte mich kurz vorstellen:
Jens Zimmermann aus Hamburg, Besonders Interesse: Höllentalbahn / Schwarzwald
Ein Foto von mir könnt ihr im Profil ansehen,
einige Fotos meiner im Bau befindlichen Anlage hier:
http://www.alice-dsl.net/jens.zimmermann-hh/
Leider habe ich wenig Zeit, große Fortschritte dürft ihr von mir z. Zt. nicht erwarten.
Die Anlage wird frei nach Höllentalbahn erstellt.
Ich fahre digital mit IB und ärgere mich immer wieder mit Decodern herum:
Hauptärgernisse:
Tran und Zimo-Decoder.....
mit meinen alten Fahrzeugen kommen die einfach nicht zurecht. Daher ersetzte ich diese nun nach und nach durch Trix/DHL-Multiprotokolldecoder.
Die besten Decoder sind nach meiner Erfahrung immer noch die der letzten Arnold-Generation, gleichauf mit den oben genannten DHL-Decodern.
Ich lese schon seit längerem mit (war auch vor einigen Jahren bereits einmal Mitglied im Forum) und kann eigentlich die Probleme TRAN/alte Loks gut nachvollziehen.
Auch die kürzlich genannten Probleme mit dem ZIMO MX620 bezüglich GFN-Loks traten bei mir genauso auf, nur mit Arnold-Loks.
Ich möchte diese Decoder nicht schlecht reden, aber habe einfach keinen Erfolg damit.
Da es mit den anderen von mir eingesetzten Decodern besser läuft (Uhlenbrock, Lenz, Arnold, DHL) habe ich mich nun entschlossen, auf die beiden oben genannten zu verzichten.
So, das wars erstmal fürs Erste.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Hamburg
Jens
ich habe mich neu im Forum angemeldet und möchte mich kurz vorstellen:
Jens Zimmermann aus Hamburg, Besonders Interesse: Höllentalbahn / Schwarzwald
Ein Foto von mir könnt ihr im Profil ansehen,
einige Fotos meiner im Bau befindlichen Anlage hier:
http://www.alice-dsl.net/jens.zimmermann-hh/
Leider habe ich wenig Zeit, große Fortschritte dürft ihr von mir z. Zt. nicht erwarten.
Die Anlage wird frei nach Höllentalbahn erstellt.
Ich fahre digital mit IB und ärgere mich immer wieder mit Decodern herum:
Hauptärgernisse:
Tran und Zimo-Decoder.....
mit meinen alten Fahrzeugen kommen die einfach nicht zurecht. Daher ersetzte ich diese nun nach und nach durch Trix/DHL-Multiprotokolldecoder.
Die besten Decoder sind nach meiner Erfahrung immer noch die der letzten Arnold-Generation, gleichauf mit den oben genannten DHL-Decodern.
Ich lese schon seit längerem mit (war auch vor einigen Jahren bereits einmal Mitglied im Forum) und kann eigentlich die Probleme TRAN/alte Loks gut nachvollziehen.
Auch die kürzlich genannten Probleme mit dem ZIMO MX620 bezüglich GFN-Loks traten bei mir genauso auf, nur mit Arnold-Loks.
Ich möchte diese Decoder nicht schlecht reden, aber habe einfach keinen Erfolg damit.
Da es mit den anderen von mir eingesetzten Decodern besser läuft (Uhlenbrock, Lenz, Arnold, DHL) habe ich mich nun entschlossen, auf die beiden oben genannten zu verzichten.
So, das wars erstmal fürs Erste.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Hamburg
Jens
DR-Bahner Jens - 10.02.08 16:10
Hallo "Paulchen" Jens
Ja, willkommen bei den N-Bahnern.
Schöne und Interessante Anlage hast Du, und naja mit Digital das wird schon......
Schade das es keine Hintergrundmusik gibt, Henry Mancinni "The Pink Panther ", eine meiner Lieblingsmelodien...... besonders das Saxophone....
Gruß Jens, schon wieder einer
PS: achte immer auf die Smilies, sind teilweise "Lebenswichtig".........
Ja, willkommen bei den N-Bahnern.
Schöne und Interessante Anlage hast Du, und naja mit Digital das wird schon......
Schade das es keine Hintergrundmusik gibt, Henry Mancinni "The Pink Panther ", eine meiner Lieblingsmelodien...... besonders das Saxophone....
Gruß Jens, schon wieder einer
PS: achte immer auf die Smilies, sind teilweise "Lebenswichtig".........
pinkpanther - 10.02.08 16:39
Hallo Jens,
danke für deine Antwort.
....Schade das es keine Hintergrundmusik gibt, Henry Mancinni "The Pink Panther ", eine meiner Lieblingsmelodien...... besonders das Saxophone....
Vielleicht so?:
http://www.alice-dsl.net/jens.zimmermann-hh/dscf0141_neu.jpg
Gruß
pinkpanther
danke für deine Antwort.
....Schade das es keine Hintergrundmusik gibt, Henry Mancinni "The Pink Panther ", eine meiner Lieblingsmelodien...... besonders das Saxophone....
Vielleicht so?:
http://www.alice-dsl.net/jens.zimmermann-hh/dscf0141_neu.jpg
Gruß
pinkpanther
DR-Bahner Jens - 10.02.08 16:42
Jens
Spitzenmäßig.........
.......endlich einer mit Humor.............
Gruß Jens
Spitzenmäßig.........
