1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Kato Shinkansen

THEMA: Kato Shinkansen
Startbeitrag
Peter 8 - 15.02.08 10:18
Hallo,
mir ist recht günstig ein langer Kato-Shinkansen angeboten worden (10-teilig).
Da überleg ich doch, ob ich im Büro (?) mal einen hübschen Kreis anlege, so mit großem Foto vom Fuji im Hintergrund, das alte klassische Motiv.

Wie fährt sich das Modell und hat jemand Erfahrungen mit Digital?

Nun welchen hast du?

Gibt ja einige davon ich selber habe den 500  7 Teilig
                                                                          800  6 Teilig
                                                                          700 16 Teilig
allerdings alle von Tomix

Kato fährt sicher gleich gut wobei der neue 700 ja mit besserer Kupplung und Neigetechnik ausgeliefert wird. Aber da ich viele Jap. Züge habe auch von Kato muss ich sagen, das müssen Deutsche Hersteller erst schaffen. Also meine Fahren alle Spitze

Andy aus Tirol
Kann zum Shinkansen nichts sagen, hab keinen, aber 3x TGV alt, 1x TGV neu, Thalys, Fliegender Hamburger. Teilweise fummelige Kupplungen, aber sonst super, und laufen gut.

Gruss Klaus
Hallo,
ich dachte an die Mutter aller Shinkansen, den "0".
Hallo Peter,
um genaue Auskunft zu geben, müsstest du schon - wie auch Andy schrieb - den Typ angeben. Kato hat einige Shinkansen produziert, die 10-teilig und länger sind (max 16-teilig) 0-Series, 100, 500,700, N700 oder der 700T (T für Taiwan), E1-MAX..Der letztere ist ein Doppelstockzug und wird ausschließlich 12-teilig gefahren.. Grundsätzlich gibts an den Fahreigenschaften nichts zu mäkeln. Die neuesten Modelle lassen sich selbst mit Standardtrafos z.B. Arnold, sehr feinfühlig regeln und laute Motorgeräusche = Fehlanzeige. Da ich meine Shinkansen ausschließlich analog fahre, kann ich Dir zur Digitalisierung nichts sagen. Umrüsten lassen sich sicher auch ältere Modelle. Auskünfte hierzu bekommst Du bei http://www.japanmodelrailways.com/
Gruß Detlef
Ist zwar lange her dass hier jemand was geschrieben hat aber ich versuchs trotzdem mal.

Bin momentan am Überlegen ob ich mir einen Kato Shinkansen E1 zulegen soll. Leider jedoch scheint der Motor des Zugs nicht so zu wollen wie er sollte, laut Verkäufer. Der Motor ist zu langsam und man kann nicht erkennen woran es liegt. Da ich an den Zug sehr günstig drankommen könnte, würde ich gerne wissen wie man den Motor aufpeppen könnte oder wo man Ersatzmotoren beziehen könnte oder ob es möglich wäre mit ein wenig Geschick einen Flm Motor einzubauen?

Hoffe ihr könnt mir da helfen, schließlich besitzt ihr ja selber Shinkansen und ich denke die die ihre Shinkansen selber  digitalisiert haben werden wissen wie der Motorwagen eines Kato Shinkansen aufgebaut ist.

Dank euch schonmal ;)


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;