Anzeige:
THEMA: Minitrix Schienenbus
THEMA: Minitrix Schienenbus
Hallo
hat jemand auf der Nürnberger Messe ein Modell vom neuen Minitrix - Schienenbus gesehen? Wenn ja , hat der Motorwagen wirklich den schwarzen Klotz als Inneneinrichtung,
wie im Neuheitenprospekt 2007 abgebildet ?
A. Kinkel
hat jemand auf der Nürnberger Messe ein Modell vom neuen Minitrix - Schienenbus gesehen? Wenn ja , hat der Motorwagen wirklich den schwarzen Klotz als Inneneinrichtung,
wie im Neuheitenprospekt 2007 abgebildet ?
A. Kinkel
Hallo,
müßte eigentlich dort gewesen sein, denn laut Trix steht die Auslieferung kurz bevor.
Grüß, Thomas
müßte eigentlich dort gewesen sein, denn laut Trix steht die Auslieferung kurz bevor.
Grüß, Thomas
Mhhhh,
...also wo bleiben dann die Infos (Fotos) von den Messebesuchern.
Kann doch nicht sein, dass man an dem VT unaufmerksam vorbei geht!
Gibt es konkretere Aussagen (von Trix) bezüglich Rollout?
Michael
...also wo bleiben dann die Infos (Fotos) von den Messebesuchern.
Kann doch nicht sein, dass man an dem VT unaufmerksam vorbei geht!
Gibt es konkretere Aussagen (von Trix) bezüglich Rollout?
Michael
RhönbahNer - 15.02.08 12:33
Laut Mätrix-Heimseite für beide - analog wie digital - Versionen März (2008, sollte man vielleicht dazuschreiben).
Grüße Jürgen
Grüße Jürgen
>> ... (2008, sollte man vielleicht dazuschreiben). ... <<
Warum denn? März kommt öfter, 2008 nur ein mal )
Ohne 2008 sind sie doch auf der sicheren Seite wenn es doch nix wird.
Viele Grüße - Udo
Beitrag editiert am 16. 02. 2008 01:58.
Warum denn? März kommt öfter, 2008 nur ein mal )
Ohne 2008 sind sie doch auf der sicheren Seite wenn es doch nix wird.
Viele Grüße - Udo
Beitrag editiert am 16. 02. 2008 01:58.
RhönbahNer - 18.02.08 10:02
Tja, die korrekte Jahresangabe wird zunehmend wichtiger
Die Digitalversion ist jetzt auf Mai verschoben, mal sehen, wann das Analogmodell "nachzieht"...
http://www.trix.de/produkte/Liefertermine_TRIX_NH2007-0208.pdf
Gruß Jürgen
Die Digitalversion ist jetzt auf Mai verschoben, mal sehen, wann das Analogmodell "nachzieht"...
http://www.trix.de/produkte/Liefertermine_TRIX_NH2007-0208.pdf
Gruß Jürgen
Hallo ,
>>Die Digitalversion ist jetzt auf Mai verschoben, mal sehen, wann das Analogmodell "nachzieht"...<<
... ist es denn überhaupt wichtig wenn im Jahr 2008 ein neuer Schienenbus OHNE Fensterdurchsicht erscheint ?
... ich jedenfalls brauche so ein schwarz verglastes Unding nicht ( falls es so kommen sollte wie in den Neuheiten abgebildet ) ... wovon auszugehen ist
gaga
>>Die Digitalversion ist jetzt auf Mai verschoben, mal sehen, wann das Analogmodell "nachzieht"...<<
... ist es denn überhaupt wichtig wenn im Jahr 2008 ein neuer Schienenbus OHNE Fensterdurchsicht erscheint ?
... ich jedenfalls brauche so ein schwarz verglastes Unding nicht ( falls es so kommen sollte wie in den Neuheiten abgebildet ) ... wovon auszugehen ist
gaga
Vielleicht müssen die Chinesen bis Mai die Fenster putzen
@A.Kinkel
ich hab mir das Prospekt auch nochmal angeschaut und tatsächlich ein schwarzer Klotz! Wenn das nicht so gelöst wird wie beim FLM Schienenbus, dann Frage ich mich, wo die Entwickler ihre Augen haben, besser kann man gute Lösungen nicht präsentiert bekommen. Selbst die Brawa-Ferkeltaxe wirkt da besser.
Aber die Ampel ist auf Gelb u. wie Franz B. so schön sagt "schau mer mal".
