1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Fotos von d, Arnold Neuheiten 2008

THEMA: Fotos von d, Arnold Neuheiten 2008
Startbeitrag
volly [Gast] - 11.02.08 18:00
Hallo zusammen.

Gibt es Fotos von den Arnold Neuheiten 2008 ?Wenn ja wo ?Auf der Hornbypage kann ich nichts entdecken .


Gruß

volly

Wenn´s denn was gibt, wird Ismael es wohl baldigst veröffentlichen,
natürlich unter "Neues"
Oder, man ist hier schneller...
http://hornby-deutschland.de/Arnold_Rapido_Club/index.php

mmG Volker
Hallo Volly,

schreib mal Deine eMail-Addy über http://www.1zu160.net/scripte/anzeigenmarkt/detail.php?id=3211 , ich mail Dir dann was.

Johannes
Hallo,

dieser Aufruf war eine Lehre für mich! Kaum daß ich die Scanns verschickt hatte, tauchten sie in 2 Foren auf. Meine Konsequenz daraus wird sein, in Zukunft Bitten nach Fotos und/oder Prospektbilder zu ignorieren!!

Johannes
Bei Prospektbildern verstehe ich das Problem nicht, bei Fotos schon.
Hallo warum findest du es so schlimm das alle jetzt wissen was  kommt also ich habe mich auch über die bilder gefreut da dort die Halberstädeter abgebildet sind wo ich will genauso wie die br 243  also danke von meiner seite aus aber warum du sauer bist versteh ich nicht
@johannes:

Deine Erregung kann ich auch nicht ganz verstehen ?!  Nächstes mal  statte deine Bilder mit einer Signatur aus!

Gruß
alf
@johannes
und/ verzichte darauf, Bilder an nicht registierte oder generell zu verschicken.
Alternativ direkt mit einen richtigen Link öffentlich stellen..

Grüsse
Martin
Ich kann Johannes schon verstehen, nachdem ich mit Fotos von sogar eigenen Um/Eigenbauartikeln erlebt habe. Besser ist da, ruhig mla die Füße ruhen zu lassen und Fotos nur noch privat zu versenden. Es könnte sonst unter Umständen teuer zu stehen kommen. wir haben hier in Bananen D so einige ganz schnelle Geldvermehrer. Man muß ja sehen wie und wo man bleibt.
H-W

Beitrag editiert am 13. 02. 2008 16:38.
Hallo Zusammen,

wie immer hat jemand die Urheber- und die Nutzungsrechte an den Bildern, zwei verschieden paar Schuhe. GRUNDSÄTZLICH darf kein Bild ungefragt veröffentlicht werden, somit ist Johannes Aufregung erstmal berechtigt. Dafür muss er auch keinen Hinweis auf seine Urheberschaft in die Bilder integrieren. Das gesagte betrifft Fotos, die er selber gemacht hat.

Sollte es offizielles Pressematerial sein, ist natürlich dessen Verbreitung erwünscht. Aber auch hier nennt der Nutzungsrechtsinhaber die Bedingungen, unter denen das geschehen darf.

In diesem Fall ist nicht klar, wer der Urheber ist und welche Nutzungsrechte vereinbart sind. Die Fotos ungefragt anderweitig zu veröffentlichen ist nicht in Ordnung.

Kleine Begriffsklärung:
• Urheber ist immer der Schöpfer des Werkes, also der Fotograf. Dieser hat das Urheberrecht, welches auch nicht veräusserbar ist. Ist ja eigentlich auch logisch...
• Das Nutzungsrecht ist ein veräusserbares Gut. Der Urheber kann es teilweise oder ganz verkaufen (auch verschenken!). Im Falle von Werbung geschieht es meistens ganz, sodass z.B. die Firma, deren Produkte abgelichtet sind, frei über die Verwendung bestimmen darf.

Schöne Grüße, Carsten
Auch hallo,
also ich verstehe die Aufregung nicht?

#Sind jetzt Bilder von johannes veröffentlicht worden, dann ist es klar o. Prospekte die jedem frei zugänglich sind?

