1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Fahrplan KBS 217 h Rotenburg 1940

THEMA: Fahrplan KBS 217 h Rotenburg 1940
Startbeitrag
Karl Schotter - 10.02.08 18:27
Hallo in die Runde,

hat jemand die Kursbuch-Nachdrucke von 1939 und 1940 und kann mir die vom Herbst 1939 bis zum Sommer 1940 gültigen Fährplänefür die Kursbuchstrecke 217 h Bremervörde -Rotenburg (Han) -Visselhövede-Walsrode zur Verfügung stellen? Möglichst bitte mit Geltungszeitraum, es ging ja wegen des Krieges und der  deshalb zunehmenden Einschränkungennicht alles nach (üblichen Fahr-)plan(-Perioden).  Ich brauche die Zeiten für eine historische Recherche.

Scans oder Kopien (gegen Kostenerstattung) sind sehr willkommen.
Kontaktaufnahme bitte über die User-Liste (einfach auch meinen Namen in der blauen Kopf-Zeile klicken).
Oder bitte direkt hier angeben. Ich brauche die Zeiten für die Verbindung Rotenburg-Mulmshorn und zurück.

Danke!

Gruß
Karl

Hallo Karl

empfehle
www.kursbucharchiv.de
hat mir auch gerade geholfen

Gruß

Hans-Jürgen
Hallo Karl!

Ich habe ein Kursbuch von 1937. Würde Dir das auch weiterhelfen?

Herzliche Grüße
Elmar
Vielen Dank für Dein Angebot, Elmar, aber es geht gerade um eine Frau aus Berlin, die im Jahr 1940 wegen der kriegsbedingten Einschränkungen des Eisenbahnverkehrs Probleme hat, ihren in einem Straflager im Moor bei Mulmshorn einsitzenden Schwiegersohn zu besuchen.

Dank auch an Dich, Hans-Jürgen, ich habe dort angefragt und bin auf die Antwort gespannt.

Es grüßt Euch
Karl
Alles bestens,
www.kursbucharchiv.de
hat zu fairen Konditionen die Informationen zur Verfügung gestellt.
Danke nochmals für den Tipp!

Gruß
Karl


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;