Gruß Bernd
ich hab mir das Prospekt auch nochmal angeschaut und tatsächlich ein schwarzer Klotz! Wenn das nicht so gelöst wird wie beim FLM Schienenbus, dann Frage ich mich, wo die Entwickler ihre Augen haben, besser kann man gute Lösungen nicht präsentiert bekommen. Selbst die Brawa-Ferkeltaxe wirkt da besser.
Aber die Ampel ist auf Gelb u. wie Franz B. so schön sagt "schau mer mal".
Gruß Bernd
Und der Beiwagen ist für den Februar gelistet.......
Gruß, Thomas
Gruß, Thomas
Den Liefertermin kennen wir nun, den Prospekt auch.
Es fehlt noch ein Augenzeuge.
lg Felix
Es fehlt noch ein Augenzeuge.
lg Felix
Hallo,
ich verstehe nicht, warum Fleischmann nach den sehr guten Modellen des Vt 95 / Br 795 nicht im Jahr danach das Ganze mit Puffern usw als Vt 98 / Br 798 gebracht hat. Letztere Version ist einfach variabler einzusetzen, weil auch mal ein Güter- oder Postwagen angehängt werden kann.
Viele Grüße
Georg
ich verstehe nicht, warum Fleischmann nach den sehr guten Modellen des Vt 95 / Br 795 nicht im Jahr danach das Ganze mit Puffern usw als Vt 98 / Br 798 gebracht hat. Letztere Version ist einfach variabler einzusetzen, weil auch mal ein Güter- oder Postwagen angehängt werden kann.
Viele Grüße
Georg
Weil der VT 98 nicht einfach ein VT 95 mit Puffern ist.
>> ... Weil der VT 98 nicht einfach ein VT 95 mit Puffern ist ... <<
So groß sind die Unterschiede nicht. Einen zweiten Motor braucht das Modell ja nicht
Optisch ist der gravierende Unterschied nur bei Puffern und Kupplung, sowie ein Lüftungsgitter auf der Seite. Da müßte nur die Gehäuseform überarbeitet werden.
VT 95:
http://www.railfaneurope.net/pix/de/museum/Dieringhausen/795_KDIB.jpg
VT 98:
http://www.railfaneurope.net/pix/de/diesel/dmu/...622-7_Pfalz_Bahn.jpg
Einzig der Bei- und auch der Steuerwagen wären für GFN gänzlich neue Konstruktionen.
Viele Grüße - Udo
So groß sind die Unterschiede nicht. Einen zweiten Motor braucht das Modell ja nicht
Optisch ist der gravierende Unterschied nur bei Puffern und Kupplung, sowie ein Lüftungsgitter auf der Seite. Da müßte nur die Gehäuseform überarbeitet werden.
VT 95:
http://www.railfaneurope.net/pix/de/museum/Dieringhausen/795_KDIB.jpg
VT 98:
http://www.railfaneurope.net/pix/de/diesel/dmu/...622-7_Pfalz_Bahn.jpg
Einzig der Bei- und auch der Steuerwagen wären für GFN gänzlich neue Konstruktionen.
Viele Grüße - Udo
A.Kinkel [Gast] - 18.02.08 19:19
Hallo
also aufgrund der Antworten muß ich annehmen,daß noch kein Modell in Nürnberg gezeigt wurde.Dann müssen wir mit einem mit einem schwarzen Klotz , der mit einem Gehäuse verkleidet wird rechnen.Ein solches Modell brauchen wir nicht,wie bereits oben gesagt wurde.Mintrix hat so seine Schwierigkeiten mit Triebwagen,wie die Karikatur des RAm - sch in der Vergangenheit gezeigt hat.
A.Kinkel
also aufgrund der Antworten muß ich annehmen,daß noch kein Modell in Nürnberg gezeigt wurde.Dann müssen wir mit einem mit einem schwarzen Klotz , der mit einem Gehäuse verkleidet wird rechnen.Ein solches Modell brauchen wir nicht,wie bereits oben gesagt wurde.Mintrix hat so seine Schwierigkeiten mit Triebwagen,wie die Karikatur des RAm - sch in der Vergangenheit gezeigt hat.
A.Kinkel
Johannes [Gast] - 18.02.08 20:21
Hallo,
hier gibt es ein bißchen über die Retter der Nebenbahnen zu lesen http://www.wittis-modellbahn.de/Retter_Nb_1.pdf .
Johannes
hier gibt es ein bißchen über die Retter der Nebenbahnen zu lesen http://www.wittis-modellbahn.de/Retter_Nb_1.pdf .
