1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Katogleis mit Arnoldgleis verbinden

THEMA: Katogleis mit Arnoldgleis verbinden
Startbeitrag
Bubikopf - 11.02.08 18:53
Hi,
hat schon jemand mal Kato Gleise mit Arnold Gleise verbunden? Grund ist der, ich möchte evtl. die Deck girder bridge mit integriertem Gleis von Kato auf meiner Arnold Anlage verbauen.
Gruß
Markus

hi markus,

ich habe nur übergangsstücke sum minitrix/roco und profilconsorte ....

aber ob es da auch stück für arnold gibt - weiß nicht !!!

gurß klaus
Hallo Markus,

das habe ich noch nie gemacht, sehe aber keine nennenswerten Schwierigkeiten darin.

Du kürzt eine Arnoldschiene und steckst dann das Gleis ganz normal an die Brücke oder du nimmst einen Ausgleichschienenverbinder von Arnold und steckst damit das Arnoldgleis an die Brücke. Natürlich muss der Gleisunterbau so angepasst werden das die Arnold-Gleise nicht hohl liegen. Eventuell müssen an einem Gleisende die Schienenfüße flacher gefeilt werden, so dass alle Schienen am Übergang die gleiche Höhe haben.

Ersatzweise werden Arnold-Gleise und Kato-Brücke nicht miteinander verbunden, jedoch fluchtend befestigt. dann müssen beide lediglich eigene Stromanschlüsse bekommen. Letzteres würde ich vorziehen.

Grüße
Günter
Achtung, die Arnold - Gleise nicht  "oben"  abfeilen.
Die Lösung von Günter, nicht zu verbinden, sollte am ehesten zum Ziel führen.
Wie sehen denn die Gleise im Querschnitt aus ?
mmG
Volker
Hi,
darauf zielte meine Frage: die beiden Querschnitt passen laut 1zu160 http://www.1zu160.net/nspur/gleissysteme.php nicht wirklich, da wollte ich wissen, obs da Erfahrungen gibt.
Kann man auch dieses Verbindungssystem am Katogleis problemlos abnehmen, guckst du: http://cgi.ebay.com/20-464-Kato-N-Scale-Deck-P....l1247QQcmdZViewItem
Danke für eure Antworten, schönen Montagabend noch
Markus
dann mußt DU

ein Adapterstück nehmen von Minitrix auf Arnold und von Kato auf Minitrix )

dann passt dein übergang optimal ;-O

gurß klaus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;