.......endlich einer mit Humor.............
Gruß Jens
Günter König - 10.02.08 17:05
Der Schlips schlechthin!!!!
Sowas suche ich schon seit ewigen Jahren! Wo gibt es so was?
Ich werde wahnsinnig!
Herzlich willkommen
und
besten Gruß aus Lüneburg
Günter
Sowas suche ich schon seit ewigen Jahren! Wo gibt es so was?
Ich werde wahnsinnig!
Herzlich willkommen
und
besten Gruß aus Lüneburg
Günter
Klaus Lübbe - 10.02.08 17:17
MoiN, MoiN,
herzlich willkommen im Forum.
Das sieht doch schon recht ansprechend aus!
Du überspannst die sichtbaren Gleise mit Fahrdraht, alle Achtung!
Ich hoffe, du must nicht allzu oft fluchen, wenn ein Fahrzeug unterm Fahrdraht entgleist ist.
Gruß aus Hamburg
Klaus
herzlich willkommen im Forum.
Das sieht doch schon recht ansprechend aus!
Du überspannst die sichtbaren Gleise mit Fahrdraht, alle Achtung!
Ich hoffe, du must nicht allzu oft fluchen, wenn ein Fahrzeug unterm Fahrdraht entgleist ist.
Gruß aus Hamburg
Klaus
Schöne Anlage, du mich würde ein Gleisplan interessieren... LG, Andi
Eintrachtler - 10.02.08 20:34
Hallo P.P. mich auch
G Frank
G Frank
Thorsten Schulz - 11.02.08 00:33
@Klaus
Er fährt Peco. Da entgleist nix!
*duckundwech*
Gruß
Thorsten
Er fährt Peco. Da entgleist nix!
*duckundwech*
Gruß
Thorsten
Hallo Jens,
zunächst erst einmal herzlich willkommen. Wird ne schöne Anlage, die du da aufbaust. Bin gerade mächtig am umrüsten meiner Triebfahrzeuge. Ich befüchte deine Digitalprobleme kommen bei mir erst noch.
Liebe Grüße,
André
zunächst erst einmal herzlich willkommen. Wird ne schöne Anlage, die du da aufbaust. Bin gerade mächtig am umrüsten meiner Triebfahrzeuge. Ich befüchte deine Digitalprobleme kommen bei mir erst noch.
Liebe Grüße,
André
pinkpanther - 11.02.08 19:48
Hallo an Alle,
danke erstmal für die Blumen
Am Gleisplan arbeite ich (bereite ihn CAD-mäßig auf).
Vielleicht bis zum Ende der Woche, mal sehen.
@Klaus
Ja die Oberleitung;...
Entgleisen ist kein Problem, ich fahr ja auf Peco-Gleis...
Aber die Sommerfeld-Oberleitung hält nicht mehr so richtig --- Die Kunststoffmasten der Quertragwerke sind zu labil. Leider sind auch die 1928er-Masten noch immer nicht erhältlich, daher werde ich wohl auf die Viessmann-Fahrleitung wechseln. Die gab es damals noch nicht. Ich habe mir am Wochenende die Quertragwerke von Viessmann angesehen und war davon ganz angetan. Viel feiner als Sommerfeldt. Aber dafür muss ich noch ein wenig sparen.
Vielleicht ringe ich mich auch zur Hammerschmid-Oberleitung durch, mal sehen....
@Günter
Die Krawatte ist schon ca. 10 Jahre alt und den Laden (Norderstedt) gibt es nicht mehr.
Viele Grüße aus Hamburg,
Jens
ich komm wieder, keine Frage
pinkpanther
danke erstmal für die Blumen
Am Gleisplan arbeite ich (bereite ihn CAD-mäßig auf).
Vielleicht bis zum Ende der Woche, mal sehen.
@Klaus
Ja die Oberleitung;...
Entgleisen ist kein Problem, ich fahr ja auf Peco-Gleis...
Aber die Sommerfeld-Oberleitung hält nicht mehr so richtig --- Die Kunststoffmasten der Quertragwerke sind zu labil. Leider sind auch die 1928er-Masten noch immer nicht erhältlich, daher werde ich wohl auf die Viessmann-Fahrleitung wechseln. Die gab es damals noch nicht. Ich habe mir am Wochenende die Quertragwerke von Viessmann angesehen und war davon ganz angetan. Viel feiner als Sommerfeldt. Aber dafür muss ich noch ein wenig sparen.
Vielleicht ringe ich mich auch zur Hammerschmid-Oberleitung durch, mal sehen....
@Günter
Die Krawatte ist schon ca. 10 Jahre alt und den Laden (Norderstedt) gibt es nicht mehr.
Viele Grüße aus Hamburg,
Jens
ich komm wieder, keine Frage
pinkpanther
DR-Bahner Jens - 11.02.08 19:59
Hallo Jens
Mit Deinem Oberleitungswunsch kann Dir geholfen werden.
Hr.Hammerschmid ( http://www.hammerschmid.de/ ) bietet so was an.
Unter "Eigene Produkte in 1:160"->"Oberleitung" findest Du was Du suchst.
Gruß Jens
Mit Deinem Oberleitungswunsch kann Dir geholfen werden.
Hr.Hammerschmid ( http://www.hammerschmid.de/ ) bietet so was an.
Unter "Eigene Produkte in 1:160"->"Oberleitung" findest Du was Du suchst.
Gruß Jens
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;