1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Mein Kanadisches Diorama

THEMA: Mein Kanadisches Diorama
Startbeitrag
Jack - 12.02.08 07:46
Hallo an alle,
Falls es jemand interessiert, ich baue ein Diorama 120x60cm nach einem Vorbildfoto mit dem Thema Kanada - British Columbia.
Unter http://www.spassbahner.com/forum/index.php?pag...&action=firstNew
könnt Ihr den Baufortschritt  mit Fotos sehen.
Grüsse von Paul

Beitrag editiert am 12. 02. 2008 19:42.

also Paul,

ich warte nach wie vor auf Wasser!

grinst
Roger
He was macht Du da??? Na dann warte mal, denn das dauert noch Roger Zuerst muss die Landschaft fertig sein...Geh kauf Dir eine Flasche Mineralwasser)
Gruss Paul
Hallo Paul ,

... der Roger meint vielleicht das von Dir bereits lange angekündigte "Wasser im Weiher" ? - ich jedenfalls habe da bisher nichts von gesehen und warte schon länger darauf ...

Und nochwas bitte  :  Wenn Du hier im Forum Bilder verlinkst dann sollten die auch ohne Anmeldung (also für Gäste) zu sehen sein ...

gaga
Hallo Gaga,
Seit heute morgen kann man übrigen die Bilder auch als Gast sehen Na ja, der Weiher...Ich musste bei der grossen Anlage eine Pause einlegen, denn ich hatte es ein bisschen übertrieben. Nun baue ich mein Diorama als willkommene Abwechslung. Irgendwann werde ich natürlich bei der Grossen weiter machen!

Grüsse von Paul
Hallo Paul ,

>>Seit heute morgen kann man übrigen die Bilder auch als Gast sehen <<
... ui - das könnten aber tolle Bilder sein (wenn ich sie sehen könnte) ; RESPEKT !
... so siehts aus --> http://gaga160.lima-city.de/paul_bildlos.htm
EDIT
... der Link geht nicht mehr ...

gaga

Beitrag editiert am 16. 02. 2008 14:26.
Du hast vielleicht ein Browser Problem?
Gruss Paul

Ich kann die Bilder als Gast sehr wohl sehen!
Hallo ,

>>Du hast vielleicht ein Browser Problem?<<
... das mag Deine Definition sein - ich sehe hier bei 1zu160 ALLES - also ist mein Browser in Ordnung ...
... drüben ist die Tonverlade für mich wie ne Bildverlade ...

gaga
Hallo Gaga,

also ich sehe das als eine Frage der Einstellung - in zweifacher Hinsicht.
1. Browser - denn auch für Gäste dind die Bilder sichtbar, um da nichts falsches zu sagen, habe ich es gerade noch mal getestet
2. persönlicherseits - wenn man nicht will, dann will man eben nicht, aber man muß auch nicht, wenn man nicht will

Gruß
André
Hast Du schön gesagt André
Mann kann's auch lassen, so einfach wie das.
Gruss Paul
Paul,

wie schon bei den Spassbahnern gesagt, sehr schöne Umsetzung die mich sprachlos macht.

Markus
Gute Sache Paul
Link funktioniert hier tadellos (MS Internet Explorer 6.0). Ein paar Fragen: Was sind deine weiteren Plaene....willst du mal das Vorbildfoto einstellen, oder wirst du das erst enthuellen wenn du fertig bist? Und, kommen da auch ein paar schoene nordamerikanische Diesel drauf? Landschaftlich: Viel Wald? Saegemuehle?

Freu' mich schon auf ein Update! Ich bereite grad selbst ein Diorama vor, aber leider baue ich langsamer und haesslicher als du

Liebe Gruesse
Colonel

Beitrag editiert am 12. 02. 2008 11:13.
MoiN Paul,

die Braun Brüder in HH suchen gerade Modellbauer, wäre doch was für Dich - oder?
Klasse, harre der Dinge die da noch kommen.
grüssle
willi
Hallo Paul,

einfach schön gestaltete Modellbahn.

Nicht vergessen, ihr seid Spaßbahner

Gruß Herbert
Hallo Colonel,
Danke fürs Lob So hier habe ich das Vorboldfoto! Da sieht man eine einspurige Strecke, ich habe aber beschlossen eine Doppelspur zu bauen, denn da kann ich wenigstens zwei sich kreuzende Züge drauf stellen Bei mir gibt es vorwiegend Kanadische Loks und Wagen inkl. zweiteiliger Triebzug. Es wird keine Gebäude geben, denn die Szene spielt irgendwo in einer Halbwüste, aber mit Fluss, weiter hinten einen Bach und als Abschluss ein Tunnel. Die schmale Naturstrasse wir dann mit einem Geländewagen garniert werden!
Hier das Vorbildfoto:
http://img504.imageshack.us/img504/9660/burnscoloradorotefelsenjf9.jpg
Grüsse von Paul
Hallo Willi und Herbert,
Hamburg liegt für mich leider nicht gerade gut, aber sowas würde mich natürlich schon interessieren

Danke Herbert, freut mich, dass es Dir gefällt

Fortsetzung folgt!

Grüsse Euch,
Paul
Super Paul...danke fuer die schnelle Antwort! Klasse Foto, und interessante Farben, Felsen wie Buschwerk. Und das Wasser wird natuerlich schon schwierig, mit all den kleinen Stromschnellen. Das wird die Kollegen in Nscale.org bestimmt interessieren, wenn du willst, kann ich in der Zukunft Fotos deiner Arbeit wieder dort ver-linken.

LG
Colonel
Hallo Rudi,
Danke! Ja das Wasser...An dem werde ich sicher noch zu "kauen" haben, aber ich bin zuversichtlich, dass ich es schaffe Allerdings kann ich das erst anpacken, wenn rundherum die Landschaft fertig ist! Habe von Woodlans "Water-Effects" und "Realistic-Water" bestellt!
Was auch noch schwierig sein wird sind die schrägen Felsschichten. Dazu hatte ich ne Idee: Zuerst wollte ich es mit dem roten Gestein machen, aber wie kann ich das in Scheiben schneiden? Geht nicht, weil viel zu hart! Nun habe ich aus Styropor ungleich dicke Streifen geschnitten, mit Moltofill dünn bestrichen, dann werden sie mit rötlichem Staub der Steine eingepudert und so die Schichten hergestellt. Mal schauen wie das geht!
Es würde mich freuen, wenn Du die Fotos zu Nscale verlinkst, danke Dir

Grüsse von Paul
Hallo Leute,
Ich habe "drüben" wieder ein paar Bilder eingestellt unter: Mein Kanadisches Diorama"
http://www.spassbahner.com/forum/index.php?page...&action=firstNew

auf Seite 16

Grüsse von Paul

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;