1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Fahrtrichtungsbeleuchtung

THEMA: Fahrtrichtungsbeleuchtung
Startbeitrag
Imbo - 14.02.08 11:30
Fahrtrichtungsbeleuchtung und Fahrtrichtung sind unterschiedlich .
Habe mal die Kohlen gewechselt und seit der Zeit ist mir das aufgefallen bei der Lok  211 und 218 beide laufen Analog .

Hallo Imbo,

da hast du wohl zwei Drähte vertauscht.

Grüße
Günter
Hallo,

Ich denke Du hast den Motor nach dem Wechseln der Kohlen verkehrt (umd 180 Grad gedreht) eingesetzt. Dadurch läuft er jetzt mit umgekehrter Drehrichtung. Also einfach nochmal den Motor ausbauen und umdrehen.

Grüße, Peter W.
Hallo,
>> ...   hast den Motor nach dem Wechseln der Kohlen verkehrt (umd 180 Grad gedreht) ... <<
Fährt dann nicht die ganze Chose verkehrtherum:
Regler links -> rechts / Regler rechts <- links ?

hatte mein Kumpel mal...
mmG
Volker  
Das sagt der OP doch: Fahrtrichtung und Lichtwechsel stimmen nicht zusammen, ergo fährt die Lok verkehrt.
Hallo

Wunderbar nach dem drehen um 180 Grad gehts wieder .

Danke für die schnelle hilfe .

Grüße imbo
@4:
Du liest ja aus Texten was raus:
da steht doch nur, das Fahrtrichtung und Fahrtrichtungsbeleuchtung nicht passen
und kein Wort von der meinigen Aussage.

Volker
Klingt komisch, ist aber so. Wenn man den Motor umdreht, kommt genau das raus dass links/rechts verkehrt ist wenn man davon ausgeht dass die Lichter nicht durch Umdrehen der Selenscheiben umgepolt wurden.
Oder durch drehen der Drehgestelle, oder was passierte dann? Wechselte dann nicht beides *grübel*
Tut es zwangsweise weil dann die ganze Lok umgepolt wird.
... aber, wäre es nicht einfacher die Lok auf einer Drehscheibe (oder händisch) zu drehen ?
Spassmodus aus !

mmG
Volker
@10 (Spaßmodus)

Könnte zu einer Lebensaufgabe werden Auch als Beschäftigungstherapie durchaus zu gebrauchen.

Liebe Grüße,
André


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;