1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Lieferzeiten von Fleischmann

THEMA: Lieferzeiten von Fleischmann
Startbeitrag
Bingo - 16.02.08 22:49
Hallo Leute,
könnt ihr mir mal bitte helfen? Ich bin gerade bei GFN auf der Homepage und schaue nach den Nürnberg-München-Express-Wägen und sehe, dass die Zwischenwägen ab II/08 lieferbar sein sollen. Habe ich aber auch schon bei Ebay gefunden. Der passende Steuerwagen dazu soll ab IV/08 kommen. Was soll dann IV/08 bedeuten? 4.Quartal, also im Winter 08, oder April 08?

Gruß Bingo, der total am Schlauch steht

Meist Quartal gemeint!
Hmm, danke, aber die Zwischenwägen gibt es ja soweit ich weis schon. und das 2. Quartal wäre ja von 03-06 oder nicht?

Gruß Bingo

http://cgi.ebay.de/RegionalExpresswagen-2-Klass....l1247QQcmdZViewItem
Es sind unterschiedlich Wagen soweit ich weis.
Hallo Bingo,

siehe dazu auch den aktuellen Neuheitenprospekt von GFN: die beiden bereits erhältlichen Wagen (Art. 878604 und 878605) sind eine Sonderserie 2007 und haben andere Betriebsnummern als die dann (hoffentlich) im 2.Quartal 2008 erscheinenden Wagen 860401 und 860501.  

Viele Grüße

Stephan
Hallo.

Die Lieferangaben sind mir auch schon ins Auge gefallen. Im letztjährigen Neuheitenprospekt waren noch arabische Ziffern bis 12 zu finden. Konkrete Monatsangaben.

Im aktuellen Neuheitenprospekt finden sich römische Ziffern bis IV. Unverbindlich anmutende Quartalsangaben wie bei Mät**x.

Gruß
Werner
Vieleicht sind ja auch Jahre bis zum erscheinen der Neuheiten gemeint!
IV jahre nach Der Bekanntgabe der Neuheiten 2008 werden Sie diese bei ihrem MOBA Händler kaufen können!
Freunde:      Fleischmann ist ja nicht Lemke !!!   dort müßte das Jahrzehnt angegeben werden!

Also, FLM nicht kaputtreden! Da ist bis jetzt immer alles max. 1-2 Quartale später ausgeliefert worden!

LG
Hedi
@7: Wir wollen es ja nicht kaputtreden, aber es schaut halt so aus, dass eben die Wägen, die eigentlich noch gar nicht da sein dürften, schon verkauft werden

Gruß Bingo
Hallo!

Siehe Antwort 4 - das in Ebay sind die letztjährigen Wagen mit anderer Nummer und sind schon seit einiger Zeit lieferbar.

lg
ismael
Achso, danke dir Ismael. Also heißt das im Klartext, dass Fleischmann keinen kompletten Zug zusammenstellt? Sie schreiben ja selber, dass ein normaler Zug aus 6 Wägen besteht. Aber wenn dann alle ausgeliefert sind, kann man ja dann doch wieder nur einen Zug aus 5 Wägen herstellen, es seidem, man murkst und nimmt einen doppelt. Oder? Ich werde das morgen Mittag in Nürnberg am Bahnhof mal beobachten. Da fährt 4 Gleise neben mir immer einer weg, bevor meiner einfährt.

Gruß Bingo
Hallo!

... siehst du richtig (soferne das Vorbild immer 6teilig ist, was ich manges Vorbildwissen weder bestätigen noch widerlegen kann).

lg
ismael
Hallo zusammen,

soweit ich weiß und wie in einem anderen Thread schonmal berichtet wurde, fährt der Mü-Nü-Express immer 6-teilig. Zuglok 101 in Richtung München und dann 1x 1./2.Kl - 4x 2.Kl. - 1x Steuerwagen. In Zeiten hoher Auslastung gab's wohl schon mal einen 10-Wagen-Zug mit 1x 1./2.Kl. - 8x 2.Kl. - 1x 1./2.Kl. im 101er Sandwich.
Von daher braucht man also eigentlich für einen einzelnen Zug nur einen 1./2.Kl-Wagen. Wenn man 2007 schon einen gekauft hat, braucht man den 2008er trotz anderer Nummer eh nicht. Mehr 2.Kl.-Wagen mit unterschiedlichen Nummern wären da also brauchbar, eben um nicht zu "murksen".
Übrigens, die 2007er-Wagen sind laut GFN-Homepage noch lieferbar (obwohl einmalige Sonderserie) und sind je nach Händler ca. EUR 5,- bis EUR 8,- günstiger, als die 2008er-Wagen sein werden. Ohne Werbung machen zu wollen, nur als Hinweis: z.B. bei Licht waren die 2007er-Wagen bis zum 7.2. für 32,99 zu haben. Danach kam die GFN-Preiserhöhung, jetzt liegen sie dort bei 35,99. Ingo hat sie in seinem Shop noch für 34,03 drin

Viele Grüße

Stephan

Edit: Tippfehler/Ergänzungen

Beitrag editiert am 17. 02. 2008 20:38.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;