1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Arnold Re 4/4

THEMA: Arnold Re 4/4
Startbeitrag
Holger aus Karlsruhe [Gast] - 13.02.08 10:30
Hallo,

nachdem ich alle einfachen Lok's mehr oder weniger funktionstüchtig digitalisiert habe kommt nun mein Problemkind.

Ich habe von Arnold die Re 4/4 in TEE Lackierung und suche nun eine möglichkeit der digitalisierung.

Habe schon Probeweise einen defekten Uhlenbrock 73400 rein gelegt weil die Drähte schon so schön kurz waren aber das Gehäuse passt nicht richtig drauf.

Welcher Decoder passt denn da rein oder gibt es eine alternativ Platine mit Aussparung für den Decoder ( vielleicht mit Schnittstelle)  ?


Gruß Holger aus Karlsruhe

Hallo,

im Rahmen der alten Arnold Digitalisierungssets gab es für diese Loks (baugleich 110/111/139/140/141/1042) ein Chassis zum Auswechseln. Dieser Metallblock hat eine Aussparung unter der Platine für den Prozessor des alten Arnold Lokplatinendecoders.
Da passt ein moderner Decoder problemlos hinein.

Siehe Einbaubeispiel für die BR 110:
http://www.1zu160.net/digital/einbaubsp/arn-110.php

Grüße, Peter W.
Hallo Holger,

ich habe gerade letztes Wochenende meine Re 4/4 mit der Bourret-Lackierung mit einem DCX74 digitalisiert. Einen Umbaubericht habe ich leider noch nicht geschrieben. Versuche mal das Prinzip zu beschreiben: ich  habe eine Aussparung in die Platine geschnitten, sodass der DCX74 auf dem Motor zu liegen kommt. Anschließend habe ich entsprechend aufgetrennt und verkabelt. Es ist richtig, dass der Motor etwas rau klingt, hier will ich noch a bisserl tunen.
Falls Du Fragen hast oder Bilder möchtest, kannst Du gerne über die N-Bahnerliste mit mir in Kontakt treten, ich bin auch nicht so weit weg von Dir, ich bin aus Worms.


Grüße

Marcus

http://www.busch-worms.de


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;