# Hat johannes das copyright auf die Prospekte oder dürfen andere ihr Prospekt auch scannen u. hier veröffentlichen?

Anders ist es, wenn es ein Geheimdossier von einem Hersteller ist, u. johannes der Besitzer des einzigen Exemplares is, dessen weitergabe u. Veröffentlichung bei Strafe ausdrücklich untersagt ist, könnten ja Kunden lesen u. kaufen wollen
Ich kann jedenfalls wie gesagt die Aufregung nicht verstehen?
Grüße kurt
Hallo,

es ist einfach eine Frage der >Kinderstube<! Den Inhalt einer PM veröffentlicht man nicht ohne Zustimmung des Verfassers - egal welchen Inhalts die Mail ist!

Gruß Christian

( Am coolsten finde ich die Veröffentlichung persönlicher Antworten von Firmen an Fragesteller)
Hallöle,
das trifft doch nicht zu, das der Inhalt einer PM veröffentlicht wurde. Es wird vermutet. Woraus leitet man das Wissen ab - wahrscheinlich haben tausende in der EU diese Prospekte. Davon lesen einige hier mit, das andere es auch gerne sehen wollen u. machen es public domain - thx the lord!!!  
wir leben hier in einer Informationsgesellschaft da geht alles ratz fatz.
Ich verstehe den alleinanspruch u. die Betroffenheit nicht. Ist irgendwie egozentrisch.
Wer mal einen Nickname anlegen muss, wird feststellen, daß auch ausgefallenten Namen schon anderen eingefallen ist. Du bist nicht alleine, wird einem endlich klar.
Also raus aus dem Schmollwinkel
lg peter
" .. wir leben hier in einer Informationsgesellschaft da geht alles ratz fatz.
Ich verstehe den alleinanspruch u. die Betroffenheit nicht. Ist irgendwie egozentrisch. .....
Du bist nicht alleine, wird einem endlich klar."
Die Einstellung von Peter ist weit verbreitet ... wird dadurch allerdings um keinen Buchstaben richtiger. Internet = kostenlos = alles erlaubt = rechtsfreier Raum. Leute die immer kostenlos und auf Kosten anderer alles haben wollen sind egozentrisch - nicht Leute, welche gutmütig ihr Wissen auch anderen mitteilen. Es ist der Respekt vor der Leistung und dem anderen Menschen der auf der Strecke bleibt lieber Peter! Dies bringt Johannes auf die Palme - nicht ein paar Scanns. Es ist zudem immer wieder erstaunlich, welche Dinge da mit dem Begriff Informationsgesellschaft alles legitimiert werden sollen. Dies nur mal zur Verwendung der Worte. Gruß Bernd
ach Bernd,
wenn meinText gelesen wird, dann hoffe ich auch ,das die Essenz dabei auch rüberkommt - das ist anscheinend nicht so pasiert. Kann an mir liegen.

Ich hatte mich gefragt, ob es die Annahme von johannes ist, das alle Veröffentlichungen aus seiner Schöpfung kommen(scheint auch deine zu sein), oder ob auch andere dieses gleiche leisten können, schließlich sind doch wohl tausende dieser Prospekte im Umlauf. Da braucht es keine Scanns von johannes um sowas im Forum zur Verfügung zu stellen, andere haben auch Scanner, haben Internet,lesen hier mit . Ich weiss nicht was da legitimiert werden soll? Es geht hier um Geschwindigkeit und Gleichzeitigkeit im global village.

Jetzt erklär doch mal Bernd, was an der Verfügbarkeit der Prospekte im Forum verwerflich ist , wenn sie nicht von johannes sind?- Veröffentlicht(in Moba-Geschäften, Messe etc.), und dafür sind sie gemacht, waren sie doch schon.
Gruß peter
also es geht hier um ein Artikel der Werbung für die neue Ware macht somit ist es Arnold recht wenn ihre sachen  hier gezeigt werden  immerhin wollen diese sie auch verkaufen ganz klar ---- Bei privat umbau oder eigenbau fotos verstehe ich die aufregung

Aber hier nicht es kommt so rüber wie wir gönnen den andern usern nicht die bilder damit nur wir die möglichkeit haben uns die Artikel zusichen .
So richtig Kindergarten irgendwie
Ich bin froh die Fotos gesehen zuhaben und ermutige hiermit alle andern immer mal solche neuigkeiten zu zeigen weil die einen nun mal früher Infos haben wie andere . Das nächste mal ist es aber evtl andersrum .