Johannes
Was die Sache mit dem ´schwarzen Klotz` noch verschlimmert: Mama Märklin hat selbst beim Z-Modell des VT 98 klare Fenster reinbekommen. :-/
Vielleicht kann man ja das Fensterband des Beiwagens als Ersatzteil nachbestellen und versuchen es in den VT zu bekommen!?! Das einzige Problem könnte dabei die vierteilige Tür des VS sein, die der VT nicht hat.
Gruß Marco
Vielleicht kann man ja das Fensterband des Beiwagens als Ersatzteil nachbestellen und versuchen es in den VT zu bekommen!?! Das einzige Problem könnte dabei die vierteilige Tür des VS sein, die der VT nicht hat.
Gruß Marco
Hallo Schibufreunde,
die Hoffnung stirbt zuletzt. Meine fußt darauf, dass es sich bei den Abbildungen um einen Dummy handelt. Dass weiterhin wohl keiner ein Modell gesehen hat, der Liefertermin ständig verschoben wird und die Köf einen freien Führerhausdurchblick haben soll.
Der 798 bräuchte für mein Dafürhalten keinen kräftigeren Antrieb, als die Köf und sollte deshalb mit dem "Miniaturmotor" auskommen. Ich habe mal die beiden maßstäblich übereinanderkopiert und man erkennt klar, dass es passen kann. Zumal der Vorbau der Köf ziemlich schmal ist und damit das eigentlich Limit für den Motordurchmesser darstellt:
http://home.arcor.de/elcajefa/bahn/schibukoef.jpg
Also hoffe ich weiterhin, einen vernünftigen Schienenbus von Minitrix zu bekommen.
Schöne Grüße, Carsten
Beitrag editiert am 24. 02. 2008 14:14.
die Hoffnung stirbt zuletzt. Meine fußt darauf, dass es sich bei den Abbildungen um einen Dummy handelt. Dass weiterhin wohl keiner ein Modell gesehen hat, der Liefertermin ständig verschoben wird und die Köf einen freien Führerhausdurchblick haben soll.
Der 798 bräuchte für mein Dafürhalten keinen kräftigeren Antrieb, als die Köf und sollte deshalb mit dem "Miniaturmotor" auskommen. Ich habe mal die beiden maßstäblich übereinanderkopiert und man erkennt klar, dass es passen kann. Zumal der Vorbau der Köf ziemlich schmal ist und damit das eigentlich Limit für den Motordurchmesser darstellt:
http://home.arcor.de/elcajefa/bahn/schibukoef.jpg
Also hoffe ich weiterhin, einen vernünftigen Schienenbus von Minitrix zu bekommen.
Schöne Grüße, Carsten
Beitrag editiert am 24. 02. 2008 14:14.
A.Kinkel [Gast] - 24.02.08 18:36
Also ich würde mich freuen , wenn Trix einen schönen Schienbus hinbringt und würde ihn auch sofort kaufen.Aber die Erfahrung mit Triebwagen von Minitrix lehrt anderes : das endgültig lieferbare Modell ist noch schlimmer als die Ankündigung im Neuheitenprospekt
(siehe Ram , der im Neuheitenblatt von 2001 oder 2002 korrekt abgebildet war und dann
als Karikatur endgültig erschienen ist).
Es liegt sicher nicht an den Fenstereinsetzen , der Motor ist einfach zu groß , sodaß man keinen freien Durchblick und keine Andeutung der Inneneinrichtung wie beim Fleischmann 795 hinbekommt.
Ich hege auch Zweifel bezüglich des angekündigten LINT.Dieser ist im aktuellen Neuheitenkatalog mit Milchglasscheiben abgebildet.Eine Vorbestellung kommt für mich daher niemals in Frage.
Ich bin nicht grundsätzlich gegen Minitrix , ich habe praktisch alle Schlepptender Loks der BR 01 , 03 , 41 , 44 und 58 und bin mit deren Aussehen und Laufeigenschaften zufrieden , im Gegensatz zu manchen anderen hier veröffentlichten Erfahrungen.Auch
die neue SNCF 67300 in blau fährt bei mir einwandfrei , sie ist vielleicht geringfügig ewas zu hochbeinig , was aber den Gesamteindruck für mich nicht weiter stört.
Mfg
A. Kinkel
(siehe Ram , der im Neuheitenblatt von 2001 oder 2002 korrekt abgebildet war und dann
als Karikatur endgültig erschienen ist).
Es liegt sicher nicht an den Fenstereinsetzen , der Motor ist einfach zu groß , sodaß man keinen freien Durchblick und keine Andeutung der Inneneinrichtung wie beim Fleischmann 795 hinbekommt.
Ich hege auch Zweifel bezüglich des angekündigten LINT.Dieser ist im aktuellen Neuheitenkatalog mit Milchglasscheiben abgebildet.Eine Vorbestellung kommt für mich daher niemals in Frage.
