1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: BR101 Azubilok mit Güterzug.

THEMA: BR101 Azubilok mit Güterzug.
Startbeitrag
Samtim - 15.02.08 17:08
Servus,
ich dachte eigentlich die BR101 wäre eine reine Personenzuglokomotive, als ich heute mit meinen Hunden unterwegs war sah ich die Azubilok  mit einem Güterzug. Die Lok war auf der Strecke Mainz - Darmstadt in Richtung Darmstadt unterwegs.
Sieht man die BR101 öfters mit einem Güterzug ?

Gruß Thomas

Das die 101 vor Güterzügen gespannt wird ist nichts neues.
Sowas wird häufiger praktiziert.
Vor welchen Zügen genau kann ich leider nicht sagen,da könnten die Streckensteher
wahrscheinlich genaueres sagen.

MFG
Michael
Moin moin,

durch die mittlerweile geringere Auslastung der Loks im Fernverkehr, werden die seit geraumer Zeit auch vor Gz eingesetzt. Auch die BR 120 ist regelmäßig vor Gz anzutreffen.
Auf der Rheinschiene kommen mir regelmäßig beide Baureihen mit - meist gemischte - Gz entgegen.

2006 gab es sogar vereinzelte Gz Leistungen im Raum Frankfurt/Mainz/Mannheim mit 146.0. Allerdings alle des Nachts.
Aber, durch die Abgabe der letzten Ludwigshafener 146.0 nach Dortmund sind diese Einsätze längst wieder Geschichte.

Gruß
Marco

p. s. besorg Dir die aktuelle Drehscheibe, dort ist - zumindest - der Umlaufplan der 120 drin. Dort findest Du die entsprechenden Gz-Zugnummern, teilweise mit Abfahrts- und Ankunftszeiten.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;