Ich finde man soltte die art der infos teilen somit lebt ein Forum in frieden und ohne Kindergarten geblubber


Danke Herzlichst ich
Hallo,

ich finde hier Zustimmung und Ablehnung meines Vorgehens. Grundsätzlich sind die Scanns nicht mein Eigentum. Wenn ich aber in Treu und Glauben einem Forumsmitgleid diese zur Verfügung stelle, will ich sie nicht 10 Minuten später auf anderen Foren sehen. Man muß sich auch fragen, warum hat noch keiner der Macher des Arnold-Klub-Forums die Fotos der Neuheiten dort eingestellt? Ist die Verbindung zur "Mutter" so schlecht oder wil die es vielleicht sogar nicht?
Frech finde ich auf jeden Fall diese Antwort  
Zitat: "Ach ja, du hattest auch nicht geschrieben,das das unter uns bleiben sollte." !
Solche Aktionen merke ich mir. Fotos in einem PM wird es von mir in Zukunft keine mehr geben. Denn letzendlich hat jeder früher oder später Zugriff zu den Prospekten!

Johannes
@16
das ich mich für meinen "Fehler" dir gegenüber entschuldigt habe, hättest du fairerweise auch erwähnen können.
siehe auch @ 11:
>> ... es ist einfach eine Frage der >Kinderstube<! Den Inhalt einer PM veröffentlicht man nicht ohne Zustimmung des Verfassers - egal welchen Inhalts die Mail ist ... <<

na denn, bis denn
Gruß
Volker

Edit: Zahlendreher


Beitrag editiert am 14. 02. 2008 11:01.
Meine Güte, es geht hier doch nur um ein blödes Prospekt (einen blöden Prospekt?), den bald jeder hat.
>>> Wenn ich aber in Treu und Glauben einem Forumsmitgleid diese zur Verfügung stelle, will ich sie nicht 10 Minuten später auf anderen Foren sehen.<<<

Warum nicht? Ich hätte es beispielhaft gefunden, wenn Du die selbst sofort ins Forum gebracht hättest, damit alle, die seit Tagen danach lechzen, was davon haben. Ist das so geil was zu haben, was andere (noch) nicht haben?

Alex
Der Thread hier ist irgendwie interessant. Ob die Einstellung von Johannes bzgl. seinen Rechten an den Bildern nun korrekt ist oder nicht, möchte ich mal außen vor lassen. Aber: Hat Johannes selber vllt. irgendwelche Rechte verletzt? Falls er Prospekte gescannt hat, liegt das Urheberrecht dafür doch bei Arnold - wiegt da sein Urheberrecht am Scan höher als das von Arnold am Katalog.

Falls es sich um Fotos von der Messe handelt - durfte er die ohne Zustimmung weiterverschicken. Es war ja sogar mal die Rede davon, daß Foto-Verbot herrschte...

Nur mal so - was genau gelaufen ist, ist mir auch jetzt noch nicht so ganz klar.

/Martin
(vllt. schreibt ja jemand, in welchem Forum die Bilder aufgetaucht sind, damit wir wenigstens irgendwas von der Aktion haben?)
@19:
dem Manne kann geholfen werden:

http://hornby-deutschland.de/Arnold_Rapido_Club/index.php?topic=72.msg488#new
mmG
Volker

Tante Edith ist präziser geworden

Beitrag editiert am 14. 02. 2008 12:40.

Ich vermute hier:
http://hornby-deutschland.de/Arnold_Rapido_Club/index.php?topic=72.0
und ???

Viele Grüße - Udo
@ 20
holla ,

>>neuer
Global Moderator
Full Member<<

eff - willst DU DAS sein ? ))

gaga
Also geht es um den Scan eines Prospektes, wobei der Prospekt sogar irgendwo anders komplett im Netz ist. Dann verstehe ich die Aufregung nicht. Wenn es um Fotos von der Messe gegangen wäre, wäre das vielleicht etwas anderes gewesen.

Ich kenne auch den Inhalt der Mail mit den Fotos nicht.  Interessiert mich auch nicht. Evtl hätte der Einsteller der Fotos in andere Foren "nur" darauf hinweisen sollen, das er die scan selber "nur" zur Verfügung gestellt bekommen hat.

