1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Langley-Modelle

THEMA: Langley-Modelle
Startbeitrag
Günter Pereira - 17.02.08 02:18
Hallo Kollegen,

Kann mir einer von euch etwas zu Langley-Kutschen und Figuren sagen? Passen sie größenmäßig zu N, wie ist die Ausführung?

In den letzten Tagen sah ich öfter welche bei Ebay. Sie waren schlecht bis sehr schlecht fotografiert und wurden mit einem völlig überhöhten Transportobolus angeboten.

Grüße
Günter


Edith hat inzwischen den falschen Maßstab bemerkt.

Beitrag editiert am 17. 02. 2008 02:25.

Hallo Günter!

Habe mir vor 5 Jahren in GB direkt einiges bestellt. Letztes vor 8 Wochen. In der Regel Vollmetallguß, etwas grob, aber wenn man Hand anlegt, kommen beachtliche Modelle raus. Aber bedenke GB ist N-Scale 1:148, also bei den meisten Modellen unproblematisch, Ausnahmen gibt es immer. Ich hatte mich damals für Baufahrzeuge, Bagger etc. interessiert, da es derartige Modelle hier nicht gibt. Inzwischen sieht das ja dtl. anders aus.

Beste Grüße, Thomas
Wie auch schon an anderer Stelle zu lesen, war Langley bis jetzt fast jedes Jahr auf der Intermodellbau in Dortmund mit einem Stand anzutreffen. Dort kann man sich in Ruhe das Programm ansehen.
Die gesamte Modellpalette kann man z.B. nun auch über DM-Toys beziehen.
http://www.dm-toys.de/pages/d/produkte/obergrup...359bae462d9665d0adf3
Ob es einen Händler in deiner nähe gibt kann ich Dir nicht sagen.



Beitrag editiert am 17. 02. 2008 09:56.
Gezeigt werden u. a. im Langley-Katalog zusammengebaute bzw. fertiglackierte Modelle. Es handelt sich aber im Regelfall um nicht lackierte Bausätze bzw. Teile.
Die wenigen Einzelteile sind unproblematisch zu entgraten, befeilen und mittels Sekundenkleber zusammenzubringen. Den im Langley-Katalog angegebenen Maßstab sehe ich persönlich als "Ca.-Richtlinie bzw. Maßstab" - aber grundsätzlich passen diverse Kits ganz gut zu 1:160.

Die Preise in GBP (brit. Pfund) und € stehen bei
http://www.langleymodels.co.uk/shipping_details.htm

Shipping and handling: Versandkosten von England nach Deutschland bzw. Europa:
Über 45 brit. Pfund (Edit) pro Auftrag = 0,00 Euro
20-45 brit. Pfund =  5,96 Euro

Also, bekommt man ein paar Bausätze zusammen so kann man auch recht kostengünstig bzw. unproblematisch direkt dort ordern. (Vor Jahren gab´s da für uns sogar noch einen kleinen Extrarabatt zusätzlich, weil es ein paar Artikel mehr waren - also, ggf. mal nach einem "little Special-Discount fragen" - kostet ja nichts bzw. höchstens weniger.)

MfG
Michael



Beitrag editiert am 17. 02. 2008 13:32.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;