Ich bin nicht grundsätzlich gegen Minitrix , ich habe praktisch alle Schlepptender Loks der BR 01 , 03 , 41 , 44 und 58 und bin mit deren Aussehen und Laufeigenschaften zufrieden , im Gegensatz zu manchen anderen hier veröffentlichten Erfahrungen.Auch
die neue SNCF 67300 in blau fährt bei mir einwandfrei , sie ist vielleicht geringfügig ewas zu hochbeinig , was aber den Gesamteindruck für mich nicht weiter stört.
Mfg
A. Kinkel
Hallo,
warum verbohrt Ihr Euch so in die Katalogabbildungen? Das sind per Hand zusammengeschusterte Modelle, Fotomontagen und Computer-Retuschen.
Zurücklehnen, Lieferung abwarten und dann die Modelle verreissen!
Alles andere ist Kaffeesudlesen.
Grüße, Peter W.
warum verbohrt Ihr Euch so in die Katalogabbildungen? Das sind per Hand zusammengeschusterte Modelle, Fotomontagen und Computer-Retuschen.
Zurücklehnen, Lieferung abwarten und dann die Modelle verreissen!
Alles andere ist Kaffeesudlesen.
Grüße, Peter W.
Hallo ,
>>warum verbohrt Ihr Euch so in die Katalogabbildungen? <<
... vielleicht weil wir Mitleid mit Herrn Heuschreck haben ? ... wenns wieder nur Ramsch gibt dann wirds vielleicht auch in 2008 noch keine schwarzen Zahlen geben ...
...und wenn hier fleißig dienstlich schwarzgelesen wird könnte man die Produkte vielleicht noch nachbessern vor der Auslieferung ? ...
... vielleicht sinds aber schon zuviele *vielleicht* ?
gaga
>>warum verbohrt Ihr Euch so in die Katalogabbildungen? <<
... vielleicht weil wir Mitleid mit Herrn Heuschreck haben ? ... wenns wieder nur Ramsch gibt dann wirds vielleicht auch in 2008 noch keine schwarzen Zahlen geben ...
...und wenn hier fleißig dienstlich schwarzgelesen wird könnte man die Produkte vielleicht noch nachbessern vor der Auslieferung ? ...
... vielleicht sinds aber schon zuviele *vielleicht* ?
gaga
"könnte man die Produkte vielleicht noch nachbessern vor der Auslieferung ?"
Dein Wort in Gottes (?) Gehörgang. Würde für viele Modelle der veschiedensten Hersteller gelten !
Gruß
Eglod
Dein Wort in Gottes (?) Gehörgang. Würde für viele Modelle der veschiedensten Hersteller gelten !
Gruß
Eglod
Ralf [Gast] - 25.02.08 01:23
Hallo,
Tatsache ist doch, dass MTX schlichtweg auf Vorhandenes setzt, Hauptsache es passt irgendwie. Das beinhaltet jetzt nicht irgendwelche Antriebskonzepte, sondern einfach Bauteile, also auch Motoren, die in tausend-Stückzahlen eingekauft, bzw. auf Lager sind. Somit gebe ich ## 18 ff. Recht. Erst einmal abwarten. Motzen ist immer noch erlaubt, aber erst wenn die Fahrzeuge erhältlich sind. Wenn es dann wieder ein Schuß in den Ofen wird, so kann man die Entwicklungs- und Konstruktionabteilung nur noch bemitleiden, oder man übt sich für die nächsten Jahrzehnte in Geduld, bis ein anderer Hersteller die Vorbilder aufgreift!
Die Hoffnung stirbt bekanntlich am Schluss!
LG
Ralf
Tatsache ist doch, dass MTX schlichtweg auf Vorhandenes setzt, Hauptsache es passt irgendwie. Das beinhaltet jetzt nicht irgendwelche Antriebskonzepte, sondern einfach Bauteile, also auch Motoren, die in tausend-Stückzahlen eingekauft, bzw. auf Lager sind. Somit gebe ich ## 18 ff. Recht. Erst einmal abwarten. Motzen ist immer noch erlaubt, aber erst wenn die Fahrzeuge erhältlich sind. Wenn es dann wieder ein Schuß in den Ofen wird, so kann man die Entwicklungs- und Konstruktionabteilung nur noch bemitleiden, oder man übt sich für die nächsten Jahrzehnte in Geduld, bis ein anderer Hersteller die Vorbilder aufgreift!
Die Hoffnung stirbt bekanntlich am Schluss!
LG
Ralf
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;