1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Schaltbare Innenbeleuchtung IS800

THEMA: Schaltbare Innenbeleuchtung IS800
Startbeitrag
l-pohler - 14.02.08 14:14
Hallo N-Bahner,
hat jemand schon einmal die Schaltbare Innenbeleuchtung IS800 von Rautenhaus in einem Wagon verbaut?
Ich möchte damit einige Wagons ausrüsten weiß aber nicht in welchen Wagon´s(Minitrix, Fleischmann, etc.) sie passen oder ob SIe universell verwendbar sind und was ich ausser der Beleuchtung noch damit schalten kann!

mfg

Lothar

Hallo,

ich kann nicht mehr als diese Anleitung finden:
http://www.mdvr.de/download/is800.pdf

Sehr geheimnisvoll das Ganze!

Grüße, Peter W.
Was soll da Geheimnisvolles sein ; funktioniert exakt wie in der Progammieranleitung.
Die Platinen haben  genau wie die Minitrix Innenbeleuchtung an den Enden zwei Hülsen die man einfach auf die Drehgestellstifte steckt ; fertig ist der Anschluss.
Die selbe Innenbeleuchtung gibt es auch ohne Decoder ; diese können durch eine einadrige Drahtverbindung mit der IS 800 ebenfalls mitgeschaltet werden.

Gruss Joh Sch
Schön aber für welche Wagen passen die nun? Wo ist das beschrieben? MTX hat viele unterschiedliche Wagen und die haben verschiedene Drehzapfenabstände, daher sind die Hülsen bei den MTX Beleuchtungen ja verschiebbar. Auf dem Bild der IS800 schauen die fest aus.

Wo ist der Anschluss der IB800 dokumentiert?

Grüße, Peter W.
Hallo zusammen,

ich hatte in Vorbereitung meines Artikels (Elektrik, Innenbeleuchtung) von Herrn Rautenhaus beide Bausteine testen dürfen und diese in zwei GFN- Wagen eingebaut.

Einbautechnisch hatte ich keine Probleme damit. Ich muß mal suchen, ob ich davon noch Bilder habe.

Eine Fehlinvestition sind diese beide Bauteile jedenfalls nicht.

Grüße Michael Peters
Hallo Michael,

in Deinem technischen Artikel über Innenbeleuchtungen hier in 1zu160 habe ich nun ein Bild gefunden:
http://www.1zu160.net/elektrik/images/innenbeleuchtung-19gr.jpg

Im Gegensatz zum Produktfoto bei Rautenhaus und MDVR, welches suggeriert dass die Platine direkt zum Einstecken in MTX Waggons gedacht wäre, hat die xx800 gar keine Steckröhrchen für Minitrix Wagen drauf. (Ich finde es nicht gut, dass hier ein falsches Produktfoto ins Internet gestellt wurde).

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;