1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Neues Drehleitermodell

THEMA: Neues Drehleitermodell
Startbeitrag
N-Spur-Blaulicht - 13.02.08 00:39
Hallo zusammen,

voraussichtlich gegen Ende des ersten Quartales kommt eine neue Drehleiter. Als Vorbild hab ich einen Magirus-Iveco Mitte der ´90er gewählt. Bilder hat Ismael bereits bekommen, außerdem gibts die bei mir auf Anfrage, allerdings bislang nur vom ersten Handmuster, das qualititativ insbesondere bei der Lackierung noch nicht das endgültige Modell widerspiegelt.
Erhältlich wird es sowohl als Rohling wie auch als Fertigmodell sein. Der Leiterpark und andere Ätzteile kommen in gewohnter Qualität von FKS-Modellbau.

Schöne Grüße
Chris von N-Spur-Blaulicht

Juhu, endlich. Wurde auch Zeit
Da fällt mir ein, mir fehlt noch der Iveco Eurofire.
Neuer Leiterpark? Mit Korb?
Hallo Björn!

Leiterpark serienreif - Drehleiterkorb in Arbeit (Voreserienmuster in Überarbeitung!)

Gruß Gerd

FKS-Modellbau
Freu mich drauf. Hm, sagt mal, wird es den Leiterpark dann auch einzeln geben?
Iveco mitte der 90er dürfte aber schon die eckige Variante sein, oder?
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, eine Drehleiter Niederer Bauart!
Ausgerechnet!
Schön, ich freue mich drauf!

CU
Maggi
Schönen Tag zusammen,

seit heute hab ich alle Teile für die Feuerwehr Drehleiter zusammen. Somit kann sie ab sofort als Rohling oder Fertigmodell bestellt werden.

Gruß
Chris
Ich gehe mal von Resinguß für das Fahrwerk und Neusilber für die Leiter aus. Was soll denn so ein Bausatz kosten?
Der Bausatz enthält das Führerhaus aus durchscheinendem Epoxy, der hintere Teil sowie die beiden Teile des Leiterstuhls sind aus Polyurethan (weiß), die Leiter mit Korb sowie die Rollläden und Riffelbleche sind aus Neusilber geätzt. Außerdem liegen 2 Blaulichter bei. Das fertig lackierte Modell kostet 55,- und der Rohling 35,- incl. aller Teile mit fertig gebogener Leiter.

Gruß
Chris
Ich freu mich schon auf meine.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;