Gruß Michael

EDIT: Irgendwie scheint der Scan ZEITGLEICH Hier aufgeschlagen zu sein: http://www.mobablog.info/files/Arnold2008.pdf eingestellt von Ismael am 12.02.08

Beitrag editiert am 14. 02. 2008 12:46.
Hallo Michael,

>> ... Evtl hätte der Einsteller der Fotos in andere Foren "nur" darauf hinweisen sollen, das er die scan selber "nur" zur Verfügung gestellt bekommen hat. ... <<

ist doch geschehen.

mmG

Volker
@24: Habe ich auch gerade gesehen, insofern wundert mich die Aufregung umso mehr.
>>Neue Homepage vezögert sich <<
( http://www.hornby-deutschland.de/news.php?id=20 )
Hallo ,

... sollte das schon die "neue" Homepage sein ? -->
http://www.hornby-deutschland.de/katalog.php?kat=HN

... die sind in Coburg aber gut drauf ... sobald sich die Seite komplett aufgebaut hat wird automatisch wieder zur Hauptseite (index) zurückgeleitet   

EDIT
... nun weiß ich auch weshalb schon so lange daran "gearbeitet" wird : Die Datei der Arnold Artikel ist 473 K groß !!! und unglaublich programmiert. Schonmal über nen Guinnes-Book Eintrag nachgedacht ?  

Ansonsten ist die Auflistung der Artikel (wenn sie denn funktioniert) vorbildlich : kein lästiges klicken über soundsoviele Unterseiten mehr sondern einfach nur scrollen und gut PRIMA !

gaga

Beitrag editiert am 23. 02. 2008 12:31.
Hallo!

Dein Link geht auf eine Seite, die zu einem Frameset gehört und bei der automatisch das Frameset aufgerufen wird, wenn erkannt wird, dass die Seite nicht innerhalb des Framesets angezeigt wird. Dass ist eine ganz alltägliche Programmierart.

Zur Technik selbst: Da sitzt ein CMS dahinter - da hat man nur wenig Möglichkeiten aktiv einzugreifen. Ist halt noch "gutes altes Tabellendesign". Die Seite hat bei mir aber nicht mal die Hälfte des von dir genannten Wertes (ohne den Bildern).

Aber schön, dass die Neuheiten jetzt eingepflegt sind - auch mit Lieferterminen, die allerdings von den Terminen aus meiner Liste abweichen (die aber auch von Hornby stammte). Werde da mal nachfragen und gegebenenfalls meine Liste korrigieren.

Hornby Deutschland ist jetzt auch unter http://www.hornby.de errechbar.

lg
ismael
Ja, Bilder sind jetzt da. Aber die Informationen zu den modellen sind nach wie vor unmerklich von Null verschieden...

Gruß
Eglod
Hallo ,

... die werden (hoffentlich) die HP noch weiter überarbeiten - sonst wäre auch dieser Hinweis schon rausgenommen worden -->http://www.hornby-deutschland.de/news.php?id=20

---
OT
... heute mal wieder den Händler vor Ort besucht -->  er hatte weder den neuen Hornby Katalog noch den Neuheitenprospekt im Laden   
... auf Nachfrage : "wahrscheinlich weil wir dort noch nichts bestellt haben" ...

... es gab allerdings auch noch keine Neuheitenblätter von ROCO ...

... und für Hobbytrain siehts bei dem Händler ganz düster aus : "wir haben da schon lange nichts mehr bestellt und bestellen dort auch nichts mehr". Das dürfte aber (hoffentlich) noch nicht das letzte Wort gewesen sein - denn den Chef konnte ich bisher noch nicht befragen ...

(ob die Glasvitrinen zuviel Kapital gebunden haben ? ...)  

gaga
Hallo ,

....nein, einen Arnold-Prospekt hatte mein Ortsdealer immer noch nicht ...

... aber im Internet-AR-Katalog  ist mir aufgefallen, das bei der V300 in rot getextet ist :
>>Komplette Neuentwicklung<<

... nun fehlt aber gerade dieser Hinweis auf eine komplette Neukonstruktion bei der V100 ... ist das etwa wieder die olle Möhre ?

... wer hat denn schon eine der "neuen" AR V100 und kann was erzählen ?

gaga


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;