1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: AGV gefällig......

THEMA: AGV gefällig......
Startbeitrag
saarkarl - 14.02.08 14:59
Hallo zusammen,

ich bin ja kein epochen V fahrer , aber der ist so GEI-EL !!! - wenn es den gibt ( ich frag mal bei meinem Arbeitgeber nach ) dann habe ich den !!

http://www.transport.alstom.com/home/news/hot_e...cture/agvwallpapers/

Beitrag editiert am 15. 02. 2008 00:54.

Setz' mal beim ersten Link besser noch die 1 vor den Punkt. Ansonsten funzt der nicht.

Edit: Haste wohl schon selbst bemerkt...

André

Beitrag editiert am 14. 02. 2008 15:02.
zur Info - letztes Bild ist ein Class 221 "Super Voyager" Diesel der Virgin Trains (GB) gebaut von Bombadier.
Norman
Also bei allem respekt.
Geschmäcker sind zum Glück verschieden aber meine meinung ist,das dass ding sowas von hässlich ist.
Aber der zug steht bei DB Fernverkehr auch zur dispsition.
Es sollen ja neue Mehrsystemzüge beschafft werden und die tendenz geht eher zu diesem ding.
Ich hoffe ja eher auf neue 406.

MFG
Michael
Naja, mich erinnert die Schrägansicht an irgendeine Disneyfigur -
wenn ich nur wüßte welche ...
Ich bleibe modellmäßig bei meinen Dampfrössern.
Aber wie schon Michael meinte:
De gustibus non est disputandum

Gruß
Volker
Erinnert mich irgendwie an das Space Shuttle...
Space Shuttle...nicht schlecht....
Ich meine die Form schon mal in Star Wars gesehen zu haben, aber nagelt mich nicht darauf fest.
Star Wars....Train Wars.... Starlight Express....wie auch immer, nicht schön für meine Augen.
klaus....mir gefällt er auch super...

Hallo RhönbahNer,
das war mir auch spontan eingefallen. Wahrscheinlich wegen der schwarz-weißen Farbgebung und der erkennbaren Bedienungsklappen. Vielleicht braucht der bei dem Tempo ja auch noch Hitzekacheln!
Nicht schön, aber modern. (Wie die Autos...)
Wolfgang
Hi,
von der Seite gefällt der Zug mit schon...aber von vorne erinnert er mich an Schuhe aus den 50 er Jahren. Aber das ist ja wohl Gewöhnungssache. Im übrigen finde ich den ICE I auch nicht so den Hit. Mit seiner Opel Omegaschnautze....aber egal.
Man gewöhnt sich ja an fast alles ...( außer an Rechnungen )

LG aus dem noch AGV freyen Stuttgart....Wolfi
Spatzenschüttler? Neee! Batmobil!

Was man auf den Standbildern nur andeutungsweise sieht: Ab 90km/h fahren über den Drehgestellen so kleine Stummelflügel aus, und Batman hebt ab...

Das Dessäng hat was, strahlt dynamik und Spannung aus. Aber "schön" ist anders. Da gefällt mir der ICE3 mit seinen harmonischen Linien wesentlich besser.

Felix
@fgee

Tja, schöne Züge bauen "wir" schon - nur kaufen will sie keiner...

Peter.
Tja, er ist ein wenig gewöhnungsbedürftig - aber die mögliche Alternative von Bombardier ist nicht besser: http://www.bombardier.com/index.jsp?id=1_0&...3Dde%26action%3Dlist
Man hat fast das Gefühl, das den Konzern-üblichen Sparmaßnahmen am Personal die Designabteilungen bereits vollständig zum Opfer gefallen sind.....
@ingura

was meinst Du " bauen "wir " "  ???

gurß klaus

hier übrigend etwas mehr darüber :

http://www.alstom.com/home/news/360_video_magaz.../360_video_magazine/

gruß klaus
Hallo Wolfi,

dem ICE I kannst du besonders im Vergleich zu AGV das 30 Jahre alte Design nachsehen. Man müsste ihn eher neben den ersten elektrischen TGV stellen. Den fand ich schon damals typisch französisch-modern-schnittig. Der ICE ganz anders, auch toll, aber einfach bundesgermanisch  ingenieurhaft. In beiden Zügen manifestieren sich für mich unterschiedliche Haltungen und Mentalitäten.
Im Grunde geht das mit ICE 3 und AGV weiter, wobei ich den ICE 3 trotz seines "Alters" gelungener finde. Das Design des AGV halte ich für eine sehr bewusste Entwicklung  und kann in keiner Weise "übliche Sparmassnahmen" erkennen. Das Fahrzeug soll aggressiv und schnell aussehen, dabei erkennbar von seinen Vorgängern abstammen und so ein Markenzeichen manifestieren. Es geht darum, keinen japanischen oder deutschen, sondern einen französischen Schnellzug zu zeigen! Das ist aus meiner Sicht gelungen, obwohl er mir (noch) nicht so gefällt.

Schöne Grüße, Carsten
Hi,
für mich sieht der AGV wie ein Hund aus; erinnert mich auch an irgendeinen Film...
Nix gegen Hunde, aber mir persönlich gefällt der ICE3 wesentlich besser.

Gruß Tobias
Mir ist sofort eine Schlange eingefallen. Der Zug müsste nur noch züngeln. Oder um es mit Disney zu sagen, Dschungelbuch, Ka zu Mogli: 'schau mich an, glaube mir ...'

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;